NCM vs. Fischer - Hilfe ich bin überfordert
#21
Ja, schade schon. Gereizt hat es mich. Aber nochmal 400,- drauf für mein 1. Rad seit 14 Jahren (und damals das hat mich gebraucht 20€ gekostet) konnte ich mich nicht zu durchringen. Und ein Fully brauch ich auch nicht zwingend. Werde jetzt erstmal so in dir E-Bike Welt einsteigen :-)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu dengraul für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#22
Glückwunsch zum Bike.
Ich denke, du hast alles richtig gemacht.
Bei einem Fully sollten dann auch bessere Komponenten verbaut sein, sonst ist das auch nix halbes und nix ganzes.
Dann lieber erst einmal schauen, ob einem das Ganze überhaupt Spaß macht.
Und wenn man dann noch eine bessere Federgabe nachrüstet, geht auch mit dem Moscow schon einiges Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#23
Heute ist mein Moscow gekommen. Habe mich gleich an die Montage gemacht. Alles super und klasse. Verpackung 1a. Zu früh gefreut ?
Nur beim Schaltung einstellen haperts... die Umlenkrollen fluchten irgendwie nicht zum Schaltkranz. Ist auch alles total wackelig. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

[Bild: 20180712_194040.jpg]
#24
(12-07-2018, 20:13)dengraul schrieb: Heute ist mein Moscow gekommen. Habe mich gleich an die Montage gemacht. Alles super und klasse. Verpackung 1a. Zu früh gefreut ?
Nur beim Schaltung einstellen haperts... die Umlenkrollen fluchten irgendwie nicht zum Schaltkranz. Ist auch alles total wackelig. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Hi, kann das sie das dein Hinterrad schief eingebaut wurde? Sieht so nauf dem Bild aus...

[Bild: 20180712_194040.jpg]
#25
Für mich sieht's aus, als wäre das Schaltauge nach aussen gebogen.
Wenn dem so ist, dann kann man das mit Gefühl wieder gerade biegen.
Würde mir aber auf jeden Fall vom Verkäufer ein neues schicken lassen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • dengraul
#26
Von dem Bild her, könnte da alles krumm sein ...

Da kann die Optik täuschen.

Mach mal mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • dengraul
#27
(12-07-2018, 20:13)dengraul schrieb: Heute ist mein Moscow gekommen. Habe mich gleich an die Montage gemacht. Alles super und klasse. Verpackung 1a. Zu früh gefreut ?
Nur beim Schaltung einstellen haperts... die Umlenkrollen fluchten irgendwie nicht zum Schaltkranz. Ist auch alles total wackelig. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Schaut für mich auch eher nach einer fotografischen Verzerrung aus, denn nach einem verbogenen Schaltwerk.
Schalte doch, falls möglich, einmal auf das kleinste Ritzel durch und schaue, ob die obere Rolle des Schaltwerkes genau senkrecht und mittig unter dem Ritzel steht.
Das gleiche dann mit dem größten Ritzel. Dann kann man weitersehen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • dengraul, ThunderTiger
#28
Moin moin,

Danke für eure Antworten und Tipps!

Ich war Samstag, nachdem Leoncycles vorgeschlagen hat das Ganze in einer örtlichen Werkstatt untersuchen zu lassen, beim Zweiradmechaniker meines Vertrauens.
Das Schaltauge war zum einen verbogen. Aber auch das Schaltwerk an sich. Also einmal das Auge ausgerichtet und ein neues Schaltwerk eingebaut.

Jetzt läuft alles bestens. Habe die ersten 60km hinter mir gelassen. Gestern und heute morgen zur Arbeit gefahren. Macht riesen Spaß das Rad.
Bin mal auf die Laufzeit gespannt bei meiner Fahrweise. Bis jetzt noch 2 v. 4 Balken und runde 60km auf dem Tacho.

Das Bild hatte ich noch gemacht als das Rad am Halter hing.
Hier war das Schaltauge dann schon ausgerichtet. Sehr schön zu sehen wie verbogen der Arm ist.
Kein Wunder das ich es nicht eingestellt bekommen hatte.

[Bild: 20180714_102450.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dengraul für diesen Beitrag:
  • wobbel
#29
(03-07-2018, 11:53)dengraul schrieb: Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Jetzt war ich nochmal im Markt. Dort steht auch noch ein 1862, also das Nachfolgemodell des Fully 1762.
Das würde abzüglich der 20% die es gerade auf Bikes gibt, noch 1600,- kosten. Auch wieder ein Schnäppchen.
Hat Grundsätzlich schonmal ne RockShox Gabel, Conti Reifen, Bafang Mittelmotor mit 557 Wh. Und Navi dabei.
Aber auch wieder nur 9 Gänge. Ist für Touren dann etwas unterdimensioniert würde ich schätzen.
Das Argument mit den Wh spricht ja auf jeden Fall für das NCM Moscow

Hallo dengraul, wo ist denn der Markt, wo es das 1862 für 1.600 EUR gibt? Ich hätte nämlich Interesse. Wink

Danke
#30
(30-07-2018, 08:31)Snoopy1a schrieb:
(03-07-2018, 11:53)dengraul schrieb: Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Jetzt war ich nochmal im Markt. Dort steht auch noch ein 1862, also das Nachfolgemodell des Fully 1762.
Das würde abzüglich der 20% die es gerade auf Bikes gibt, noch 1600,- kosten. Auch wieder ein Schnäppchen.
Hat Grundsätzlich schonmal ne RockShox Gabel, Conti Reifen, Bafang Mittelmotor mit 557 Wh. Und Navi dabei.
Aber auch wieder nur 9 Gänge. Ist für Touren dann etwas unterdimensioniert würde ich schätzen.
Das Argument mit den Wh spricht ja auf jeden Fall für das NCM Moscow

Hallo dengraul, wo ist denn der Markt, wo es das 1862 für 1.600 EUR gibt? Ich hätte nämlich Interesse. Wink

Danke

Hallo Snoopy,

sorry für die späte Antwort. Das war nur eine kurzfristige 20% Rabatt Aktion im Herkules Baumarkt in 36304 Alsfeld. 
Gibt es bestimmt aber nochmal in diesem Jahr.

Viele Grüße
Dennis


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste