NCM Paris+: Pedal kaputt?!?!
#11
@broker6
Wo nix mehr ist kannst auch nix mehr schneiden.
#12
Hallo allerseits,
ich wollte die Geschichte noch kurz zu Ende erzählen; wie ja hier schon befürchtet wurde, gab es zunächst überhaupt keine Rückmeldung von LC. Damit ich mein E-Bike nicht monatelang stehen lassen musste, habe ich irgendwann schließlich einfach eine Ersatzkurbel und Klapppedale bestellt und die Reparatur trotz meines mechanischen Ungeschicks dann selbst vorgenommen (unter Zuhilfenahme einiger Youtube-Videos); dabei habe ich den Zahnkranz der alten Kurbel aber behalten, da dieser eine Abdeckung (und zwei Zähne mehr) hat. 

Zu meiner Überraschung hat das gut geklappt; seitdem bin ich etwa 250km mit dem Fahrrad gefahren, ohne daß es nochmal zu Problemen kam. Einzig die Farbe der Kurbel paßt nicht ganz zum Rest: 

[Bild: image.png]

44 Tage nach meiner Reklamation hat sich dann tatsächlich auch LC noch gerührt und für die lange Funkstille um Entschuldung gebeten. Sie waren schon davon ausgegangen, daß der Schaden zwischenzeitlich repariert wurde und von sich angeboten, die Kosten zu erstatten. Das habe ich nun angenommen. 

Der Service bei LC ist also offenbar viel zu klein für das, was die momentan verkaufen; wenn man sich hier umschaut, scheint das keine neue Erkenntnis zu sein.  Smile  

Da ich mit dem E-Bike an sich aber weiterhin sehr zufrieden bin, hoffe ich einfach, dass so bald nichts mehr passiert. klopfaufholz  Wink 

Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste