NCM Moscow Hinterrad ausbau wegen Schlauch wechsel
#1
Hallo, ich wollte mal fragen was ich beim Hinterrad ausbau und wieder einbau - zwecks Schlauch wechsel zu beachten habe. Ist mein erstes E-bike...

apple65: Titel korrigiert
#2
Eigentlich nur die Stecker vom Motor nicht vergessen, der Rest ist wie gehabt
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Hallo, Okay vielen dank - dann werde ich mich gleich mal ransetzten .... schönen Sonntag noch.
#4
Juhu ich nochmal - bin jetzt erst zu gekommen und peile leider nicht wie ich den Motor abklemme, bzw das Kabel - einfach ziehen ? Ich finde leider im I-Net auch nix ... 

Bin leider ein total Leihe was die Fahrradmontage angeht.
#5
Da ist an der Schwinge ein Stecker, feste ziehen...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
Sorry aber ich bin blond - Ich habe mir zwar ein Bild über Google gemacht wie die Schwinge aussieht, aber ich muss nochmal doof fragen - Ist das das Kabel was in das Hinterrad geht wo der Motor ist?

Ach ich habs gefunden ...Mann bin ich blond :)
#7
Nein, an dem Kabel nicht ziehen!!!!!
Der Stecker befindet sich unter der Schwinge (das ist der Teil des Rahmens der vom Rad nach vorne geht). Der Stecker befindet sich ca. in der Mitte und ist mit Kabelbindern dort fixiert.

Gruß Marc

Ach du hast es schon gefunden......
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Spyke für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#8
Grüße Dich.
Ein Tip noch, mach Bilder vorher, denn da sind einige "Unterlegscheiben" welche mit "Nasen" und welche ohne .
Ein Bild von der rechten Seite , ein Bild von der linken Seite, damit du dann siehst in welcher Reihenfolge und welche Richtung die Scheiben zeigen.
#9
Denke mal, Spyke meint da.
[Bild: BABEEC8-E-CA0-B-4-A7-D-BB97-E3-A05-B5-F162-D.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • chris
#10
Hallo vielen dank für die Mühe - Ich hab den Schlauch jetzt erfolgreich gewechselt und das Bike hat die Probefahrt auch überstanden.

Wünsche euch alles Gute - Eileen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste