Neuer Akku
#1
Hallo Gemeinde,
habe mir mal nen neuen Akku gegönnt org. Akku 13 Ah (rechts) vs. neuer Akku 18 Ah (links)
beide foliiert

[Bild: Whats-App-Image-2019-05-03-at-11-53-34.jpg]
[Bild: Whats-App-Image-2019-05-03-at-11-53-34-1.jpg]

[Bild: Whats-App-Image-2019-05-03-at-11-53-34-2.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu hoschi2711 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, frank-juist, frankynight
#2
Wo bekommt man den denn her?
Martin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#3
Sauber folliert, gefällt, mir. könntest ja mal ein "DIY" für Anfänger ins Forum einstellen.
Gruß Frank
#4
Moin,

gut Foliert.......wer macht sowas?......welcher Farbton ist das....wollte mein I Lockit Schloss Lackieren aber Folieren wäre eine geniale Variante

Davon mal abgesehen das ich Zwei Akkus besitze wo bekommt man den ?

Liebe Grüße
Frankie
Lieben Gruß von der Insel
#5
foliert habe ich die Akkus selbst.
beim grossen Akku habe ich mit einem CAD-Programm eine Datei erstellt und mit dieser hat mir ein Werbestudio die Folie erstellt.
Beklebt habe ich dann wieder selbst
folgende Folie verwendet:
https://www.amazon.de/gp/product/B01MZZC...UTF8&psc=1
zum Akku über:
https://www.emina-ebike.com/
bezogen (399 Euro)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu hoschi2711 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, frank-juist, Whit
#6
Wink 
Moin Hoschi,

also top foliert, wobei mir der alte also der ganz folierte besser gefällt........ also genau die folie hätte ich da, in blau und in weiss  Smile Smile  Smile
bei den akkus habe ich geschaut, ist das der Dorado? aber für mich noch nicht interessant weil ich 2 habe 
und der nur 36V hat.....

hast du bilder vom folieren gemacht, kann ich mir gar nicht vorstellen.....was hast du dafür für werkzeug benutzt?

hast du bilder wie es am rad aussieht.......

dann noch ein schönes rest wochenende

Gruß
Frankie
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#7
Geht mir auch so.
Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Jeder so wie er mag.
#8
Moin Hoschi,

Sag mal hast du noch ein paar Fotos von der anderen Seite des ganz folierten Akkus, wollte schauen wie weit du die Folie angebracht hast ?

Gruß und Dank
Frankie
Lieben Gruß von der Insel
#9
Hat vielleicht jemand mal eine Mini Anleitung für Dummies?
Schneidet ihr die Folie vorher mit einer Schablone in Form oder erst am Akku mit dem Skalpell?
Wie bekomme ich die Folie unter den Rauszieh-Hebel? Einschneiden?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#10
Man erstellt eine passende Datei - diese schneidet ein Schneideplotter automatisch aus - den Rest schneidet man tatsächlich mit dem Skalpell an die vorhandene Form Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste