Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und hallo an alle
#21
Hallo,
Guter Tip mit dem Leaderfox Bier 
Solider Tourer, für 2k passt das bestens...
...aber kommt dann "vormontiert" ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#22
(26-05-2021, 17:06)gerhard23 schrieb: Die techn. Details gibt es hier.

https://e-shop.leaderfox.com/cross-e-bik...00101.aspx

Der Bafang M500 ist bergauf saustark, der neue 720Wh Akku hat genug Reserven für lange Touren. Lass dich nicht von dem Preis von 2900€ abschrecken. Der ist unrealistisch. Bei windersportexpress.de oder skiandbikes.de dürfte das Bike Anfang Juni bei etwa 1900€ angeboten werden. Man muss allerdings sehr schnell bestellen, sonst sind sie weg.

Und nein, ich bin weder Mitarbeiter von Leader Fox, noch bekomme ich eine Prämie. Fahre den M500 Motor nur selbst.

Haben die neuen Leaderfox-Bikes(2021) jetzt alle den M500 Motor und Akku 720WH? Dann hätten sie beim Motor und dem Akku eine Schippe draufgelegt.
Ich habe gerade auf deinem Link nachgeschaut. Nur bei einigen Bikes, aber immerhin.
#23
(26-05-2021, 18:17)Ka-el schrieb: ...
Haben die neuen Leaderfox-Bikes(2021) jetzt alle den M500 Motor und Akku 720WH? Dann hätten sie beim Motor und dem Akku eine Schippe draufgelegt.
Ich habe gerade auf deinem Link nachgeschaut. Nur bei einigen Bikes, aber immerhin.

Anscheinend weiterhin nur für ausgesuchte Modelle. Neu ist nur der stärkere 720Wh Akku für den M500. Wobei, bevor man den 630Wh Akku leerfahren kann, resigniert eher der Allerwerteste.
Keine Ahnung, inwieweit sich auch bei den Komponenten etwas getan hat. Die Datenblätter zeigen leider immer nur den neuesten Stand.

(26-05-2021, 18:05)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Guter Tip mit dem Leaderfox Bier 
Solider Tourer, für 2k passt das bestens...
...aber kommt dann "vormontiert" ?

mfg Martin

Im Karton halt. Lenker um 90° drehen/ausrichten, Pedale anschrauben. Ohne Gewähr meinerseits, da mein Braga beim tschechischen Händler schon fahrbereit montiert war.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#24
Danke für den Tip. Leider bin ich mit dem Bezahlen abhängig vom Jobcenter. So das ich nicht so flexibel agieren kann. Anstelle eines Autos für den Weg zur Arbeit habe ich ein E-Bike ausgehandelt und mehr wie 2000€ zahlen die nicht. Und glaub mir nach ziemlich lange krank und arbeitslos habe ich nichts mehr auf der hohen Kante. Kann man die Reifen am Milano nicht pimpen? Ich will ja auch nicht durch den Wald rasen. Der Hund soll ja auch seinen Spaß haben. Hier und dort schnüffeln etc.Ich will ja keine Trails fahren. Aber wer weiß vielleicht kommt die Lust dazu noch. Dann habe ich hoffentlich schon wieder genug Geld gespart um ein entsprechendes E-Bike zu kaufen. Eigentlich warte ich nur noch auf mein Führungszeugnis dann kann mein Arbeitsvertrag unterschrieben werden und dann gibt das Jobcenter das Geld frei. Es ist kompliziert.
LG
danih
#25
@gerhard23
Das Bike ist genau die Eier legende Wollmilchsau, die ich gerne hätte. Du weckst Begehrlichkeiten. Ich schau das Teil an und grinse breit. Vielleicht klappt das ja. Dienstag habe ich erst mal Augen OP. Danach kann ich hoffentlich wieder richtig sehen.Sonst wird es nix mit Arbeit. Ambulante Pflege ohne Auto fahren geht irgendwie nicht und auch alles andere ist dann erschwert. Wenn man nicht gucken kann.
LG
danih
#26
Hmm...ich hatte anfangs was ähnliches verlinkt, das hieß es aber "Aber für Räder dieser Bauart bin ich nicht geeignet"... Undecided
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#27
Hi, an von Wintersportexpress gelieferten Räder muss man noch den Lenker und Vorderrad montieren, Pedalen anschrauben und zur Sicherheit alle Schrauben nachziehen.
Mit dem neuen Akku wird auch teils der Bafang M 420 Motor geliefert.
An Schaltungen und Bremsen wird meiner Meinung nach inzwischen auch das verbaut was gerade erhältlich ist. Leader Fox hat zur Zeit auch Probleme mit den Ersatzteilen.
Habe beim Kent noch den 630 Akku, meine Frau beim Awalon den 720 ziger Akku und da merkt man schon das die Reichweite einiges höher ist. 
Gruß Erich
NCM Moscow + 2018 29" Silber
Rock Shox Recon RL 29" Solo Air 100
Suntour SP12-NCX
Promax Lenkervorbau Ahead
C6BBT
Leader Fox Kent
27.5 Schwarz, 2020
Leader Fox Awalon 2021,Red Tiger. 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Tiger2017 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#28
@apple65
Ich kann gerne noch mal gucken. Aber ich meine da war der Rahmen zu hoch. Bei dem jetzt verlinktem Bike ist die Höhe so das ich drüber steigen kann und nicht mit dem Bein hinten rüber schwingen muß. Das ist das Problem. Aber ja, so etwas hätte ich gerne. Meine Knie geben es einfach nicht mehr her höher als maximal 50cm zu steigen. Und das mit hinten rüber kriege ich nicht gebacken. Das konnte schon ich als Jugendliche nicht gut. Möglicherweise kann man das lernen. Aber das drüber Steigen gibt mir einfach Sicherheit. Ich muß schnell vom Rad kommen wenn der Hund mal Blödsinn macht. Trapez Rahmen finde ich schon gut, aber die erste Stange von Oben muß tief sein um eben drüber steigen zu können. Ich übe hier schon alle möglichen Verrenkungen. Bin ca. 4 Jahre lang kein Rad mehr gefahren. Die erste Zeit werde ich dann ohnehin erst mal ohne Hund fahren um Sicherheit zu gewinnen. Die Aussicht wieder Rad fahren zu können ist für mich wie ein 6er im Lotto. Ich war immer gerne mit dem Rad unterwegs. Eine Zeit lang war ich sogar mit einem Tretroller unterwegs, Dog Scottering.Das hat auch mega Spaß gemacht. Geht aber nicht mehr. Wandern ist auch toll, aber man kommt nicht so weit. Ich freue mich auf ein E-Bike.
LG
danih

Habe geguckt. Der Rahmen ist zu hoch. Leaderfox gibt 42cm an. Das von Dir verlinkte 50cm.
LG
danih
#29
Es ging ja nicht speziell um den Link, sondern um die Art des Rades und da finde ich die beiden sehr ähnlich.

[Bild: Bend_lady_bluetiger_gold.png]

[Bild: 616655_5025031.jpg]
Sollte ja auch nur zeigen, dass es auch finanziell passende Räder für Dich mit guter Ausstattung gibt.
Dann kommt natürlich als nächstes  das aktuelle Problem, dass schon lange nicht mehr jedes Rad in jeder Größe verfügbar ist.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#30
O.K. da habe ich wohl übereilt gesagt das die Form nicht geht. Aber im Prinzip spricht nichts gegen einen Trapez Rahmen, er miß nur tief genug sein. Es ist vielleicht gut das ich so viel Zeit habe mich zu informieren, sonst hätte ich möglicherweise schon irgendwas gekauft. Eure Tips und Ideen haben mir sehr geholfen heraus zu finden was ich eigentlich wirklich möchte und was zu mir passen könnte. Mir war überhaupt nicht klar in wie vielen Variationen es E-Bikes inzwischen gibt und was damit alles möglich ist.Ich wußte auch nicht das Gewicht und Zuladung tatsächlich doch eine Rolle spielen, das die Akku Kapazität nicht zu klein sein sollte wußte ich dann aber schon u.s.w. Habe also inzwischen einiges dazu gelernt. Und dafür danke ich recht herzlich.
LG
danih


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste