Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und hallo an alle
#41
Wirklich ein gutes Angebot. Abschrecken würde mich allerdings der kleine Akku. Brose sind echte Stromfresser...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#42
(27-05-2021, 11:54)apple65 schrieb: Wirklich ein gutes Angebot. Abschrecken würde mich allerdings der kleine Akku. Brose sind echte Stromfresser...


... Sogenannte "Stromer"

Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#43
Alle Für und Wider zusammengefasst, ist der Vorschlag von @maxblank sehr vernünftig. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#44
Das mag ja wirklich ein"vernünftiges" Angebot sein. Aber das Bike löst nix in mir aus. Dann könnte ich das Cube kaufen. Will ich nicht. Das Speichen Problem von NCM habe ich auch wahrgenommen. Denke aber wirklich das die das in den Griff bekommen. Wie man mit einem Tschechischen E-Bike in einer Rad Werkstatt ankommt, keine Ahnung. Aber hier in Kassel hat es tatsächlich" freie" Werkstätten die alles reparieren sogar Online Schnäppchen. Also das Argument das man da Probleme bekommen könnte zieht nicht mehr. Ja, ich weiß, ich bin unvernünftig. Aber das Leader Fox fixt mich an. Und wenn ich könnte, würde ich es kaufen. Trotzdem Danke für den Vorschlag. Übrigens den Hund ziehe ich auch mit einem Rollator weg, der wiegt nur 8 Kg. Da bin eher ich das Problem.
So und jetzt werde ich erst mal eine Runde am Wahlebach laufen gehen mit dem 8 Kg Teil. Ach ja einen Nachbarn der evtl. mal ein bißchen Schrauben kann habe ich Heute auch aufgetan.
LG
danih
#45
@danih kenne ich. Kopf oder Unvernunft. Bei mir siegt öfters auch die Unvernunft, sagt die beste Ehefrau von allen. Bier  Im Nachhinein mit Leader Fox alles richtig gemacht. Das wusste ich aber vorher nicht.
Leider gibt es in Deutschland nur wenige Händler, die Bikes von Leader Fox anbieten. Die beiden größten sind wintersportexpress u. skiandbikes. Oben im Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien.

https://www.wintersportexpress.de/?cat=c...bikes.html

Sollte wintersportexpress dein Wunschbike demnächst anbieten, gäbe es für 39€ immerhin die Option die Endmontage mit allen wichtigen Einstellungen schon bei wintersportexpress durchführen zu lassen.

https://www.wintersportexpress.de/produc...llung.html

Bliebe nur noch Pedale montieren und Lenker ausrichten -> Nachbar oder hier unser Forum.

Aber, wie schaut es nach einer Einfahrzeit aus? Das Schaltungsseil hat sich etwas gedehnt, die Bremsen ggf. entlüftet werden. Wintersportexpress würde dir anbieten, die notwendigen Kosten bei einem örtlichen Händler zu übernehmen. Nur, ob er das machen würde, würde ich unbedingt vorher abklären.

Oder, selbst ist die Frau.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank
#46
Einen Nachbarn habe ich ja gefunden und auch eine Werkstatt vor Ort. Es gibt hier tatsächlich Werkstätten die ohne Fahrradhandel arbeiten. Nur Werkstatt. Ich weiß dass,das total unvernünftig ist. Aber 1000de andere fahren auch so ein Rad, täten sie es nicht würde dieses Rad nicht mehr verkauft werden. In der zweiten Reihe steht das NCM Milano+. Heute fuhr tatsächlich Jemand mit einem Milano an mir vorbei.
Aber jetzt ist erst mal Dienstag meine Augen OP und dann kann ich gucken(im wahrsten Sinne des Wortes) wie es weiter geht. Mein Führungszeugnis ist auch schon da, wie erwartet natürlich ohne Einträge. Mein zukünftiger Arbeitgeber ist schon benachrichtigt, aber am Wochenende arbeitet die Personal Abteilung leider nicht.
Ein E-Bike kostet im Unterhalt eben auch Geld aber längst nicht so viel wie ein Auto.Und ganz sicher werde ich mir im Laufe der Zeit den einen oder anderen Handgriff selbst aneignen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig wenn es endlich so weit ist. Ich gucke schon nach schönen Rad Touren in und um Kassel.
LG
danih
#47
(29-05-2021, 18:16)danih schrieb: ...
Ich gucke schon nach schönen Rad Touren in und um Kassel.
LG
danih

https://www.komoot.de/guide/1004/radtour...-um-kassel
https://www.outdooractive.com/de/radtour...d/1438189/

als Anregung.

Wir drücken dir die Daumen, dass deine OP gut verläuft. Egal welches e-Bike es werden sollte...
Und dann erwarten wir schon ein paar Fotos deiner Touren, deines e-Bikes, Erfahrung mit den Werkstätten etc.
Als Gegenleistung bekommst du dann Tipps, um den Besuch einer Werkstatt irgendwann überflüssig zu machen. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger, Waldkäfer, Whit
#48
Deal. Da ich immer viel filme und fotografiere wenn ich mit dem Hund unterwegs bin wird es beim Radfahren wohl nicht anders sein.. Meine Fotoausrüstung ist zwar nur mein Handy und seit neuestem eine günstige Rolleye Action Cam. Die ist so klein das ich nicht sehen kann ob die Cam an oder aus ist. Aber das wird ja am Dienstag behoben..
LG
danih
#49
Hallo danih

Wollte einfach mal fragen wie es dir geht und ob die OP gut verlaufen ist.

Würde mich freuen, wenn du Rückmeldung gibst. Ich wünsche dir alles Gute. ?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#50
Danke für die Nachfrage. Die OP ist gut verlaufen und mein Sehvermögen nimmt täglich zu. Ich kann jetzt sogar wieder am PC lesen ohne Brille. Soll allerdings noch nicht viel lesen, also lasse ich das erst mal. Farben leuchten wieder und alles hat mehr Kontrast. Das ist so schön, ich kann gar nicht aufhören überall zu gucken. Es hat schon was wenn man beim Gemüse Schneiden sieht was man abschneidet und erkennen kann ob einem da Jemand mit oder ohne Hund entgegen kommt. Am 29ten noch das andere Auge, dann bin ich wieder vollständig, mit Ersatzteilen. Sieht jetzt zwar echt doof aus bei Regen und Wolken mit Sonnenbrille zu laufen. Aber was muß das muß. Der Arzt und der Anästhesist waren sehr nett und fürsorglich weil ich echt Angst hatte und einen sehr massiven Star vor dem sogar der Arzt Respekt hatte. Aber alles gut. Sah erst so aus als ob noch mal nach gelasert werden müßte, Aber braucht nicht. Blöd nur das ich jetzt auch wieder jeden Fussel auf dem Teppich sehe und Spinnenweben die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Aber wieder richtig sehen zu können ist echt Lebensqualität.
LG
danih
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, gerhard23, maxblank, Roots Rocker, sturzflug11, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste