Nichts geht mehr
#11
Hallo Mooskauer,

danke für Deine Antwort, ich bleibe dran!!!

Liebe Grüße aus Wien,

Atnik
#12
Mein erster Kontakt (Frau Fernandes) war sehr gut. Deswegen hatte ich auch mir noch ein zweites NCM Rad gekauft. Verkäuferin meinte dass Leon Cycle Pleite sei und hat mir ein Moscow mit viel Rabatt verkauft. Da ist auf jeden Fall der Motor defekt und meine Erwartungen war positiv.
Nun bin ich an einen geraten, der hat mir geraten, nach 100 m Bergfahrt den Motor abzustellen. Ersatz hat er mir auch nicht geschickt. Da auch die Geschwindigkeitsanzeige mit und ohne Motor nicht geht, wollte ich Zusammenhänge in Erfahrung bringen. Wieder keine Antwort. Solche Mitarbeiter sollte die Firma Leon Cycle besser dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu Verfügung stellen. Wenn man sich die vielen gleichartigen Klagen vor Augen führt, kann eventuell von einem Versagen der Geschäftsleitung gesprochen werden. Ich werde das nun beobachten. Sollte System dahinter stecken, wird es strafrechtlich relevant.
#13
@Ncm Venice Fahrer

So ganz werde ich aus deinem Text aber nicht schlau.

Unter anderem:
"LeonCycle pleite" ... Und das meinte also die Verkäuferin Frau Fernandes
???
War letzte Woche bei B.W.-Vertrieb die ja jetzt die ganzen NCM Bikes an ihre Vertriebspartner "weitergeben"
...
Von diesem fantastischen Gespräch vor Ort war bezüglich einer Pleite seitens LeonCycle aber nichts zu hören.

Weiß also nicht was ich von so einer Aussage
halten soll.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Da habe ich mich vielleicht zu unpräzise ausgedrückt. Die Verkäuferin meines zweiten Ebikes hat das gesagt. Deshalb hat sie es nach ein Gesamtkilometerleistung von 64 km um rund 1000.-€ billiger verkauft. Aber sie wirkte wirklich verzweifelt. Keine Email, kein Kontakt zu Leon Cycle möglich. So etwas darf einer Firma, die etwas auf sich hält, nicht passieren. Jemand zwei Monate hängen lassen kann man nicht gutheißen. Ich habe ihr beim Kauf gesagt, dass ich einen Ersatzmotor bekommen habe. Mehr konnte ich fairnesshalber nicht tun. 
[Bild: 141-E5033-52-A6-4-C07-BFC4-B5-C4-E81414-A4.png]
#15
Hast du jetzt den Moscow quasi als Ersatzteillanger gekauft oder wie? ?

Aber ist schon heftig, wie schlecht der Support hier mittlerweile herkommt, das kann auf Dauer für LC nicht gutgehen, denke ich.
#16
Natürlich nicht. Lt. Garantiebestimmungen ist der Besitzer des Rades auch derjenige der Garantieansprüche geltend machen kann. Ich setze nun geltendes Recht um. Bin versichert, deswegen null Kostenrisiko.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste