Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und hallo an alle
#1
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit, da ich mir ein E-Bike kaufen möchte. Und je länger ich lese desto verwirrter werde ich. Das E.Bike wird benötigt um zur Arbeit zu fahren einfache Strecke ca. 10 Km mit kleinen Steigungen. Und ich würde es auch gerne in der Freizeit nutzen. Meist Radwege aber auch mal Schotter oder Waldweg inklusive Steigungen aber nicht wirklich im Gelände. Ich habe auch schon 2 Favoriten aber ich bin unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Handwerklich bin ich gar nicht fit und vor Ort gibt es nichts in der Preisklasse in der ich suche maximal 2000€(bekomme ich gesponsert wegen Arbeitsaufnahme). Ich weiß das es bei Online Bestellungen Probleme geben wird eine Fahrradwerkstatt zu finden die evtl Reparaturen durchführt.
Ich bin leider nur 156cm groß was die Auswahl noch mehr einschränkt.
Meine Favoriten sind: Das NCM Milano +, das muß ich wohl nicht verlinken, das kennt man hier und das:www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-town-hybrid-one-500-easy-entry-black-n-green-1012337?varid=1012339. Zukünftig soll an das Rad dann auch ein kleiner Anhänger für einen kleinen Hund. Hänger und Hund werden ungefähr 20 Kg wiegen. Der Hund wird aber auch viel laufen. Vielleicht könnt ihr mir helfen das für mich richtige Rad zu wählen. Und ich frage einfach mal ganz direkt, wohnt Jemand hier in und um Kassel der bereit wäre mir bei technischen Problemen zu helfen?
LG
danih
#2
Willkommen im Forum!

Die Größe von 156cm ist das Problem.
Selbst ein 26 Zoll Milano könnte da Probleme bereiten.
Dann zur Zeit auch noch die Verfügbarkeit.

Eine Sitzprobe ist das A&O.

An gebrauchten Bikes z.B. über Kleinanzeigen oder halt beim Händler.

Beispiel in deiner Nähe:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Ansonsten würde ich da eher noch zu dem BD Angebot tendieren.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Danke für die Antwort. Ein gebrauchtes E-Bike traue ich mir überhaupt nicht zu, da eben technisch völlig unbegabt(Frau nix wissen). Das Milano könnte passen da ich schon gelesen habe das durchaus kleinere Frauen damit zurecht kamen. Zur Not geht es zurück. Probe Fahren bei sämtlichen Händlern in Kassel nicht möglich(Corona).
Da ich aber am 15.07 meine Abeit beginne, bleibt auch nicht mehr so viel Zeit um ein passendes Rad zu finden und den Umgang damit zu üben. Mit den Öffentlichen brauche ich mehr als 1 Stunde um zu meiner Arbeit zu kommen. Das wollte ich mir ersparen, vor allem da die Verbindungen nicht immer zuverlässig klappen und zu spät kommen in der Ambulanten Pflege geht gar nicht.
Für das Cube spricht das es hier Händler gibt die, die Marke führen und dann wohl auch Reparaturen übernehmen.
Das Milano winkt aber mit einem größerem Akku und mehr Reichweite. Ich befürchte nämlich das es mir Spaß machen wird. Und dann will man auch größere Touren fahren.
Fischer E-Bikes habe ich mir auch schon angesehen.
Meine Größe ist wohl das Problem da ist die Auswahl echt sehr eng. Und das Problem wer hilft mir beim Schrauben. Leider gibt es um mich herum Niemanden. Da ein E-Bike aber ein echter Herzenswunsch von mir ist, will ich noch nicht aufgeben. Bislang war nicht mal daran zu denken das ich es mir überhaupt leisten kann und jetzt ist eben die Möglichkeit da und die will ich nicht vertun.
LG
danih
#4
Nach allem, was man so liest, könnte das Milano wirklich zu groß sein.
Das Cube ist zwar in ganz klein lieferbar, aber da ich Kassel und das Umland ein wenig kenne, denke ich, dass es mit dem alten Active mit 40 Nm zu deutlich zu schlapp ist.
Da würde ich nach dem Performance Line (alt: 63 Nm oder neu: 65 Nm) schauen.
Problem: Z.Zt. ist sowieso fast nirgends noch was zu bekommen.
Ansonsten wäre das hier passend:
RADON
Fat guys need Fatbikes
#5
Danke für den Tip. Aber für Räder dieser Bauart bin ich nicht geeignet. Da komme ich nicht rauf. Bei dem Cube habe ich auch schon gedacht das der Motor für Kassel evtl. etwas schwach ist. Über das Milano habe ich in Erfahrung gebracht das die Einstiegshöhe, also vom Boden über das Rad 47cm beträgt. Und die Rahmenhöhe sollte ich theoretisch fahren können bei dem 26 Zoll Rädern. Da beträgt die Rahmenhöhe 45,7cm. Meine Schrittlänge beträgt 70cm. Es bleibt schwierig. E-Bikes für kleine Menschen gibt es offenbar nur in hohen oder sehr hohen Preisklassen. Meine Google Suchen haben noch nicht viel brauchbares ergeben. Evtl. noch Fischer E-Bikes. Da schreckt mich aber ehrlich der eher schlechte Service und die doch geringe Akku Kapazität. Den mir ist schon ziemlich klar wenn das Rad erst mal da ist, dann werde ich auch fahren wollen und nicht nur 30 Km um die Wohnung herum. Schlechte Wetter schreckt mich nicht, Hundebesitzer, bin eh immer draußen.
LG
danih
#6
Seinerzeit hatten wir das Milano+ in der 28" Version. Eigentlich für mich. Nach dem Umstieg auf MTB war der Plan, das schon betagte City Bike meiner Frau durch das Milano zu ersetzen.
Mit 156cm kam sie auch gut damit zurecht, Sattelhöhe zu Pedale. Gescheitert ist es letztendlich nur daran, die Umstellung von Nabenschaltung und Rücktritt auf Kettenschaltung, Freilauf und zwei Handbremsen traute sie sich nicht zu. Ansonsten war sie vom Milano begeistert.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#7
Hi und herzlich Willkommen!

Das "A & O" ist meines Erachtens, dass du jemanden "privat" hast, der etwas an Fahrrädern schrauben kann. 
Ich meine das Ernst! Das ist enorm wichtig & darf nicht unterschätzt werden. Du willst täglich fahren. Da ist der Verschleiß nicht unerheblich!
Ohne dass, würde ich mir kein "Online-Bike" kaufen. 
Dann lieber noch eines ausm Real oder Globus, oder so, wenn da eine Werkstatt dabei ist!!! 
Ein schlechter "Fischer Service" (die sind ja nicht schlecht, sondern es dauert halt sehr lange), ist besser, als gar keiner...

Gebraucht von einem "handwerklich" Geschicktem Haushalt, aus der Nähe, wäre da wirklich gar nicht so schlecht...
Vielleicht ist die Person dann auch bereit, da was für dich zu machen, wenn was ist...
Da hättest ein Fahrrad, dass ordentlich eingestellt ist & weisst, dass es passt...

Wenn du dir ein Bike liefern lässt, hast du ja allein schon einmal das Problem, dass du es Endmontieren müsstest...
Bremse und Schaltung müssen auch nach ein paar Kilometern nachgestellt werden, wenn sich die Züge erst einmal gesetzt/gelängt haben.

20" Klapp-Ebikes sollten doch auf jeden Fall gehen, oder?

Hier hätte ich was Geeignetes gefunden. ...
Der Verkäufer liest sich so, als könnte er Service/Reparaturen machen...das Bike wurde auch schon einmal getestet und von "gutRad" mit "sehr gut" bewertet...

Kauf die 26"-Variante für 1150-1200 inkl. Schloss und gut ist...  Biggrin Bier

PROPHETE GENIESSER e9.7 CITY NEU
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/prophete-geniesser-e9-7-city-e-bike-28-neu-/1774936654-217-4926
LG
Christian

#8
Dir danke ich auch für den Rat. Habe nach dem Rad gerade mal gegoogelt. Die Rahmenhöhe beträgt 49cm bei den 26 Zoll Rädern.Das wird für mich langsam grenzwertig zu hoch. Habe dem Verkäufer aber geschrieben und werde es mir ansehen, sofern es noch verfügbar ist.

@gerhard23
Das bestärkt mich dass, das Milano in der 26er Version doch passen könnte.

Einen Schrauber kann ich mir leider nicht zaubern. Es gibt keinen Mann in meiner Nähe der so etwas könnte bzw. ich kenne hier in Kassel Niemanden. Seit mein LG gegangen ist, gibt es hier keinen Mann mehr den ich so nah kenne das ich ihn nach so etwas fragen könnte/würde. Einen Platten kriege ich wohl selbst noch hin. Sorgen machen mir Schaltung und Bremsen. Gerade mit Kettenschaltung kenne ich mich wirklich nicht aus. Fahren kann ich die aber warten? So und jetzt werde ich erst mal den Hund lüften.

LG
danih

Das 26er aus der Anzeige ist schon weg.
#9
Ach, Schade...wäre ja auch zu einfach gewesen...

Setz dir halt "Schrauber finden" ganz oben auf die Liste! 
Anzeige in der Kasseler FB-Gruppe, Nachbarn durchklingeln oder so ähnlich...
Hab bei uns im kleinen Dorf gibts ne Initiative "Nachbarn helfen Nachbarn". 
Unglaublich, wie viele Fahrräder da wegen "Kleinigkeiten" teils Jahre rumstanden... -> Die Besitzer wussten nicht, wer es reparieren kann oder konnten da Fahrrad nicht zu "XY" hintransportieren...das waren so die meisten Begründungen....
Ein Damen-Pedelec stand über !!3 Monate!! vor unserer Voksbank, weil ein Bremsklotz verrutscht war & das Rad blockierte! Die Aussenfassade der VoBa sollte gestrichen werden, dass Rad musste weg...erst da wurde durch den Aufruf in unserer FB-Orts-Gruppe die Besitzerin gefunden...: Sie wusste niemanden, der helfen konnte... Ist schon traurig manchmal...
LG
Christian

#10
(25-05-2021, 15:54)danih schrieb: Dir danke ich auch für den Rat. Habe nach dem Rad gerade mal gegoogelt. Die Rahmenhöhe beträgt 49cm bei den 26 Zoll Rädern.Das wird für mich langsam grenzwertig zu hoch. Habe dem Verkäufer aber geschrieben und werde es mir ansehen, sofern es noch verfügbar ist.

@gerhard23
Das bestärkt mich dass, das Milano in der 26er Version doch passen könnte.

Einen Schrauber kann ich mir leider nicht zaubern. Es gibt keinen Mann in meiner Nähe der so etwas könnte bzw. ich kenne hier in Kassel Niemanden. Seit mein LG gegangen ist, gibt es hier keinen Mann mehr den ich so nah kenne das ich ihn nach so etwas fragen könnte/würde. Einen Platten kriege ich wohl selbst noch hin. Sorgen machen mir Schaltung und Bremsen. Gerade mit Kettenschaltung kenne ich mich wirklich nicht aus. Fahren kann ich die aber warten? So und jetzt werde ich erst mal den Hund lüften.

LG
danih

Das 26er aus der Anzeige ist schon weg.

Unabhängig davon welches Bike es werden wird?

Selbst ist die Frau. Weder die Schaltung mit ihren 3 Schräubchen, noch die Bremsen sind Hexenwerk. Da du dich hier im richtigen Forum angemeldet hast, wird dir hier virtuell die Hand bei jeder Einstellung, Schritt für Schritt, geführt. Kein Schrauber ist bisher als Schrauber zur Welt gekommen.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.
Stell dir mal vor, du musst zukünftig nicht wg. jeder Kleinigkeit jemanden in Anspruch nehmen?
Also hau rein. Trau dich einfach.

Übrigens ...
@Kickurazz640, wohnt bei dir um die Ecke. Der baut noch einen Kaffeevollautomaten zu einem E-Bike um.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kickurazz640, Whit


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste