Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Ebike! NCM Milano bitte um Hilfe lauter Motor
#1
Hallo bin der Michael aus Nottuln/Schapdetten am Fusse der schönen Baumberge bei Münster (NRW)

 
Ich habe mir das NCM Milano plus Modell gekauft.
Der Heckmotor hört sich sehr laut an, vor allem beim anfahren!

Mein Karton kam nicht sehr ordentlich an, der Fahrer von der Spedition Dachser sagte es wurde schon so angeliefert.
Das hat mir die Zentrale von Dachser auch bestätigt. 
Der Fahrer und ich haben das Ebike begutachtet und wir konnten keine Beschädigung finden.

Im Haus ausgepackt, dann sah ich auf der Fahrradstange einen 5 cm langen Kratzer.
Den kann ich schon retuschieren.
Bei Leoncycle angerufen bin dann auch durchgekommen und habe wegen dem Kratzer was heruntergehandelt.

Dann habe ich eine Probefahrt gemacht. Ich dachte mir ein Heckmotor ist doch eigentlich nicht so laut, 
vor allem beim anfahren hört er sich an wie ein Frontmotor. Mache mir darüber doch einige Sorgen.
Habe eine Hörprobe zu Leoncycle gesendet,  denke aber ich werde das Rad zurück senden.

Vielleicht gib es ja jemand der mir sagen kann wie der Motor sich wirklich anhört.
Kontrolle ist besser.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten
#2
...

Die Motoren, auch "identische", können sich untereinander so unterschiedlich anhören ...

Manchmal liegt es auch nur am Controller.

Wenn das aber stört würde ich auch zurücksenden.
In der Hoffnung dass es dann besser wird.

Bitte dranbleiben und das Ergebnis mitteilen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Miki
#3
Ich habe mich mit einer Frau unterhalten, die auch ein Milano von NCM hat die sagte mir,
dass man vom Motor nichts hört. Ich dachte nur vielleicht gibt es ja hier ein paar Forumsmitglieder
die auch ein Milano oder NCM Moscow haben, sind ja die gleichen Motoren verbaut glaube ich.
Eine zweite oder dritte Meinung wäre ja ganz gut.

Ja ich sende es zurück, wer weiss was da sonst noch mit passiert ist.

Aber vielen Dank für deine Antwort!
#4
Ich habe ein Moscow plus Model aus 2019
Der Motor ist ganz leise!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Miki
#5
Ich habe das Moscow Plus Ende 2020 gekauft. Der Motor ist fast nicht zu hören. Das war bei meinen beiden vorigen Moscow Plus genauso.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Miki
#6
Bei meinem ist der Motor auch nicht zu hören. Die Frage die sich stellt ist, ob die Geräusche überhaupt vom Motor kommen oder ob es sich nicht irgendwelche Resonanzen sind. Ist manchmal schwer zu unterscheiden. Gibt es Geräusche wenn Du das Hinterrad per Hand drehst ? Du sagst, hauptsächlich beim Anfahren. Wie verhält es sich sonst bei normaler Fahrt oder unter Last z.B. Bergauf usw.usw.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Miki
#7
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten!!
Das sind eindeutig Motorgeräusche. Beim Anfahren ist er besonders laut, wie gesagt, hört sich an wie ein
Frontmotor. Bei Last ist eine Art jaulen zu Hören.
Wenn ich das Rad nach hinten schiebe spüre ich einen Wiederstand und der Motor surrt ganz leise, drehe ich den motor nach vorne hört man nur die Gangschaltung. wenn ich das Hinterrad im Freilauf rückwärts drehe surrt der Motor, als ob ein Wiederstand drin wäre.
Kann man hier ein Video hoch laden, dann kann man das mal hören?

Ich meinte natürlich Widerstand nicht Wiederstand.

Wenn ich über 27 kmh fahre und der Motor sich ausstellt ist er total leise,
dann fährt das Rad als ob nichts wäre.
Das kann nur der Motor sein.
#8
@Miki

Ich hatte fast das identische Problem nach meinem Unfall. Ein Bernhardiner hat mich in voller Fahrt seitlich vom Rad geschmissen..

Danach dachte ich auch dass der Motor Geräusche macht und das Hinterrad hat merklich blockiert.

Mein Sohn hat sich im Frühjahr drum gekümmert . Letztendlich war es der Bremssattel.welcher durch den Unfall verschoben war.

Er hat es gerichtet und jetzt ist alles wieder leise und läuft super.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Miki
#9
Nein das ist es nicht, wenn der Motor nicht an ist hört man nichts, sonst läuft das Rad wunderbar.
Bergab läuft das Rad auch ohne Motor top. Erst wenn der Motor sich wieder anstellt wird es laut.
Die Bremsen habe ich ordentlich eingefahren, das ging bei uns in den Baumbergen ganz gut, kein quietschen nichts.
Es ist sonst ein tolles Rad. Ich hätte die Ware einfach nicht annehmen sollen. Bei der Lieferung war der Karton sogar offen.
Auf einer Seite des Kartons sah es aus als ob ein Puma rein gesprungen wäre. Das Rad hat bestimmt irgendwie einen Schaden erlitten.
Na ja, es sah halt so aus als ob alles ok mit dem Rad wäre. Ich sende es zurück. Bin ja auch kein Fahrradspezialist.
Da bin ich auf der sicheren Seite.
Hab ja noch mein altes Ebike:
#10
Ich habe ein Milano+ und der Motor ist generell leise. Allerdings habe ich gelegentlich Resonanzen, die ich nicht finden konnte. Habe schon alle Schrauben angezogen. Stört aber nicht sehr.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rider+ für diesen Beitrag:
  • Miki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste