NCM Moscow max. km
#11
Es kann nicht nur weit, es kann auch schnell Angel


[Bild: 20160705_171418.jpg]
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu BennyMD für diesen Beitrag:
  • wobbel
#12
[Bild: 33344.jpg]

best picture hosting
bin ich jetzt vorne? bin ich? Cool
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • BennyMD, sam rothstein, ThunderTiger
#13
Ja!
...aber das wievielte Fahrrad ist das jetzt schon...? Wink
Fat guys need Fatbikes
#14
(16-02-2017, 13:29)cheetah schrieb: bin ich jetzt vorne? bin ich? Cool

Ja mit 100 km Bier
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
#15
@ cheetah

Was machen Kette und Ritzel bei dir?
Meine muss ich jetzt bei 3.300 km wechseln Dodgy
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
#16
Inzwischen sind wir bei 3500km, und letzte Woche habe ich es dann faulerweise mal zur Werkstatt gebracht zwecks Inspektion. Da hat es eine neue Kette bekommen, die Ritzel waren wohl noch ok. Bremsbeläge sind neu.
sonst eigentlich nur Schrauben festgezogen.
Mein Umwerfer ist kaputt, das ist mal das nächste Projekt, und der Lenker knarzt, was aber wohl nicht schlimm ist (also mich stört es nicht, der Fuzzy hat mir das auf meinen Inspektionsbericht geschrieben)
Danach fuhr es wieder wie neu und sah auch so aus - bis gestern ! jeeeetzt hab ich doch den ersten Platten. Musste dann den halben Weg nach Hause laufen, weil der Abstand zwiscen den Tankstellen zu gross war. Da merkt man erstmal, wie weit das eigentlich ist- Jetzt sitze ich gerade hier und mache einen neuen Schlauch rein, und habe mir auch direkt eine kleine Pumpe für unterwegs gekauft.
Ich bilde mir ein, meine Akkukapazität hätte schon etwas gelitten. Aber vielleicht liegts auch nur am Winter und dass ich an der vmax rumgepfuscht habe. muss ich mal ausprobieren, wenns mal wärmer ist und ich mal zuviel Zeit habe. Ansonsten könnte ich echt n grösseren Akku gebrauchen im Sommer, dann reicht der ja nicht mal einen Tag unter Umständen.
Auf die nächsten 3,5k =)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • BennyMD, chris, sailix
#17
VMax-Änderung merkt man beim Akku deutlich. Vorher, original, hab ich auf Stufe 6 rund 60 km geschafft, jetzt, offen, nur noch 40. Im Winter sogar eher nur 30 km, bis die Leistung deutlich nachlässt.
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Pony für diesen Beitrag:
  • BennyMD, cheetah
#18
Ich hab meins vorhin aus der Werkstatt geholt, hab die Kette inkl. Schraubkranz tauschen lassen.
Ich war auch zu faul es selber zu machen, 20 € Arbeitslohn finde ich für die Arbeit ok.
Meine alten Bremsbeläge sind noch wie neu.
Mein Lenker bzw. Lenkkopf hat auch etwas geknackt, der Fahrradschrauber hat festgestellt, dass es am a-head spacer lag, der war nicht vorhanden bzw. zu kurz. Ersatzteil + Einbau und Nachjustierung hat gerade mal 7 € gekostet. Lass das bei dir mal überprüfen, ohne kannst du richtig schaden anrichten.
Wegen deiner Panne: Ich hab mir die „Schwalbe MTB Marathon plus 27,5x2.25“ zugelegt, die besitzen den höchsten Pannenschutz.

(21-02-2017, 19:43)Pony schrieb: VMax-Änderung merkt man beim Akku deutlich. Vorher, original, hab ich auf Stufe 6 rund 60 km geschafft, jetzt, offen, nur noch 40. Im Winter sogar eher nur 30 km, bis die Leistung deutlich nachlässt.

Fährst du mit Daumengas, ohne zu treten?
Ich komme bei +5°C, Stufe 6 und 32 km/h - 45 km weit, im Sommer sind es dann ca. 65 – 70 km, ich trete aber auch mit.
(Ich fahre natürlich nur auf meinem privaten Grundstück offen) Tongue
Gruß Benny
NCM Moscow, 27,5 Zoll (13Ah)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu BennyMD für diesen Beitrag:
  • cheetah
#19
Na, dann muss ich mir um meinen Akku wohl doch noch keine Sorgen machen.
Ich war halt etwas irritiert, weil ich im originalzustand auch locker 70km fahren konnte (und dann war immer noch was drauf, wären bestimmt auch 80 gegangen) und mittlerweile habe ich nach ~35km schon meist nur noch 2-3 Striche drauf (je nachdem, ob es kalt war)
und ja, ich trete mit und ich fahre nur eco^^
2x habe ich es geschafft, ihn ganz leerzufahren, sodass ich dann ohne Motor nach Hause fahren musste (geht auch, nur m,an ist soooo langsam ^^) - habe leider nicht so genau darauf geachtet, nach wieviel km es leer war, aber ca bei 50, +/-10^^
Allerdings auch bei vmax 32. drueber bringt eh fast nix, kost nur Akku. Und bei Stufe 6 ^^
+, ich kenne jetzt jede Wurzel mit Vornamen, habe mein Zusatzlicht, es liegt nicht überall nasses Herbstlaub , das heisst, ich kann auh insgesamt durchgehend schneller fahren.Am Anfang habe ich auf manchen Abschnitten oft auf Stufe 4 runtergeschaltet, weil es so viel Konzentration erforderte, mit meiner Funzel in der Botanik durch die verregnete Brille den Radweg zu extrapolieren XD
So im Moment reicht mir das so, im Winter fahre ich sowieso nicht mehr am Tag, die 3 Male habe ich es nur verplant einzustecken^^ aber im Sommer... nicht so oft, aber 50km hab ich halt schnell zusammen, dadurch, dass 1x zur Arbeit und zurück schon fast 30 sind, Aber zur Not kann man ja vielleicht auch mal ein bisschen langsamer fahren ;) Hat da schon mal jemand experimentiert, wie es sich verhält mit dem Akkuverbrauch, wenn man jetzt mit höherer vmax aber nur auf Stufe 4 faehrt= dann fährt man ja auch nur so 25, ziemlich genau, nur es verhält sich nicht so nervig, immer an aus an aus, sondern bleibt einfach an und schiebt nicht so sehr.

ja mit dem Lenker, keine Ahnung, Als ich den Termin für die Inspektion ausgemacht habe, hat der mir da auch irgendwas umsonst korrigiert. Das ganze Ding vorne, also die ganze Einheit aus Vorderrad, Gabel und Lenker im Verhältnis zum Rest des Fahrrades (hat das einen Namen?) hatte ziemlich viel Spiel, was mich gestört hat. Der Chef war schon leicht belustigt, hab dann einen Mitarbeiter dazugewunken, der das dann mit seinem Imbusschlüssel innerhalb von einer halben Minute korrigiert hat. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber danach war da nichts mehr locker und es fuhr sich viel besser. Aber vielleicht hab ich das auch vorher irgndwie falsch gemacht.
der Lenker knarzt eigentlich nur, wenn du das Fahrrad schiebst und damit wendest, beim Fahren holst du gar nicht so weit aus. Das ist allerdings schon immer so gewesen, ich dachte, diese ganzen Plastikkabel verursachen die Geräusche, aber nach der Inspektion meinte der fahrradschrauber, nein, das Lenkkopflager müsste mal geschmiert werden, aber dann müsste man die Gabel auseinanderbauen und das wäre ne halbe Stunde Arbeit (spricht teuer) und wenn das nichts bringt, dann müsste es halt neu (nochmal teuer auseinanderbauen)
von Spacern oder a-head hat er nichts gesagt, keine Ahnung. Ich habe gefragt, was passiert, wenn man das jetzt nicht macht sondern einfach so laesst, und er sagte, ja dann knackt es halt ^^ waere aber nicht schlimm wenn man das so laesst, nur iwenn es irgendwann anfaengt zu haken, dann sollte man es halt austauschen.. Deswegen hatte ich jetzt eigentlich beschlossen, ich lasse das jetzt so, weil es mich sowieso nicht stört und es beim Fahren nicht mal auftritt. Ich hatte beim Zusammenbauen auch eigentlich nicht den Eindruck, da wäre noch Platz für zusätzliche Spacer ? Hatte das noch irgendwer mit dem Spacer?

Reifen, merke ich mir mal vor. Wenn meine durch sind, wäre das ne Idee, da was Robusteres draufzumachen.

Eigentlich wollte ich so einen Schlauch mit so einer integrierten Pannenflüssigkeit, aber den gabs nicht in 27,5^^
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cheetah für diesen Beitrag:
  • BennyMD
#20
nachdem ich jetzt messen kann welche Leistung in den Akku reingeht:
46km auf Stufe 6 offen, 400Wh, Restpannung 35,5 Volt....

ist ok, denke ich
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste