NCM Munich Motor defekt
#1
Moin
Habe ein NCM Munich 26 Zoll Damenrad.
Suche jemanden im Raum Norderstedt -Hamburg, der meinen Motor durchmesser kann, bzw reparieren.
Vielen Dank für ein Feedback
#2
Liegt definitiv am Motor?
Display und Controller bereits ausgeschlossen?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Moin
Display ist okay. Zeigt keine Geschwindigkeit an und schaltet nach 5 min ab. Habe schon den Hsllsensor getauscht, ( Info aus einem anderen Beitrag) aber keine Verbesserung.
Muss noch erwähnen, dass Wasser im Motor war als ich den Deckel geöffnet hatte.
Deswegen suche ich jemanden der den Motor durchmessen kann, ob es noch "Lebenszeichen " gibt oder es ein Totalschaden ist
#4
Moin, wie ist denn das Wasser in den Motor gekommen? Hast du alle Steckerverbindungen auch die zum Controller  kontrolliert, das da nicht auch Feuchtigkeit hinein gekommen ist? Man kann es mit WD40 versuchen die Feuchtigkeit aus den Steckern zu verdrängen. In der Sonne an der frischen Luft trocknen.
Wenn das nichts hilft muss wohl der Motor zerlegt werden. Auf jeden Fall musst du sicher sein das innen im Motor alles trocken ist.
#5
Mir ist im Bereich Hamburg mal mündlich Andalusian Bikes in der Hammer Straße empfohlen worden, als ein Laden der sich zumindest mit NCM Bikes beschäftigt. Bin aber selbst noch nicht dort gewesen. Ob die auch so in-depth Probleme lösen, weiß ich nicht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste