NCM Paris andere Reifengröße möglich?
#1
Einen schönen sonnigen Sonntag zusammen, ich/ wir fahren seit 2016 mein NCM Paris! Zusätzlich habe ich noch meinen Lastenesel Kreidler Vitality  Elite 2011 28 Zollund meine liebe Frau ihr Bulls Green Mover Cross Disc 28 Zoll! Prinzipiell habe ich mit dem Paris bis auf das gelegentliche Kette abspringen und der doch mageren hinteren Felgenbremse überhaupt keine Probleme und ich flitze damit gerne zum kleinen Einkauf zwischendurch! Ebenso wenn meine Frau Schichtdienst hat krallt Sie es sich für den Weg zur Arbeit! Letztes Jahr entdeckte ich dann das FitiFito FT20, das ja  dem Paris sehr ähnelt, Anfang des Jahre viel dann mein Augenmerk auf das RadRunner sowie seit März das RadRunner Plus!
Da die Akkuleistung  des Bulls sich auf einmal auf 10-15 km reduziert hat erklärte mir mein liebstes Eheweib:
Kümmer dich, ich brauche ein Neues! Ich gegoogled bis zum Abwinken und siehe da es wird voraussichtig ein Moscow Plus 27,5 ! Bei weiteren Nachforschungen bezüglich NCM ( ich bin super zufrieden mit dem Service und Kontakt) entdeckte ich Neuheiten NCM 2020 das OSLO Plus!
Mein Paris in superstabil mit Hammerakku 48V , hydr. Bremse, 8 Gang und Fetties ( 4Zoll)!
Hmm was nun? 
Nun zu meiner eigentlichen Frage hat schon jemand mal versucht auf ein Paris andere Reifen aufzuziehen?
z.B : 
Schwalbe 60-406 Smart Sam 20x2.35 HS476 Addix Performance schwarz 
57-406 Mad Mike 20 x 2.125 HS137 K-Guard schwarz
62-406 Super Moto-X 20x2.40 HS439 GreenGuard SnakeSkin schwarz Reflex 

4 Zoll Fetties brauche ich nicht aber die Big Apple sind runter und ich hätte gerne mehr Grip!

[Bild: Fitifito-FT-20.jpg]


[Bild: NCM-Oslo-Plus.jpg]

Desweiteren würde ich gerne hinten die Magura Bremse von dem Bulls verbauen und eine Kassette mit einem kleinerem Ritzel für den siebten Gang! 

Hat in diese Richtung schon jemand Erfahrungen gemacht ob diese Wünsche realisierbar sind? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Alexander
#2
[Bild: Rad-Runner-Plus-RIght-View-Transparent.png]
Das wäre das RadRunner Plus!
#3
(27-04-2020, 06:55)TANNA schrieb: [Bild: Rad-Runner-Plus-RIght-View-Transparent.png]
Das wäre das RadRunner Plus!

Die schauen gut aus. Das RadRunner ist aber kein Klapprad?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#4
und ist doch ein LE1A mit Nummernschild, Daumengas usw....?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
@gerhard23 : Die schauen gut aus. Das RadRunner ist aber kein Klapprad? Nein ist es nicht aber 48v mit angeblichen 80NM! Die Sitzposition finde ich cool erinnert mich ein wenig an mein Bonanzarad in den Siebziegern!
@markustoe: und ist doch ein LE1A mit Nummernschild, Daumengas usw....? Ich denke das mit den Nummernschild bezieht sich auf das 750 Watt RadRhino
Wie klappt das hier mit dem direkten Antworten bei Zitieren bekomme ich nichts in das Textfeld eingegeben!
#6
(27-04-2020, 10:11)TANNA schrieb: Wie klappt das hier mit dem direkten Antworten bei Zitieren bekomme ich nichts in das Textfeld eingegeben!

Klicke auf Zitieren. Da geht ein Fenster auf mit dem Zitat (oben der Name des Zitierten in fett, darunter der Text). Das Ganze steht in einem (an den Ecken abgerundeten) Rahmen. Unter den Rahmen kannst Du Deine Antwort schreiben. Das sieht dann so aus wie das, was Du hier gerade liest.

Den Zitat-Text kannst Du übrigens auch editieren, d.h. Teile davon löschen; insbesondere, wenn Du Dich nur auf eine einzelne Aussage bzw. einen Satz beziehen willst, ist es für den Leser äußerst nervig, wieder den kompletten Text serviert zu bekommen (am schlimmsten ist das, wenn Fotos mit"zitiert" werden, da kommt man aus dem Scrollen gar nicht mehr raus).

Noch Fragen?
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • TANNA
#7
(27-04-2020, 13:05)Fullface schrieb:
(27-04-2020, 10:11)TANNA schrieb: Wie klappt das hier mit dem direkten Antworten bei Zitieren bekomme ich nichts in das Textfeld eingegeben!

Klicke auf Zitieren. Da geht ein Fenster auf mit dem Zitat (oben der Name des Zitierten in fett, darunter der Text). Das Ganze steht in einem (an den Ecken abgerundeten) Rahmen. Unter den Rahmen kannst Du Deine Antwort schreiben. Das sieht dann so aus wie das, was Du hier gerade liest.

Den Zitat-Text kannst Du übrigens auch editieren, d.h. Teile davon löschen; insbesondere, wenn Du Dich nur auf eine einzelne Aussage bzw. einen Satz beziehen willst, ist es für den Leser äußerst nervig, wieder den kompletten Text serviert zu bekommen (am schlimmsten ist das, wenn Fotos mit"zitiert" werden, da kommt man aus dem Scrollen gar nicht mehr raus).

Noch Fragen?

Ich habe es vorhin genauso versucht! Auf zitieren gedrückt daraufhin ging ein neues Fenster auf mit einem leeren Textfeld und es ließ sich nichts einfügen/ schreiben! Nun passiert genau das was du beschreibst! Danke im Übrigen über deinen wunderbaren Langzeitbericht über das Moscow, der wird wohl den Ausschlag geben für das zukünftige Moscow plus meiner Gattin! Schade das ich bisher niemanden zum Thema: Pimp my Paris gefunden habe aber vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu! Vielen lieben Dank aus Tangermünde, Alexander Bleib gesund!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TANNA für diesen Beitrag:
  • Fullface
#8
Hallo Alexander,

hatte auch mal die Überlegung, mir ein London zu holen und da dann größere Reifen zu montieren.
Im Nachbarforum habe ich dann gelesen, dass dies wohl nicht möglich ist, hier der Link dazu:

Der Link geht nicht, hier im Forum darf man wohl keine Links einstellen, schick Dir eine PM :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bocanegra für diesen Beitrag:
  • TANNA
#9
(27-04-2020, 13:43)TANNA schrieb: Ich habe es vorhin genauso versucht! Auf zitieren gedrückt daraufhin ging ein neues Fenster auf mit einem leeren Textfeld und es ließ sich nichts einfügen/ schreiben! Nun passiert genau das was du beschreibst!

Die Tücke des Objekts oder So spielt uns die Technik so manchen Streich! Bier



(27-04-2020, 13:43)TANNA schrieb: Danke im Übrigen über deinen wunderbaren Langzeitbericht über das Moscow, der wird wohl den Ausschlag geben für das zukünftige Moscow plus meiner Gattin!

Auch wenn gerade mein Akku in die Knie gegangen ist: Die absolut positive Bewertung bestätigt das Moscow bei jedem Einsatz! Einen Fehler macht Ihr mit dem Bike definitiv nicht. Viel Spaß schon jetzt!



(27-04-2020, 13:43)TANNA schrieb: Schade das ich bisher niemanden zum Thema: Pimp my Paris gefunden habe aber vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu!

Das Paris ist hier nicht so der Megaseller. Aber hab ein wenig Geduld – in diesem Forum geht kaum jemand ohne kompetente Hilfestellung nach hause!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • TANNA
#10
Zum Thema hydraulische Bremse umbauen, von dem Bulls käme dann für hinten eine Magura HS 11 mit Standard EVO 2 Adapterplatte! Vorne ist ja schon eine mechanische Scheibenbremse ( mit Schubabschaltung im Hebel ) verbaut da macht es ja wenig Sinn auf Felgenbremse umzurüsten, wobei bedingt durch die 20" Räder die Scheibenbremse vorne mir die Nutzung eines Fahrradständer am Einkaufsmarkt verwehrt bleibt!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste