Neuer Akku
#11
Also Daumen hoch auch von mir, sieht super aus. Kann man die Datei von dir bekommen um vor Ort
das auch so ausschneiden zu lassen?
#12
Am Akku mit Skalpell + Fön, ums schön um die Kanten legen zu können. Akkukopf abschrauben & Akkukopf ein bisschen abziehen, dann kannst die Folie schön verkleben. 
Am Boden genügt es, wenn du die Schrauben ablöst.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#13
(14-11-2020, 21:27)chris schrieb: Man erstellt eine passende Datei - diese schneidet ein Schneideplotter automatisch aus - den Rest schneidet man tatsächlich mit dem Skalpell an die vorhandene Form Wink

Ich hab kein Plotter. Nur Schere und Skalpell

@MichaelJ
Der Beitrag stammt vom Mai 2019. Ich glaube der User liest hier nicht mehr mit. Ich wollte nur kein neues Thema dazu anfangen.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#14
Dann geh zu einem Werbefachmann oder überlege dir eine einfache Form, die du selbst schneiden kannst Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
@chris
Ich habe mir jetzt auf einem Karton die Form des Akkus nachgezeichnet . Müsste so klappen. Dachte andere hier im Forum haben das auch ohne Werbefachmann und ohne Plotter geschafft
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#16
@Waldkäfer

Natürlich.

Nimm dir die breite vom Akku und dann die Folie und los geht's.
Ansonsten:
YouTube

So eine Folie kauft man auch billiger in einer großen Menge und wenn was schief läuft ... dann von vorne
?

Hier sind bereits komplette Bikes foliert worden.
So ein Akkukasten ist dagegen ein Witz.

Also, trau dich!
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#17
ja, das werde ich so machen. Für die Folie habe ich von @ebikemanni einen Link bekommen und verschiedene bestellt. Super Qualität ung guter Preis ?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#18
@Waldkäfer natürlich. Aber komplexe Formen bzw. Schrift etc. macht man am besten mit einem Plotter.
Da gibt es viele die so etwas anbieten. Vom lokalen bis Internet.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#19
Hier der Link und danke noch mal dafür an @ebikemanni

https://www.ebay.de/itm/381575012780
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ThunderTiger
#20
@Waldkäfer

Danke für den Link, welchen Blauton hast du genommen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste