Nach Controller, Display tausch unzureichende Funktion :(
#1
Hallo,
ich bin Stephan ausm Saarland, hab ein 10 Jahre altes Larry Vs. Harry,  Bullitt das seit 3 Jahren mit Bafang BFSW X02 26 Motor rumtollt. ( altes Setup, Das Kit L7 Display, Aufkleber von Controller ist nicht lesbar ;) ) 

Mir ist eine Leitung am Controller durchgescheuert, die ich nich reparieren konnte und der bestellte Controller ( KT36 / 48SVPR-GP1F3 ) Display ( LCD3 ) funktioniert nicht wirklich.

Motor geht nach ein paar Metern aus je nach eingestellter Unterstützung 1 - 1000m. Bei der Programmierung hab ich ein paar verschiedene Einstellungen probiert aber das war nicht wirklich zielführend.

Jemand ne Idee?

Grüße 
Stephan


[Bild: A38-CC180-03-BD-4663-AB1-E-10-F52874832-F.jpg]


[Bild: 1-F25-C8-B3-5-A00-44-D7-BDCA-F568389-D5-D08.jpg]

#2
Willkommen im Forum.

KT Controller passt Mal garnicht zum DasKit Display.

Idealerweise ein KT-Display verbauen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
(24-11-2020, 11:55)ThunderTiger schrieb: Willkommen im Forum.

KT Controller passt Mal garnicht zum DasKit Display.

Idealerweise ein KT-Display verbauen.

Das hast du falsch verstanden, der Das Kit ist der alte, der neue ist ein LCD3
#4
...

Dann besorgst du dir idealerweise noch einen KT PAS-Sensor.
??

Anzahl der Magnete usw. hast aber richtig eingestellt?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Pas, Sensor sind verbaut , hat mit dem Alten Controller auch prima funktioniert, Einstellung hab ich so wie ich das sehe auch richtig. 

Einstellung ist
Wert / Eingabe 
P1 Motorumdrehung Einstellung (Alnico-Zahl)
87
P2 Geschwindigkeitssignal Einstellung
1
P3 Motor Unterstützungsmodus
1
P4 Daumengas Startmodus
1
P5 Batterie - Ladezustandsanzeige
0

C
Wert / Eingabe 
C1 PAS - Sensor Parametereinstellung
2
C2 Motor Phasen Anpassung
0
C3 Einstellung der Anzahl der Unterstützungsstufen
1
C4 Daumengas Funktionseinstellung
0
C5 Controller maximale Stromeinstellung
10
C6 Hintergrundbeleuchtung Helligkeitseinstellung
2
C7 Cruise Funktionseinstellung
1
C8 Motor Betriebstemperatur Anzeige
0
C9 Power on Passwort Einstellung
1
C10 Wiederherstellung Werkseinstellung
N
C11 Einstellung Übertragungsprotokoll
0
C12-Controller Unterspannungseinstellung
4
C13 Bremsenergiegewinnung
0
C14 Abstimmung der Unterstützungsstufen
1
#6
Hallo,
Wenns einen km gut ? läuft sollte es ja passen.

Seltsam beim PAS..ist kein Das Kit Sensor..?
Der Bafang hat nur einen Speedmagnet ?
Tachoanzeige passt ungefähr ?
Akku : ein 48er...vollgeladen und nachgemessen ?
..welche Spannung beim "Abschalten" ??

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#7
Hallo Martin,

der Tretsensor ist der hier
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...r-set.html

Der Sensor der beim Das Kit dabei war, passte damals nicht an Rad und der neue Controller sollte ja kompatibel sein mit mit dem Sensor.

Tachoanzeige sollte +/- 5 - 6km/h Stimmen, Akku hat 36V ist vollgeladen, zum messen bin ich wohl zu doof bzw. Hab keine Ahnung davon.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Eisenbart für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#8
Video 
Hi.
Wird die Akkuspannung korrekt erkannt. Zeigts im Display einen vollen Akku an?
Nicht, dass er einen vermeintlichen 48V Akku erkennt und dann wegen C12= 4 in die Abschaltung bei 40V geht, wenn du  beschleunigst = Strom ziehst
Stell c12 mal auf 1.
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • , ebikemanni, Eisenbart, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste