NMC Moscow+VS Conway Cairon S229
#11
???
Jep,kann ich nur Bestätigen.
Habe mein Moscow zum Porsche Fahrrad umgebaut.
Werde immer draußen Angesprochen.
Da fallen Preise,ich Grinse mir dann nur einen,sage aber nichts.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • harry2859
#12
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin :

Ich hab mir Wochenlang überlegt ein Ebike zu kaufen, ich habe mich Wochenlang darauf gefreut 
das es kommt, um mir auf meiner ersten Ausfahrt von irgendeinem Verkäufer mir alles zu vermießen zu lassen! Ich mag das Bike. Es fährt gut, undnes sieht Supergeil aus.

Ich werde nicht irgendeine probefahrt mit einem amderen bike machen! Ich habs mir gekauft, ich bin happy und fertig

THX für die raschen Antworten! Bin froh das ich mich hier regestriert habe

Lg ronj
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ronald.artner@gmx.at für diesen Beitrag:
  • harry2859, Martinus
#13
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hohl manche Händler bzw. deren Personal argumentieren. Statt zu sagen: "Ja, schönes Bike zu einem wirklich verlockenden Preis mit durchaus ordentlichen Komponenten – aber denken Sie doch mal an den After-Sales-Service und eine direkte Kundenberatung", machen die hanebüchene und leicht erkennbar schlicht falsche Behauptungen. Was sie für denkende Menschen sofort disqualifiziert.

Es ist völlig logisch, dass ein Händler weitergehende Kosten als ein Internet-Vertrieb oder ein Factory-Outlet wie Leon Cycle hat. Das fängt bei Miete für den Verkaufsraum an, geht über Personalkosten für die Verkäufer, Kapitalkosten für Lagerhaltung bis hin zu all den weichen Kosten, die man als Kleinunternehmer so hat; das läppert sich.

Als Käufer muss ich mich fragen, ob mir die rund 500 bis 1.000 € pro Bike, mit denen ich das finanzieren muss und für die ich am Ende einen Vor-Ort-Service genieße, das wert sind. Zumal da meist noch weitere Kosten hinzukommen, wie in den Beiträgen hier schon angerissen.

Völliger Quark sind Aussagen wie "Billig-Produktion" oder "wenig Spaß haben". Die Produktionsprozesse sind die gleichen wie bei allen anderen Großserienrädern; die Rahmen stammen bei fast jedem Bike aus China oder Taiwan, NCM schraubt die Dinger übrigens in Deutschland (z.T. auch Frankreich) zusammen, die sind also made in Germany – was nicht jedes Bike von sich behaupten kann, das sich selbst 'Premium' nennt. Und der Spaß-Faktor ist beim Moscow eher höher als bei dem Cairon.

Bosch Mittelmotor oder DasKit-Nabenmotor? Die Frage ist einfach zu beantworten: Unter alpinen Bedingungen der Mittelmotor, in Mittelgebirgsregionen oder gar Flachland eindeutig der Nabenmotor.

Und was den hier wieder vielgescholtenen Service bei Leon Cycle angeht: in der Corona-Krise gehen so ziemlich alle Uhren anders. Fragen Sie Frau Fernandez!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • harry2859, LCSnake
#14
Das kann man so Pauschal nicht sagen, hängt auch immer mit den Erwartungen der Anwender und deines Fahrstil zusammen, solltest du etwas Sportlich fahren wollen muss man am Moscow definitiv etwas schrauben finde ich. Gabel Wechseln ist wohl mit am wichtigsten, Schaltung ist eigentlich auch schon fast ein No-Go, die Tektro Bremsen jedoch finde ich wirklich sehr gut und habe da mein Wechsel auf den Magura MT4e richtig bereut, nur Probleme.

Das Conway ist aber auch nicht grade gut ausgestattet, für den Mehrpreis kann man den Moscow schon locker um die angemerkten nicht so guten Teile aufrüsten, danach bist schon besser aufgestellt als mit den Conway bei gleichen Preis, für 2400 finde ich das Conway nicht sonderlich gut ausgestattet. Beim Service muss ich den anderen zustimmen, zwar hatte ich immer schnell eine Antwort erhalten, die erbrachte Leistung war nicht sonderlich gut, 2018 bekam ich noch eine neue Kurbel zugeschickt, die zugesagte Erstattung der Werkstatt-kosten habe ich bis heute nicht erhalten.

Als ich letztes Jahr einen neuen Rahmen erwerben wollte, bekam ich entgegen der zugesagten NEUWARE, das wurde mir vielfach bestätigt, einen gebrauchten beschädigten Rahmen zugeschickt, ich wurde mit 50% Rabatt gelockt um im Nachhinein gesagt zu bekommen das die Rahmen aus ausgeschlachteten, nicht geprüften Fahrräder stammen, auf die Rückerstattung musste ich über 1 Monat warten nach zig Kontaktversuchen.

Alles in allem kann man den Moscow zu einem tollen Bike machen wenn man etwas schrauben mag, bin mit meinem auch nun recht zufrieden aber mit Umbauteile bin ich bei ca. 3200€ gelandet (ja ich habe es ziemlich übertrieben), für die Elektrischen Ersatzteile gibt es noch Radwechsel oder bwidee.de als Shop, ansonsten sind es ja viele Standard teile. Also alles im ganzen würde ich den Moscow mit paar Ersatzteile (Gabel/Schaltung z.b) dem Conway vorziehen, finde der ist für 2400€ wirklich schlecht ausgestattet, solltest du MM Motor bevorzugen gibt es sicherlich bessere Modelle. z.b https://www.bike-discount.de/de/kaufen/r...500-916625 bei gleichem Preis gibt es hier z.b schon eine 1x12 SLX Schaltung während das Conway (https://conway-bikes.de/bikes/cairon-s-2...-02879245/) noch mit Altus/Deore Mix daher kommt.

@Fullface das Problem liegt einfach darin das viele Händler einfach nur ihre eigenen Räder verkaufen/betreuen wollen, bei uns im Umkreis gibt es auch nur 2 Händler der überhaupt Räder behandelt die nicht von ihm sind, einer hier in der Stadt verlangt sogar eine Rechnung als Nachweis das man bei ihm gekauft hat, sofern man nicht als Kunde bei ihm im System ist.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#15
(28-05-2020, 09:48)broker6 schrieb: Das stimmt,
durch Corona haben die aber auch eine hohe Auslastung.
Dennoch sollte es Möglich sein auf EMails zu Antworten.
Meine Anfrage liegt auch 4 Wochen zurück.
Kleiner Tipp,direkt Morgens früh anrufen!!

Also ich war bis jetzt überrascht und verärgert zugleich. Bei meinem moscow lagen keine Pedale im Paket. Man konnte sich jetzt darüber aufregen, oder in den baumarkt fahren und billige für den Anfang holen. Hatte auch versucht anzurufen, kam aber nicht durch. Dann hab ich zwei Emails geschrieben, die innerhalb eines Tages beantwortet wurden. Die haben mir Donnerstag per express Pedale versandt und diese sind heute angekommen. Kostenlos natürlich. Empfand ich als guten Service von LC. 
Mal schauen wie lange das C6 von Magnum aus den USA brauchen wird ?.
#16
@Cedii ,
das mit den Pedalen ist aber nicht ungewöhnlich, bei meinem Canyon (preislich ca. 3 Moscow´s) waren auch keine Pedale dabei. Die fehlen inzwischen bei den mesiten Rädern.
Das ist einfach zu individuell und die tauschen ansonsten eh die meisten.
Sicherlich könnte man da jetzt billige 10€ Pedale beilegen(war bei meinem Moscow auch so), aber not tut das nicht :-)
Trotzdem schön das du deine bekommen hast, mal schauen wie lange du die fährst Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Fullface


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste