NCM Venice+ oder Moskow+ kaufen?
#1
Ich will mir eines dieser beiden Ebikes kaufen. Plus-Modell wegen besserer Ausstattung/Akku.

Welches würdet Ihr empfehlen?

Das Venice scheint mir das vollständigere Fahrrad zu sein: Schutzbleche, Träger, Beleuchtung. Nachteil: nur 8 Gänge. Würde das reichen, auch wenn mal der Akku leer ist und man damit eine Steigung hoch will? Ich lebe im Norden, aber hügelig und windig ist es da auch.

Das Moskow hat die dickeren Reifen und die bessere Schaltung. Einiges müsste aber nachgerüstet werden. 

Ich fahre normalerweise auf festen Wegen oder Strassen. Quer durch den Wald kommt nicht vor. 

Ich tendiere zum Moskow wegen der Schaltung. 

Bin für Eure Tips und Hinweise dankbar! Für Alternativen in der Preisklasse natürlich auch.
#2
Wenn Du nur Straße fährst bietet sich ja das Venice an. Wenn Dir dann 8 Gänge zu wenig sind kannst Du hinten immer noch aufrüsten auf einen 9 oder 10fach Zahnkranz + geeignetem Schalthebel.

Ist sicher nicht teurer als das Moscow verkehrsicher zu gestalten mit Beleuchtung und Schutzblechen. Das Venice hat sicher auch weniger Rollwiderstand.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Rider+
#3
Beleuchtung, Klingel und Schutzbleche . Bei nicht zu hohen Ansprüchen bist Du mit 50-60 Euro dabei und das ist schnell gemacht. Trekking oder MTB ist eine reine Geschmackssache . Das Moscow kann man auch sehr gut auf der Straße bewegen und wenns dann doch mal rauher wird immer gut.
Zahnkranz tauschen, neuer Schalthebel, wenn man es selbst kann oder will bist auch mit 40 Euro mindestens dabei und bist, was die Gänge angeht immer noch eingeschränkt unterwegs.
Das Moscow ist ein guter Allrounder, muss man aber mögen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Rider+
#4
(11-03-2020, 17:29)Rider+ schrieb: Ich will mir eines dieser beiden Ebikes kaufen. Plus-Modell wegen besserer Ausstattung/Akku.

Welches würdet Ihr empfehlen?

...

Ich fahre normalerweise auf festen Wegen oder Strassen. Quer durch den Wald kommt nicht vor. 

Ich tendiere zum Moskow wegen der Schaltung. 

...

Nur feste Wege und Straßen dachten wir ursprünglich auch beim Kauf des Milano. Da sind die 8 Gänge des Venice ausreichend. Aber, schon auf unasphaltierten Radwegen stösst man mit der schmalen Bereifung an seine Grenzen. Das Moscow nach Deinen Bedürfnissen aufzurüsten, Licht, Gepäckträger und Bleche < 100 Euro. Ist allemal noch günstiger als der Wertverlust beim Verkauf des Venice, weil Du unzufrieden bist oder doch auf den Geschmack gekommen bist.
Bei uns kam schnell der Wunsch auch mal Wege fahren zu können, die wir mit dem Milano gemieden hatten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Rider+, ThunderTiger
#5
Da ich das Moscow plus und Venice + besitze und fahre.
Kann ich dir nur meine Erfahrung mitteilen, das Venice ist für dein Streckenprofil die bessere Lösung.
8 Gänge ist richtig, bedingt durch den Motor habe ich noch nie mehr gebraucht.
Bezüglich Schutzbleche Moscow müsen es die richtigen sein, ich fahre bei meinem Moscow im Winter nur Steckbleche.
Nach Fahrten im Gelände muss ich, und das Rad gereinigt werden.
Beide Räder sind gut, es ist eine Philosophie.
Viel Glück mit deinem neuen Rad welches es auch immer wird.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rad1947 für diesen Beitrag:
  • Rider+
#6
Hi, 
ich hab mich selbst vor die gleiche Auswahl gestellt vor 2 Wochen.

Entschieden habe ich mich für das Moscow. 29 Zoll statt 28 Zoll (ist ab 185 cm ca. für mich auch mit entscheidend gewesen)
Ich persönlich wollte noch mein eigenes Licht(kann ich heller machen als StVO erlaubt) verwenden mit SKS Velo 65 , usprünglich wollte ich mir das SKS Velo 75 U kaufen nur das Gewicht 263 g vs 820 g und der unnötige Preis haben mich abgeschreckt.. 15€ vs 40€ da hat das SKS Velo 65 einfach Gewonnen. Dazu wollte ich mir noch die Reifen von Schwalbe Kaufen um auch wirklich nie einen Platten Reifen zu erleben. MARATHON E-PLUS. Fahre normalerweise Singlespeed und hatte bisher in Berlin regelmäßig einen Platten Reifen warum auch immer (Glas auf der Straße, Materialrückstände die Viel zu Scharf sind.. ....) als ich mir die non E Variante damals zulegte bin ich mit Absicht über alles was nach Glas oder Reifen zerstörend aussieht hin-übergefahren um zu sehen und zu erleben ob Unplattbar auch Unplattbar ist und ich kann Bestätigen nach 3 Jahren ist es noch immer Unplattbar.

und so isses nun auch Versichert. Biggrin
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Takeo87 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Eddy Vanderhellen, Rider+
#7
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich tendiere jetzt doch zum Venice, weil das eher meinem Fahrverhalten entspricht und ziemlich "vollständig" ist.

Noch eine Frage, und bitte nicht lachen. Das Milano ist ja praktisch dasselbe, nur mit tiefem Einstieg. Ja, ich weiss: nur für Opas und so. Biggrin

Aber eigentlich finde ich den tiefen Einstieg gar nicht so schlecht. Auch wenn ich das Bein schon noch hoch kriege. Spricht was dagegen?
#8
Star 
Ich hab Deine Eingangsüberlegungen gelesen und es kam mir vor, als hätte ich es selbst geschrieben.  Wink

Bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden, will deshalb zu LeonCycles nach Hannover fahren für mehrere Probefahrten. Sie haben auf meine Anfrage noch nicht geantwortet - vielleicht haben sie Corona-Panik.

Zum Milano: es ist wohl eher ein Unisex-Bike - also für Männer und Frauen. 
Falls Du es mal verkaufen willst, könnte sich dadurch der Interessentenkreis verdoppeln.
Das würde jedenfalls dafür sprechen.
Dagegen spricht lediglich etwas die für uns ungewohnte Optik.
Beste Grüße
Eddy

—————————————————————————
Auf der Suche nach einem Pedelec
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Eddy Vanderhellen für diesen Beitrag:
  • Rider+
#9
Ich bin auch zum testen nach Hannover gefahren und war absolut begeistert von dem Hinterradantrieb. Habe dann gleich beide gekauft - das Milano und das Venice - beide als plus-Version. Nach über 500 km mit beiden Bikes bin ich weiterhin davon überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Gekauft habe ich die Bikes bei der Firma Radwechsel in Hannover. Hatte einfach keine Lust, alles selber einzustellen. Preis war identisch zu Amazon oder Ebay. Die 8 Gänge reichen absolut aus. Selbst wenn der Akku mal leer wird, geht es zügig voran. Beim pseudopedelieren ist die Anzahl der Gänge egal.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Martinus für diesen Beitrag:
  • Eddy Vanderhellen, Rider+, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste