Neue Vorderradfelge
#1
Moin,

ich habe ein NCM Moscow 27,5" mit normaler Scheibenbremse.
Möchte gerne meine Vorderradfelge auswechseln, gegen eine mit Nabendynamo.
Leider gibts da keine Lösung, das man das Vorder und Rücklicht über den Akku laufen lassen kann, ohne groß zu basteln.
Hat jemand einen Link für mich, für eine Felge, wo der Schnellspanner und die Bremsanlage ohne Probleme rauf passt?
Habe schon im Internet gesucht, gibt ja auch viele, aber ich weiß nicht ob die bei meinen Fahrrad passen.

Ich danke Euch schon mal im vorraus. =)
Beste Grüße
#2
Moin,

warum sollte man so etwas tun wollen?
Du hast einen großen Akku an Board und brauchst somit keinen Nabendynamo.
Es gibt genug Lichter die das auch mit "48 Volt Systemen" können Wink
Kabel und Schalter musst du eh installieren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger, wobbel
#3
Hmmm,
wie soll das denn funktionieren?
Muss man da den Akku aufschrauben um an die passenden Kabel zu kommen?
Genau das mit dem "Basteln" wollte ich vermeiden.
#4
Wenn du die Akku Halterung abbaust, findest du drinnen einen 2-Poligen Anschlus-Stecker für eine Lampe.


[Bild: IMG-20190413-131935.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ebikemanni, Schattenmeister, ThunderTiger
#5
... (am Controller).
Oder man geht direkt an die Buchse.
Und hat dort dann halt (48) Volt vom Akku vorliegen.

Es gibt genügend die haben hier entsprechende Beleuchtung nachgerüstet.
Einfach mal ein wenig suchen 👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ebikemanni
#6
Die Lampe selbst, sollte aber einen eigenen Schalter haben, korrekt?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
Heißt das, das der Lampenanschluss "tot" da drin liegt und ich einfach davon mit einem passenden Stecker den Strom für das Licht abgreifen kann?

Genau, die Lampe kann einfach einen einzelnen an/aus Schalter haben, wie das dann beim Rücklicht ist, weiß ich nicht.
Ggf. wird das dann einfach mit an/aus geschaltet.


(23-02-2023, 07:56)Christtcwhm schrieb: Die Lampe selbst, sollte aber einen eigenen Schalter haben, korrekt?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Schattenmeister für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste