Platine benötigt
Kürzere Reichweite wäre mir auch neu....
In den Spezifikationen des Datenblattes solle ja angegeben sein, bei welcher Spannung das BMS abschaltet. 
Da kann es ja eigentlich keine unliebsamen Überraschungen geben... Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
https://www.greenbikekit.com/48v-13s-li-...-size.html
https://www.greenbikekit.com/e-bike-lith...ltage.html

diese BMS sollte auch passen.
Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Hoerb, ThunderTiger
(15-12-2021, 15:01)Kubi56 schrieb: @ Hoerb
Neuen Akku gekauft. Den alten nutze ich noch für kürzere Strecken.
Der schaltet halt immer schon bei, weiss ich schon nicht mehr, 44-45 Volt ab.
Ist also das BMS was viel zu früh abschaltet weil ja genügend Saft da ist. Reichweite max noch 35-40 Km.

@Christtcwhm deswegen aus dem Zitat von @Kubi56  komme ich auf die Idee das ein universelles BMS  mit passenden Daten wohl früher den Akku abschaltet. Genaue Datenblätter in Ali, Ebay, Amazon zB zu Abschaltstrom? Wohl eher schwierig.
Kurz vor meinem Problemen mit BMS und Schalterplatine bin ich noch Touren mit 80 bis 100km Reichweite gefahren und das nach 10 000 km mit dem Akku. Also denke ich das die Zellenbänke iO sind.
Ich habe mir zur schnellen Not dieses BMS ohne Schalter in der 20A Version bestellt, ist natürlich noch unterwegs:
https://a.aliexpress.com/_m0ZWmi0 

Der Link zu meinem BMS ist aber irrelevant finde ich, weil der Link von @R_R zu seinem vorgeschlagenen BMS mit Switch und Temp Sensor wohl passender ist, nicht nur maßlich.  Dafuer

sorry...war eigentlich für @ThunderTiger gedacht
Hallo, war auch auf der suche nach der Platine und habe einen link zur Auswahl und direkten Bestellung erhalten.
https://de.aliexpress.com/item/100500382...pt=glo2deu

Vielen Dank an euch
Hallo, nachdem ich vor kurzem mein Moskow 48V gewaschen habe, konnte ich meinen Akku nicht mehr einschalten. Also den Kopf abgemacht und nach Wasser gesucht. Auf der Einschaltplatine war ein wenig. Auf dem Bms waren keine Spuren zu erkennen. Sicherungen gecheckt, Zellenspannung gemessen, alles ok. Beunruhigt hat mich, dass die Bauteile auf dem BMS sehr heiss waren, bis ich den langen Stecker abgezogen habe und den Minuspol abgeknips.
Nach einem Tag alles rückgängig gemacht, aber keine Spannung am Ausgang.
Meine Fragen: Hat schon mal jemand den Akku nach Austausch der ominösen Einschaltplatine (DIS0015) zum laufen gebracht oder ist immer das BMS hinüber.
Hat noch jemand so eine Platine rumliegen.
Was bedeutet das Blinken des kleinen roten smd auf dem Bms.
Die kleine Platine austauschen ist einfach, ans BMS trau ich mich nicht ran. Oder was könnte man sonst noch machen.
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste