Platine benötigt
#21
@markustoe danke für den Tipp. @claudia2804  hatte sie noch und wir sind uns schnell einig geworden. Super netter Kontakt :)

Hätte vermutlich funktioniert, jedoch war das originale BMS komplett hinüber. Ein mehrstündiges stromlos machen bracht leider auch keine Hilfe um es zu resetten, wie es in anderen Beiträgen beschrieben wurde.
Habe nun ein neues BMS mit 35A Dauerlast verbaut und die neue Platine von Claudia so umgebaut, dass man mit dem Taster (Schließer) des Akkus die LED's zur Füllstandsanzeige nutzen kann.

Danke für eure Unterstützung.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu funzel1607 für diesen Beitrag:
  • , Kubi56, markustoe, Roots Rocker, ThunderTiger
#22
Hallo zusammen, ich bin neu hier
ich fahre ein NCM Venice Plus 48V und habe ein ähnliches Problem
nach einer Regenfahrt konnte ich meinen Akku nur noch einmal kurz einschalten, hab ihn dann zu den Löwen zwecks Reparatur geschickt
er kam jetzt mit der Info zurück gibt keine Spannung ab, Schrott
ich habe ihn heute mal zerlegt und durchgemessen
Spannung Akku 52V
Spannung nach BMS am Sicherungshalter und Masse gemessen 25V
Spannung an der Ausgangsbuchse 0,9V
was ist nun abgeraucht BMS?
lässt es sich resetten?
kann mir jemand weiterhelfen
Danke
#23
Wenn du Glück hast, ist es nur gesperrt. Je nach Modell kann man es so resetten oder im schlimmsten Fall die Masse für eine bestimmte Zeit abnehmen. Vorher sicherstellen, dass die gesamte Feuchtigkeit raus und der Kurzschluss weg ist.
#24
danke für die Antwort
und wie mache ich das ?
#25
Ablöten....
BMS ist nicht teuer... In den Akkus ist keine Rocket science verbaut.

eBay 6 Eur...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#26
Hallo markustoe
kannst du es bitte etwas ausführlich beschreiben, bin kein Elektrik Fachmann
und kannst du mir ein BMS vorschlagen was passen würde
#27
Das ist schwierig...
Es muss zum reset ja of nur der Minuspol ab.

Wo der bei dir ist???

Wenn du da keine Ahnung hast, wende dich bitte an Leutchen die da Ahnung haben....

Z.B @rootsrocker, oder wenn mit Rechnung an Firmen wie Liofit
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#28
habe heute die Platine mit dem Einschalter und den LEDs ausgebaut
eindeutiger Schaden unterhalb des Einschalters
hat wer sowas oder kann mir sagen wo ich das Teil herbekomme ?
oder hat wer nen verschlissenen Akku wo ich umbauen kann ?
[Bild: 20201110-195650.jpg]

[Bild: 20201110-195722.jpg]

foto ins internet hochladen
#29
Das ist aber nicht das BMS....

Das Ding kann zur Not umgangen werden...

such Mal, das gab's nen Faden dazu....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#30
Bin auch noch auf der suche nach dieser Ein/Aus Platine, habe auch schon bei heskon und akkudiagnose angefragt aber die haben sowas nicht...

Habe mir jetzt zwar ein neuen Akuu bestellt aber würde trotzdem gerne den alten noch mal zum leben erwecken...

@kromlinger meine Platine sieht vom schaden her genauso aus...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste