Pin am Stecker C4-Display / Controller abgebrochen
#1
Mein NCM Milano hat gestern bei Regen erst geruckelt und ist dann komplett ausgefallen. Das C4 Display war beschlagen. Ich habe deshalb heute den Stecker zwischen Display und Controller getrennt. Dabei stellte ich Grünspan im Stecker fest. Ausserdem war einer der 8 Pins des Julet Steckers abgebrochen und steckt fest in der Kupplung. Hat jemand eine Idee wie ich den herausbekomme? Wo kann man diese Stecker/Kupplung kaufen und lässt ich dies überhaupt löten? Sieht ziemlich filigran aus. Das C4 ist leider komplett vergossen. Welcher alternativen Steckverbinder könnte ich verwenden ? Ich würde wirklich ungern ein neues Display nebst Controller kaufen müssen zumal es das gute C4 eh nicht mehr gibt

Manfred
#2
Hallo,

Passende Kabel gibts hier:
https://www.e-bike-technologies.de/index...t-z8-serie

...aber wie bekommst das Wasser aus dem Display raus ?

mfg Martin
...da Wind in mein Ruckn gibt die Richtung an..
#3
Ich würde es probieren wie bei dem HD ,lege das Display mehrere Tage in eine Reisschüssel.
Free Life Style
#4
ok - werde ich probieren sobald das Steckerproblem gelöst ist.

(Vor 30 Minuten)Roots Rocker schrieb: Hallo,

Passende Kabel gibts hier:
https://www.e-bike-technologies.de/index...t-z8-serie

...aber wie bekommst das Wasser aus dem Display raus ?

mfg Martin

Danke für den Hinweis. Ich habe da mal etwas gestöbert. Die haben ja auch ihr modulares Stecksystem.

https://www.e-bike-technologies.de/index...abelsystem

Das wäre für die Reparatur ja viel besser geeignet. Leider scheint es die Stecker für die Panelmontage nur mit max 6 Pins zu geben. Da fehlen zwei. Weisst du zufällig die Belegund des Julet-Steckers? Sind ja wirklich alle 8 belegt? Vielleicht sind ja zwei frei.

Manfred
#5
wie oft hast du denn den Stecker in der Vergangenheit gelöst?
ich würde über eine Verlötung der Kabel nachdenken.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Hallo,
Verlöten und einschrumpfen währ die beste ( und güstigste) Option.
Wenn das Kabel lang genug ist...
Kann ja noch am Controller abgesteckt werden.

mfg Martin
...da Wind in mein Ruckn gibt die Richtung an..
#7
Das Kabel ist ziemlich kurz und reicht gerade eben so. Wusste nicht daß man es am Controller abstecken kann. Der ist doch im Rahmen versteckt. Ich schau mir das nachher mal an. 

In einem anderen Beitrag gab es einen Hinweis auf

https://leoncycle.de/Display-Kabel-JL8-1...Motor-Kits

Könnte man halbieren und ein Teil an das C4-Kabel löten und das andere an das Controller-Kabel

mfg

Manfred
#8
Hallo,
Eventuell liegt das Kabel im Rahmen mit einer Schlaufe, dann währs lang genug...
Das Kabel von LC ist prima, dennoch währ die direkte Verbindung "besser"...
Mehr Sorgen würd ich mir über den Wassereinbruch am Display machen.
Eventuell an der Rückseite vorsichtig ein kleines Loch bohren und das Display
mit dem Loch noch oben für einen Tag an die Sonne legen.....

mfg Martin
...da Wind in mein Ruckn gibt die Richtung an..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste