NCM Prague Motor
#1
Wofür steht die 10? Mein kumpel hat 11 in den klammern..
[Bild: IMG_9222.jpg]
#2
10er Wicklung .
Das heisst du hasst etwas mehr Topspeed (mit Tuningdisplay) und etwas weniger Kraft(Newtonmeter) und dein Kumpel ist etwas langsamer auf der Graden und kommt dafür den Berg besser hoch Wink
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Martinus, Mike_NCM, ThunderTiger, wobbel
#3
Danke Bier ja das kommt gut hin.. bergauf bin ich immer weit hinten 

Danke  :-)
#4
Hallo, gibt es eigetlich eine Möglichkeit das Drehmoment des Motors zu erhöhern?

Hallo, gibt es eigetlich eine Möglichkeit das Drehmoment des Motors zu erhöhern?
#5
Es gibt Motoren mit entsprechender Wicklung, sogenannte Bergmotoren, die drehen dann halt weniger.

Oder wie ist deine Frage sonst zu verstehen?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
Denke, er möchte einen vorhandenen Motor tunen, also wahrscheinlich bergtauglicher machen.
Da ist mir aber nix bekannt.
Fat guys need Fatbikes
#7
Big Grin 
Bergtauglicher machen ist richtig. 

Das Drehmoment hätte ja auch einfach nur gedrosselt sein können wenn es so wäre gäbe es bestimmt auch eine Möglichkeit diese drosselung aufzuheben?

Oder was würde man ausser einem Stärkeren Motor benötigen um diesen   mit dem vorhandenen zu tauschen?
#8
Die Topspeed der Motoren wird eventuell gedrosselt um gesetzeskonform die Geschwindigkeit einzuhalten.

Aber absichtlich das Drehmoment reduzieren?

Die Motoren eines
Herstellers / einer Produkt-Familie solltest du
problemlos
untereinander
tauschen können

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
dann hat dieser Bafang eine Wicklung von 26 ? Wäre ja dann ein super Bergmotor Wink

[Bild: P1080414_530x_2x.jpg]
#10
Das heisst ich kann an das standart ncm prague einfach zb diesen oder irgendeinen 10000 watt motor ranklemmen??

Solang Bafang drauf steht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste