NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest
#51
(13-06-2019, 10:19)Waldkäfer schrieb: Ich habe den Threat gefunden
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Na...attelfeder

Wo hast Du den denn ausgebuddelt? Biggrin  Der hat ja echt schon Patina! Dafuer

Aber das war er auch nicht. Der, der mich inspiriert hat, ist deutlich jünger, irgendwann von diesem Jahr. Cry


(13-06-2019, 10:19)Waldkäfer schrieb: Wo hast du die für 15 € bekommen
Auf Ebay wird die fast nur aus China verkauft . Oder hast du die auch aus China?
Ist halt blöd wegen der langen Lieferzeit

Ja, aus China. Guggstdu...

Auf den ersten habe ich knapp drei Wochen gewartet, die zwei danach bestellten waren nach 10 Tagen da und jetzt habe ich nochmals drei geordert.

Ich bin ein geduldiger Mensch... Angel
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#52
Also wenn der Patina hat, dann habe ich Vollrost ?

Ich habe die viel gelobte SuFu benutzt und diesen Thread gefunden.

Habe ja auch die Suntour mit weichster Feder, welche bei mir aber keinerlei Wirkung zeigt.

Da mein zweiter Vorname Ungeduld ist, habe ich gestern vor deiner Antwort direkt eine in China bestellt

Kostet ein bitzel weniger, sieht aber genau gleich aus. Hoffe die kommt auch an.

Danke für den Link?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#53
Ein Nachtrag zum Moscow Plus.
Ich habe jetzt den Akku 5 mal aufgeladen. Trotzdem war er heute nach 60 km bereits leer. Ich bin die Mittelgebirge um Koblenz herum hoch und runter gefahren. Ich bin enttäuscht von der Reichweite des Akkus und finde, die Hersteller sollten ehrlichere Angaben machen. NCM verspricht ja bei diesem Akku mit 768 Wh mindestens 80 km. Ist aber nicht so. Es ist eher wie mit dem Verbrauchsangaben, welche die Automobilindustrie macht. Die sind immer unrealistisch geschönt.
Es liegt auch nicht daran, dass der Akku ein paar Mal aufgeladen werden muss, bis er die volle Kapazität erreicht. An diese Theorie glaube ich nicht mehr. Ich glaube eher, dass in zwei Jahren nur noch 40 km statt 60 drin sein werden. Aber ich denke auch, dass dies kein spezielles Problem des NCM Moscow Plus ist, sondern ein generelles Problem aller E-Bikes. Ich glaube, dass ich mit meinem "Biobike" längere Strecken absolviern kann, als mit dem E-Bike. Ist der Akku nämlich mal leer, ist das Bike aufgrund seines Gewichtes und seiner Klobigkeit ein "Klotz am Bein".
#54
(18-06-2019, 19:23)BGPONE schrieb: . . ich denke auch, dass dies kein spezielles Problem des NCM Moscow Plus ist, sondern ein generelles Problem aller E-Bikes. Ich glaube, dass ich mit meinem "Biobike" längere Strecken absolviern kann, als mit dem E-Bike. Ist der Akku nämlich mal leer, ist das Bike aufgrund seines Gewichtes und seiner Klobigkeit ein "Klotz am Bein".

Ich fahre sehr viel ohne Akku. Und das Rad war bei mir noch nie ein Klotz am Bein. Und ich bin mit dem Moscow Plus  schon 160 km am Stück gefahren und da waren einige 100 Höhenmeter dabei. Natürlich mit viel Unterstützung meinerseits und teils ohne Akku Unterstützung. 

Zu der Akkuleistung ( auf welche Gegebenheiten etc es ankommt)  können anderen mehr sagen.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#55
Also das ist meckern auf hohem Niveau....... wie wurde denn unterstützt? Nur Show oder mitgetreten?
Welche PAS Stufen und HM wurden gefahren?
Im Flachland reicht der Akku locker hier bei uns für 80km.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#56
@BGPONE 
Tut mir Leid, dass Du da andere Erwartungen hattest!
Aber so richtig kundig gemacht, hast dich wohl auch nicht...
Wie vorhin gerade geschrieben...wenn man auf 10 km 250 Hm fährt, hat man schon mehr als das Doppelte an Akkuverbrauch...

Ich persönlich finde, sehr fitte Radfahrer, mit unterdurchschnittlichem Gewicht/Körperfettanteil, welche gerne Höhenmeter machen, müssen sich den
Kauf eines E-Bikes sehr gut überlegen. Da ist es tatsächlich so, dass sich das Mehrgewicht des E-Bikes sehr negativ auf das Gesamtleistungsvermögen auswirkt.
...und dann gehört das Moscow auch noch zu den schwereren E-Bikes...

Hast du mal einen Screenshot von Deiner Tour (z.b. Komoot?).
LG
Christian

#57
Ich hatte BGPONE bereits privat geantwortet, wiederhole das aber hier nochmals für die interessierten Mitleser:

Am Ende sind es primär folgende Kenngrößen, die über die Reichweite entscheiden: Distanz, Höhenmeter, Gewicht des Fahrers, Untergrund. Und als Wichtigstes: das Zutun des Fahrers.

Ich fahre ohne Probleme über 100 km mit 3.000 Höhenmetern auf den typischen Waldböden. Dabei arbeite ich ordentlich mit, wobei mein Fitness-Level mit dem von BGPONE überhaupt nicht vergleichbar ist – mit dem Biobike schaffe ich unter gleichen Bedingungen nicht einmal ein Viertel seiner Performance.

Nach wie vor gehe ich davon aus, dass seine Fahrtechnik nicht die speziellen Anforderungen des Antriebssystems eines Moscow berücksichtigt bzw. optimal nutzt; mit seiner Kondition würde ich 150-km-Touren mit 4.000 Höhenmetern locker bewältigen.

Im Grunde mache ich Folgendes: Bergab Motor aus, auf gerader Strecke meistens auch, außer bei extrem zähem Untergrund oder auf längeren, eintönigen Verbindungsstrecken, die ich schnell hinter mich brngen will. Längere, sanfte Anstiege unterstütze ich mit dem Motor so, dass kaum mehr als 3 oder 4 Unterstützungsbalken aufleuchten; PAS also abhängig von Steigwinkel und Kondition. Stramme Anstiege lasse ich stärker unterstützen, gehe aber nie über PAS2, meistens PAS1.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Tricks und Kniffe zur Reichweitenoptimierung, aber mit dem zuvor Beschriebenen kommt man schon ziemlich weit.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Roots Rocker
#58
https://www.ebikespass.de/e-bike-reichweite-teil-1/
?
Da ist es auch sehr gut beschrieben
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, LCSnake, Spyke
#59
Die Feder für den Sattel kam nach 14 Tagen an. Sofort dran gemacht. Und ich bin super zufrieden. Endlich eine Sattelfeder die auch federt. Und der Preis ist sowieso unschlagbar. 
DANKE nochmal an @Fullface
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#60
[quote pid='33138' dateline='1560363195']





Alarmanlage / Rücklicht / Klingel

Bis zur Entdeckung "meiner" Sattelstütze (s.u.) war dieses 3in1-Gerät mein absolutes Lieblings-Gadget, denn es integriert drei unverzichtbare Funktionen und ist bis jetzt stets zuverlässig gewesen; mittlerweile habe ich die meisten Bikes damit ausgestattet und hier im Forum fahren auch sehr viele User damit.
Preis: ca. 18 €.


[/quote]
Welche hast du da genommen? Hast du eventuell einen link? Suche ich auch noch nach.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste