Neue Felgen fürs Fatty
#1
Heart 
Ich hab's die ganze Zeit schon vor mir her geschoben, aber jetzt endlich spontan Lust bekommen, eine meiner neuen Felgen fertig zu machen...
Ein Duschvorhang tut es jetzt als Felgenband...
Ob's bei dem Design bleibt weiss ich nicht, aber der Vorhang war halt schon da & ich wollte es wissen....? Wenn die Felge noch etwas eingesaut wird & "nachdunkelt" gefällt es mir vielleicht für dauerhaft.
[Bild: IMG-20210407-152023.jpg]

[Bild: IMG-20210407-152035.jpg]

[Bild: IMG-20210407-152629.jpg]

[Bild: IMG-20210407-150914.jpg]


Was meint ihr zum Design? Einfach schwarz finde ich glaube ich zu "Standard". ?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden...
LG
Christian

[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Kickurazz640, Kubi56, maxblank, ThunderTiger
#2
Einfach schwarz, da hättest du dir auch die ganze Aktion schenken können.
?
Passt schon, vielleicht einen Ticken glänzenderes blau.
Oder Richtung LeaderFox blau?

Erzähl mal lieber von deinem
neuen Monstrum an Lampe
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
Hallo,
Sieht gut aus, was bringt die eingespeichte Felge so auf die Waage ?
Die gibts nur als 100er ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#4
@ThunderTiger 
Ok, erkläre...was hätte ich mir "schenken können"? Welche "Aktion"? 
Das hört sich so an, als hätte ich in irgendeiner Form einen Mehraufwand gehabt...oder verstehe ich Dich falsch?
Ein Felgenband brauche ich ja...in schwarz hätte ich mir das auch noch kaufen müssen: Mehraufwand + Mehrkosten
Hatte kurz einmal 3M dunkelblau Reflektorband in der Auswahl, hab ich dann aber nicht gemacht, weil ich dachte, dass sieht dann vielleicht zu billig aus. Ausserdem ist 
fast das ganze Bike matt, dann "glänzend"? Hm...ja, ich sag ja...manchmal ist zu viel Auswahl gar nicht gut... Ach, vielleicht ist das der Grund, warum ich so gerne aus Vorhandenem etwas mache...da hab ich dann keine Wahl und bin auch noch stolz aufs improvisieren...  Smile 
Mal abwarten wie das Felgenband in der Sonne aussieht, der Badvorhang hatte einen Seidenschimmer... 

Die Lampe war so ein spontan-gebastel, als meine Frau mal fahren wollte. Die Lampe ist vom Rad meiner Kleinen und den Halter ( https://www.google.com/search?q=proline+...e&ie=UTF-8 ) hatte ich in der Gruschtelkiste...sieht schrecklich aus...wenn man den Halter umbauen könnte, würde es sogar gehen...mal genauer anschauen. Auf jeden Fall eben festgestellt, dass der Halter sich sogar in der Höhe um ca. 1 cm verschieben lässt...


[Bild: IMG-20210407-214331.jpg]
LG
Christian

#5
@Christtcwhm
Schreibst es doch selbst :
...einfach schwarz zu sehr "Standard".


Hätte es aber so ausgedrückt:
... das ganze in schwarz und das ganze Design, der ganze "Aufwand", die "Aktion", fällt dann überhaupt nicht auf = kann man sich dann auch schenken...
??


Von daher:
Wenn schon, dann richtig auffallende Farbe
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
@Roots Rocker 
Nein, die gäbe es aus China auch in 80mm...hab ich schon auf Aliexpress gesehen.
Mir war es nicht möglich, welche für Dich mitzubestellen. Die Mindestbestellmenge war mit 30 Felgen so schon happig. Sick

Gewichte:
36x12g Speichen 2,5mm + 15,8mm Nippel: 432g
Schnellspanner: 62g
Nabe: 260g
Felgenring: 985g
...dazu käme halt noch Felgenband (bei mir 18g) + Schlauch + Mantel (Mein 4,4er Jumbo Jim wiegt1170g).

So, jetzt hab ich hinten auch flott mal eingespeicht...  Bier

Muss ich mir noch nen Zentrierständer improvisieren...entweder bastel ich mir was oder ich nehme meine alte Lutu....schön gemütlich nebenher ne Doku auf ZDFInfo... Biggrin Cool Bier
[Bild: IMG-20210407-220727.jpg]

@ThunderTiger 
Ahhhh....jetzt ja....  Knutsch  Bier
Liebäugel da noch mit nem dunkelblau/Grau-schwarz Marmoreffekt...aber erst einmal finden...  Confused
LG
Christian

[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Kickurazz640, maxblank, Roots Rocker
#7
Sieht klasse aus .
Würde mir auch gefallen
Hab aber gerade erst meine Teile für den umwerfer vorn bekommen
[Bild: C92-BC25-B-5-C5-D-4-D74-AD55-5-BEDA9502-EA2.jpg]

[Bild: D5-CFCF93-5-DA0-45-BB-9-C2-D-6-F9-D53495-EAC.jpg]

[Bild: 8813-C86-F-223-D-4-A72-813-F-81-E726-C2856-B.jpg]

[Bild: 87-FFFFB8-0-DE1-4-EB8-B4-FA-0278728-DC5-AC.jpg]

[Bild: B5-CD983-F-70-CB-43-D6-923-C-CB13-C12-BD07-E.jpg]

[Bild: 635-CC300-EC43-4-AA0-B5-C2-82-C5-BED25-D77.jpg]

Natürlich ist alles heute gekommen bis auf den Shifter
Toll jetzt muss ich bis Dienstag warten
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Kickurazz640 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#8
@Kickurazz640 
Die Idee und die Auswahl der Komponenten ist schon mal nicht schlecht , nur zusammen wird es wahrscheinlich nicht oder wenn dann nur einmal funktionieren ! Exclamation
Warum ?
Dir ist da bei der Wahl der Teile ein kleiner Fehler unterlaufen , bei dem Kettenblatt handelt es sich um eine Wide-Narrow Ausführung , heißt die Kettenglieder müssen in der richtigen Reihenfolge auf die jeweiligen Zähne kommen . z.Bsp. Die Aussenlasche muss auf den "dicken" Zahn , die Innenlasche auf den "schmalen" .....
Das kann man beim erstmaligen "Ketteauflegen" noch beachten aber spätestens beim Schalten hast du eine 50/50 Chance das die Kettenglieder auf den falschen Zähnen zum Liegen kommen ..... Sick
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Kubi56
#9
(12-04-2021, 08:39)maxblank schrieb: @Kickurazz640 
Die Idee und die Auswahl der Komponenten ist schon mal nicht schlecht , nur zusammen wird es wahrscheinlich nicht oder wenn dann nur einmal funktionieren ! Exclamation
Warum ?
Dir ist da bei der Wahl der Teile ein kleiner Fehler unterlaufen , bei dem Kettenblatt handelt es sich um eine Wide-Narrow Ausführung , heißt die Kettenglieder müssen in der richtigen Reihenfolge auf die jeweiligen Zähne kommen . z.Bsp. Die Aussenlasche muss auf den "dicken" Zahn , die Innenlasche auf den "schmalen" .....
Das kann man beim erstmaligen "Ketteauflegen" noch beachten aber spätestens beim Schalten hast du eine 50/50 Chance das die Kettenglieder auf den falschen Zähnen zum Liegen kommen ..... Sick

Na toll ! 
Das das Kettenblatt Wide Narrow Ausführung ist war mir nicht bewusst 
Muss jetzt ein anderes bestellen 
Hab die Dekas schon in 46 und hab von Hand immer umgelegt ,deswegen hab ich mir gar keinen Kopf gemacht 
Danke für den Hinweis ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kickurazz640 für diesen Beitrag:
  • maxblank
#10
@Kickurazz640
Entweder hast du bis jetzt immer Glück gehabt beim Umlegen oder die Kette ist so breit und die Blätter so schmal daß es trotz Wide-Narrow funktioniert . Wink

Gruß .... max .
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste