NCM noch einmal kaufen???
#81
Hallo,
Wann knackts denn am / im Motor ?
Wenn sich die "Anlaufzeit" immer mehr verzögert wird der fehler wohl eher beim PAS Sensor
zu finden sein.

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#82
(23-11-2019, 09:05)broker6 schrieb: 24 Monate 2 Jahre,
Ist in dieser Zeit etwas Defekt ist der Verkäufer verpflichtet zu Reparieren,Nachzubessern oder zu Ersetzen.

Afaik gilt nach 6 Monaten aber die Beweislastumkehr.
Wenn man dann keinen kulanten Verkäufer hat, sieht es für den Kunden gar nicht so gut aus, es sei denn, er ist gewillt, u.U. teure, Gutachten selbst zu zahlen...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kolibri
#83
Aber in diesem Fall gibt es ja schon mehrere Erkenntnisse.
Klar muss man die Gutachten erst selbst zahlen,genau wie bei dem PKW.
Aber hier stehen die Chancen doch sehr gut zu gewinnen.
Dann stellt sich die Frage ,läst es der Verkäufer darauf ankommen?
Negative Werbung will Niemand haben.
Auch die Firmen wissen,ist erst einmal der Ruf ruiniert,,,,,,,
Free Life Style
#84
(23-11-2019, 09:46)broker6 schrieb: ist erst einmal der Ruf ruiniert,,,,,,,

...verkauft es sich ganz ungeniert. Wink 

Da gab es hier schon ganz andere Sachen, die dem Verkäufer dann im Endeffekt nicht geschadet haben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Kubi56, ThunderTiger
#85
(23-11-2019, 09:31)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Wann knackts denn am / im Motor ?
Wenn sich die "Anlaufzeit" immer mehr verzögert wird der fehler wohl eher beim PAS Sensor
zu finden sein.

mfg Martin

Knackt Wenn der Motor läßt zu stemmen hat, also wenn ich zb am Berg weniger mittrete. 
Solange der motor nur leicht unterstützt ist alles gut, wenn der Motor aber arbeiten muss knackt es. 

Wegen der immer späteren Unterstützung hat NCM vorgeschlagen Paß und Controller (auf meine Kosten) zu tauschen. 

Und ja, wie haben sich auf beweislast Umkehr herausgeredet... Ist mir zu doof da vor Gericht. Nur arbeit/Ärger. Da warne ich lieber dritte davor ggf denselben Fehler zu machen :-P
---------------------------------------------------------------------------------------

NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11

Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
#86
Dann mach es doch .
PAS tauschen, wenn’s läuft Gutschrift von Leon fordern. Gleiches beim Controller.
Ich würde da nicht einfach nachgeben.
Das Knacken Ist eher was mechanisches.
OK , habe nicht die große Ahnung würde aber versuchen über Ausschlussverfahren den Fehler einzugrenzen.
#87
Jeder macht so seine Erfahrungen.

Wir haben hier drei NCM-Bikes, die sich alle durch ein grandioses Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnen und – artgerechte Nutzung vorausgesetzt – sehr viel Spaß machen.

Und der Service? Klick: Hier habe ich meine Erfahrungen geschildert.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • chris, gerhard23, Kubi56
#88
(23-11-2019, 18:25)Grossmeisterbe schrieb: ...
Knackt Wenn der Motor läßt zu stemmen hat, also wenn ich zb am Berg weniger mittrete. 
Solange der motor nur leicht unterstützt ist alles gut, wenn der Motor aber arbeiten muss knackt es. 

Wegen der immer späteren Unterstützung hat NCM vorgeschlagen Paß und Controller (auf meine Kosten) zu tauschen. 

Und ja, wie haben sich auf beweislast Umkehr herausgeredet... Ist mir zu doof da vor Gericht. Nur arbeit/Ärger. Da warne ich lieber dritte davor ggf denselben Fehler zu machen :-P

Bist Du sicher, dass das Geräusch vom Motor her kommt? Wir hatten ähnliches Problem beim Milano und sogar beim doppelt so teuren Yakun Plain. Es hatte sich jeweils auf einer Seite schleichend die Tretkurbel auf der Tretlagerachse verschoben. Nicht sichtbar, aber keine kraftschlüssige Verbindung mehr. Bei nur leichtem Mittreten merkte man es nicht. Erst wenn höherer Druck über die Pedale auf die Tretkurbel aufgebracht wurde, knackte es durch das größere Spiel zwischen Tretkurbel und Tretlagerachse.
Das Geräusch überträgt sich dann als Körperschall über das Tretlager. Daher ist es während der Fahrt schwer herauszufinden wo es genau herkommt, man sucht ggf. an der falschen Stelle. Auch wenn die Schraube, die die Tretkurbel auf der Achse hält vermeintlich fest ist, versuche nochmal ob sie sich doch noch nachziehen lässt. Nötigenfalls mit einem kleinen Hebel am Inbusschlüssel.

Die später einsetzende Unterstützung ist ärgerlich, aber anscheinend softwareseitig so gewollt. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

Vermeintlich schlechten Service bekommt man auch bei Bikes, die doppelt und dreifach so viel kosten wie ein NCM. Gibt es im Nachbarforum genügend Klagen darüber.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#89
Ja das stimmt wohl,es gibt guten und schlechten Service bei günstigen und teuren Firmen.
Das liegt wohl daran ,dass überall Menschen arbeiten,die auch wieder gute und schlechte Tage haben.
Aber das hilft Ihm auch nicht weiter,dass andere Firmen einen schlechten Service haben,oder??
Schön ist es auch wenn die Firmen erklären warum es so ist ,oder so Argumentiert wird.
Aber das ist mir als Käufer doch relativ egal.
Der Verkäufer hat doch von mir auch harte Euros bekommen,die sich nach einiger Zeit nicht in Rubel oder Baht verwandeln .
Ein guter Service zeichnet sich dadurch aus,dass ich mit gleichem Respekt und Wohlwollen bedient , beraten und geholfen werde wie beim Kauf meines Rades.
Hier wird oft vergessen ,was macht Mundpropaganda aus ,Empfehlungen im Freundeskreis.
Besser als je bezahlte Werbung durch die Medien.
10 gute Arbeiten werde durch 1 schlechte wett gemacht.
Free Life Style
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, seveneight
#90
@broker6 grundsätzlich melden sich in Foren oftmals nur diejenigen, die unzufrieden sind. Sie suchen Gleichgesinnte, die ihre Meinung bestätigen können. Kauf im Internet oder Discounter, aber einen All-Inclusive Service erwartend.

Ein ganz typisches Beispiel was ich von so einem Voll* (Ausdruck lasse ich weg, um mich nicht strafbar zu machen) halte, hier als Bewertung bei Amazon des Moscow, ein Stern von fünf Sternen.

"Das einzige, was dieses Fahrrad richtig macht, ist, es vom Markt zu drängen. Dies ist das erste Elektrofahrrad, das ich bei Amazon gekauft habe. Ich dachte, ich hätte viel Glück, denn die meisten Kommentare schienen positiv zu sein. Ich sollte die negativen Faktoren genauer untersuchen. Aber ich habe es nicht getan. Sehr bedauerlich.

Nach 2 Wochen trat das Problem auf:
- Nach 2 Wochen Betrieb funktionieren die Hupe und die Lichter nicht mehr.
- Sehr schwere Fahrräder, es ist sehr schwierig, nur zu treten.
- Nach 20 Minuten Fahrt ist der Sitz unbequem
- Die Kette macht beim Treten ein nerviges Quietschen
- Sie können keine Teile ersetzen oder den Verkäufer kontaktieren.
Sehr schlechte Erfahrung"
Zitat Ende.

Hallo, er kauft ein MTB, nachweislich ohne Beleuchtung und ohne Hupe, baut offensichtlich diese Komponenten nachträglich an und lastet deren Nchtfunktionalität anschliessend dem Moscow an.
Zusätzlich unzufrieden mit dem Sattel, der Kette.

Mit solchen De**** muss sich der Service bei LC tagtäglich herumschlagen. Für mich kein Wunder, warum sie auf etwaige Reklamationen erstmal zurückhaltend reagieren.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Merkor1982, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste