NCM Moscow: Erfahrungsbericht, Komponentenbewertung und Langzeittest
#61
(28-06-2019, 17:47)Beckxx schrieb: [quote pid='33138' dateline='1560363195']





Alarmanlage / Rücklicht / Klingel

Bis zur Entdeckung "meiner" Sattelstütze (s.u.) war dieses 3in1-Gerät mein absolutes Lieblings-Gadget, denn es integriert drei unverzichtbare Funktionen und ist bis jetzt stets zuverlässig gewesen; mittlerweile habe ich die meisten Bikes damit ausgestattet und hier im Forum fahren auch sehr viele User damit.
Preis: ca. 18 €.
Welche hast du da genommen? Hast du eventuell einen link? Suche ich auch noch nach.
[/quote]
Die hat @Fullface  verlinkt 
 Guggstdu...

Oben auf Guggstdu. . klicken
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#62
(28-06-2019, 18:30)Waldkäfer schrieb:
(28-06-2019, 17:47)Beckxx schrieb: [quote pid='33138' dateline='1560363195']





Alarmanlage / Rücklicht / Klingel

Bis zur Entdeckung "meiner" Sattelstütze (s.u.) war dieses 3in1-Gerät mein absolutes Lieblings-Gadget, denn es integriert drei unverzichtbare Funktionen und ist bis jetzt stets zuverlässig gewesen; mittlerweile habe ich die meisten Bikes damit ausgestattet und hier im Forum fahren auch sehr viele User damit.
Preis: ca. 18 €.
Welche hast du da genommen? Hast du eventuell einen link? Suche ich auch noch nach.
Die hat @Fullface  verlinkt 
 Guggstdu...

Oben auf Guggstdu. .  klicken
[/quote]
Ich meinte eigentlich die Alarmanlage mit Licht. ?
#63
(28-06-2019, 20:34)Beckxx schrieb: Ich meinte eigentlich die Alarmanlage mit Licht. ?

Das ist diese hier.

edit: Die Sache mit dem quoten musst Du aber noch üben. Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#64
(29-06-2019, 09:19)Fullface schrieb:
(28-06-2019, 20:34)Beckxx schrieb: Ich meinte eigentlich die Alarmanlage mit Licht. ?

Das ist diese hier.

edit: Die Sache mit dem quoten musst Du aber noch üben. Biggrin

Danke Dir. Ja ich weiß. War am Smartphone etwas schwierig, weil der Ausgangstext so lang war ??
#65
(28-11-2018, 19:07)Fullface schrieb: ... .

Wirklich nervig ist nach wie vor das Ansprechverhalten des Motors mit dem C7-Display. Man kann es, zumindest meistens, einigermaßen antizipieren und dadurch abmildern, aber insbesondere bei Anstiegen unmittelbar nach Abfahrten tritt man schlimmstenfalls in Beton oder muss gar anhalten, weil der Motor sich weigert, auch nur einen Newtonmeter ans Ritzel zu geben. Ebenfalls suboptimal, dass bei PAS1 auch noch bei 15 km/h Schub aufgebaut wird.

... 

Irgendjemand hat  hier im Forum den Tipp gegeben, nach langer Bergabfahrt den Bremshebel kurz zu ziehen ohne runterzubremsen.  Dann ist die Unterstützung schneller da. Das funktioniert wirklich
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#66
(03-07-2019, 15:41)Waldkäfer schrieb:
(28-11-2018, 19:07)Fullface schrieb: ... .

Wirklich nervig ist nach wie vor das Ansprechverhalten des Motors mit dem C7-Display. Man kann es, zumindest meistens, einigermaßen antizipieren und dadurch abmildern, aber insbesondere bei Anstiegen unmittelbar nach Abfahrten tritt man schlimmstenfalls in Beton oder muss gar anhalten, weil der Motor sich weigert, auch nur einen Newtonmeter ans Ritzel zu geben. Ebenfalls suboptimal, dass bei PAS1 auch noch bei 15 km/h Schub aufgebaut wird.

... 

Irgendjemand hat  hier im Forum den Tipp gegeben, nach langer Bergabfahrt den Bremshebel kurz zu ziehen ohne runterzubremsen.  Dann ist die Unterstützung schneller da. Das funktioniert wirklich
Ich habe mir sogar einen kleinen Taster als Unterbrecher am linken Griff eingebaut um während dem treten runter schalten zu können bevor ein Anstieg kommt oder ich anhalten muss, funktioniert hervorragend.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#67
Thumbs Up 
Hallo in die Runde , nach knapp 500 Km mit dem Moscow Plus muß ich doch mal eine Bewertung abgeben : Der Kauf war einfach nur Genial , es ist mein erstes E-MTB und es ist wie ein wechsel von VW-Käfer zu Porsche Boxter Wink, die Fahrunterstützung passt sehr gut - Vogelsberg - , also Steigungen sind absolut kein Thema mehr die bewältigt man wie ebene Strecken , von Motorüberhitzung wie ja gerne berichtet wird bei Steigungen hab ich nichts mitbekommen - ist dann wohl eher ein Thema wenn man in den Alpen unterwegs ist - , das gesamte Paket was einem mit dem Moscow Plus geliefert wird ist stimmig und wertig für den normal Fahrer ! , Verarbeitung find ich für diese Preisklasse wirklich sehr gut ! Der Akku 48V,16AH,768Wh ist schon fast beängstigen gut , der wird einfach nicht leer man fährt und fährt - hängt natürlich auch mit dem mittreten zusammen , bin aber nicht wirklich Trainiert - von daher ist die Akkulaufzeit der Hammer ! Beim Fahren Klappert und quitscht nichts , auch beim bremsen ! Modifizierungen habe ich nur bei der Gabel - Luftfedergabel- , Sattelstütze - Federsattelstütze mit Parallelogramm - , Pedale - XLC Flat Pedal PD-M10- und dem Lenkervorbau - Promax Lenkervorbau Ahead Schwarz - durchgeführt, das war meine Persönliche Optimierung wobei die gelieferte Grundausstattung schon sehr Gut war ! Fazit : Ein Bike das es in dieser Ausstattung und Preis nicht noch mal gibt !
[Bild: IMG-20190710-181553.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, LCSnake, Waldkäfer
#68
Deine Begeisterung schwappt förmlich durch das Forum zu mir herrüber!  Bier

Wie gut kennst du dich mit Federgabeln aus?
Warum wurde es die RST F1rst?
Schreibst ja, dass du zufrieden bist, also verrichtet sie anscheinend ihren Dienst...
Fährst auch mal damit aufm Trail oder befestigte Wege?
LG
Christian

#69
Also für die RST F1rst habe ich mich entschieden weil ich da wesentlich mehr Anpassungsmöglichkeiten habe was Zugstufe und Dämpfung entspricht , da ist alles offen zum einstellen , die orig Verbaute ist da doch etwas beschränkt ! Desweiteren gibt es die mit dem Stracken Gabelschaft  1 1/8 wo man ohne weiteres die orig  gegen diese tauschen kann ! Ich fahre bevorzugt Feld und Wald , die Gabel macht ihren Job sehr gut und hat dazu noch schwarze Tauchrohre was auch zum Bike passt Wink
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kolibri, Kubi56, ThunderTiger, wobbel
#70
Anbei ein YouTube clip zur Gabel RST F1RST Air AllBlack , den Beitrag find ich recht gut und sagt eigentlich alles über diese Gabel aus : https://www.youtube.com/watch?v=EfCNKqyL53w
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, MMartin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste