NCM Milano Plus Unterstützung nicht gleichmäßig
#11
Vielen Dank an alle! Die Scheibe bewegt sich nicht.Es scheint, als würden die Zähne auf Widerstand stoßen. Nun wollten wir das Pedal abbauen um den Sensor zu drehen, aber das geht ja nur mit Abziehschraube und die hab ich nicht. Dann mach ich mal einen Termin in der Werkstatt....
#12
kann man den Sensor nach links und rechts bewegen? ich hatte mal die Mutter vom Lager lose, da stand der Sensor auch vor.

Gruß
Rolf
#13
Man kann ihn weder Richtung Lager schieben, noch kann man ihn drehen.
#14
Der Sensor hat bei meinem Prague auch einen leichten Spalt von ca 2mm. Würde evtl mal versuchen die Motorabschaltung an der Bremse auszustecken.
#15
Lässt sich auch nicht nach links oder rechts drehen....
#16
Da hülft nix, die Kurbel muß runter. So ein Abziehwekzeug kostet nicht die Welt. Ich habe das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00754R...UTF8&psc=1
Allerdings kommst du mit einem einfachen Inbus nicht sehr weit. Den mußt verlängern, um eine bessere Hebelwirkung zu erhalten. Aber Vorsicht! Du kannst dir dabei schnell das Innengewinde der Kurbel ruinieren, wenn du versuchst, die Kurbel in einem Zug abzuziehen. Also immer maximal eine Viertelumdrehung ziehen, dann wieder lockern.

Wenn die Kurbel dann runter ist, kannst du dich voll dem Sensor widmen. Lösen, Säubern (auch den Vierkant), auf eventuelle Beschädigungen überprüfen und wieder fest aufdrücken.

Mein Sensor war z.B. zu lose, so daß er sich immer wieder Richtung Kurbel bewegt hat. Da hatte der Motor natürlich ähnliche Aussetzer wie bei dir.
Als Gegenmaßnahme habe ich mir eine passende Scheibe aus TPU-Kunststoff gedruckt und die dann zwischen Sensor und Kurbel gelegt. Seitdem ist Ruhe Knutsch .
Vielleicht kennst du ja jemanden mit einem 3D-Drucker. Ich lade die Scheibe mal auf Thingiverse hoch... https://www.thingiverse.com/thing:4818472

Notfalls schicke ich dir mal eine Scheibe zu. In diesem Fall PM an mich.

Gruß Hans
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu HaGü für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, LottaPirotta, Marcus, Roots Rocker
#17
Abziehwerkzeug ist bestellt und 3D-Druck in Auftrag gegeben. Ich danke dir vielmals für die nützlichen Tips.

LG Yvonne
#18
Der Abzieher ist da und angebracht. Jedoch bewegt sich gar nichts. Die Schraube ist nicht reinzudrehen.... Das Pedal löst sich nicht.

Wir haben es geschafft! Allerdings haben wir den Sensor abgezogen, gesäubert und aufgesteckt. Er geht nicht weiter rein. Die Scheibe mit dem Sensor liegt an dem Gewinde, das am Rahmen rauskommt, an. Dadurch bleibt da ein Spalt.
[Bild: 845-D6-EC9-B886-4-AE5-9-C38-86-A851-E7-D626.jpg]

[Bild: FA7544-EC-9-A0-E-4-EFD-8-B93-B65-B4-BE56-ED2.jpg]

[Bild: FA7544-EC-9-A0-E-4-EFD-8-B93-B65-B4-BE56-ED2.jpg]
#19
Hallo,
Auf Bild 2 aus Post 5 sieht man sogar die Verzahnung, vielleicht war der Sensor schräg...
Hauptsache , es läuft wieder..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste