Platine benötigt
#31
Die Platinen von meinem Hersteller haben leider ein etwas anderes Layout....

Susi hat ihre so weit ich weiss nicht zum laufen gebracht....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#32
hab bei den Löwen angefragt warum die Einschaltplatine nicht gewechselt wurde obwohl die Zellen in Ordnung sind
Antwort: laut Techniker Akku nicht zu reparieren, wir bieten Ihnen aus Kulanz einen rabattierten Akku an mit dem Link zum Onlineshopp
verscheißern kann ich mich selber
habe versucht einen gebrauchten Akku mit Zellenschaden zu bekommen, zum umbauen, ohne Erfolg
nach Telefonaten mit Reperaturfirmen haben alle die Hände gehoben, NCM oder der Hersteller stellt keine Software für das BMS zur Verfügung ???
habe mir jetzt bei Ebay einen relativ günstigen fast neuen Akku geschossen
falz jemand meinen mit intakten Zellen zu reparaturzwecken braucht einfach melden
#33
Die besagte Platine kann man einfach umgehen.
Dennoch kann der Akku schaden nehmen = Akku vor heftigem Regen schützen.
Mein Akku hat nach einer heftigen Regenfahrt an Leistung eingebüßt bzw. war gar nicht mehr zu gebrauchen = Platine abgesteckt = geht wieder. Ich bin überzeugt, wenn ich es  übertreibe ist der Akku hin. Ich werde es aber absichtlich nicht übertreiben um den Akku schnell zu schrotten Wink Wenn es aber soweit kommt, will ich den Akku möglichst versuchen selbst neu aufzubauen. Da es derzeit keinen fertigen Akku gibt, der mich interessiert Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#34
@chris
Was heißt, Platine abgesteckt ? Akku funktioniert , wenn ich’s übertreibe ist der Akku hin.
Was kann passieren, zu hohe Entladung oder Überladung ?
Wie also kann man Schäden dann verhindern ? Quasi das BMS manuell ersetzen?
#35
Diese Platine ist nicht das BMS....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#36
Hatte ich doch drüber berichtet - Stecker der Platine ab - Spuk weg Wink

Das BMS ist aber IMO eh nicht das Beste ... so kommt der Akku vermutlich immer weiter außer Balance.
Dann ist irgendwann Ende. Für die die verkaufen wollen toll - für "uns" Verbraucher eher nicht Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#37
@chris 
Warum schreibst denn nix? @Markus oder ich auch, hätten dir doch "Akkuköpfe" besorgen können?
LG
Christian

#38
Geht auch ohne. USB und die Leuchten brauche ich eh nicht und sind abgeklebt Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#39
und wie schaltest du den Akku ein ?
#40
Hallo.Bin noch neu hier.eine vorstellung folgt bald.Beim stöbern fand ich diesen beitrag hier.Hab auch ein akkuproblem beim FT26.wurde hier schonmal beschrieben.neben meinem BMS(vermutlich) hab ich noch ein problem mit dem druckschalter.bis gestern klappte er nur ab und zu,heut gar nicht mehr.Kann man bei dem akku nicht den usb und den minderwertigen schalter einfach entfernen oder sind die platinen für sonst noch was da?Andere akkus haben doch auch nur zellen und ein bms.Kippschalter nachrüsten war so meine idee und fehlerquellen(beide platinen und gebammel) entfernen.

lg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste