NCM Prague
#1
Hallo Leute,

Erstmal Danke für die Aufnahme in dieses Forum.

Bin absoluter Neuling in Sachen E-Bike und habe mir vor kurzem ein NCM-Prague für 999€ gekauft.

(Nach Recherche und Lesen von sämtlichen Tests und Rezensionen)

Bin jetzt 500 KM gefahren und mir fallen ein paar Dinge auf die mich stören - evtl kann mir ja jemand Tipps geben der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, würde mich sehr freuen!!

1) Hinterrad quietscht total nervig, besonders bei unteren Geschwindigkeiten 

2) Motor macht ab und zu „Klack-Geräusche“, normal?

3) Bremse Hinterrad greift nicht richtig

4) beim letzten Trip bin ich nur Feldwege gefahren, obwohl der Akku noch 1/2 voll war kam an steileren Strecken kaum Unterstützung - was teilweise echt übel war..??
Auf gerader Strecke ging’s dann wieder.., aber ich möchte ja nicht nur auf Ebenen fahren

5) kann man den Motor und den Akku irgendwie verbessern? 

6) was für Nachrüstungen würdet ihr zum Prague noch empfehlen?!

7) wenn ich ins rechte Pedal trete kommt immer ein Kettengeräusch dazu


Ich freue mich wirklich über eure Antworten, bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike, aber die Punkte stören mich doch sehr...

Mit freundlichen Grüßen 
Tom
#2
Hallo Tom,
Hinterrad könnte vielleicht Deine Bremse sein,hast Du Hydraulische?
Motor Klack Geräusche ,das darf nicht sein.
Wo hast Du das Rad gekauft??
Was heißt Kettengeräusch,zu locker ??
Verbessern ja ,ist aber im Öffenlichen Verkehr nicht erlaubt.
Wenn Du einen 48 v Accu reinpackst, nennt man Übervolten,macht das Rad schneller .
Du must Dir einmal die Beiträge über das C6 BBT Tuning Display durchlesen.
Free Life Style
#3
Erstmal willkommen im Forum.
Hört sich ja erstmal nicht so toll an und ich wäre sicherlich nicht soweit zufrieden .
Das ist natürlich einiges was Du da so aufzählst .
Bremsen müssen mit Sicherheit eingestellt und zentriert werden.