Pokemon on Bike
#1
Vor 3 Tagen sind sie mir das erste mal erste mal aufgefallen. Bei uns um die Ecke am See kam mir eine Gruppe von Kids um die 14-15 Jahre mit Ihren Rädern entgegen. Drei von vier fuhren einhändig, mit dem Smartphone in der anderen Hand. Immerhin haben sie noch ab und zu nach vorne geschaut. Gestern war ich wieder auf dem Radweg Richtung See unterwegs und nach einer Kurve kamen mir 2 Jugendliche entgegen, das Mädel fuhr ganz normal, der Knirps mit gesenktem Blick aufs Handy schlingernd von rechts nach links über den gesamten Weg. Keine Reaktion auf mein Klingeln, erst nach einem Brüller meinerseits schaute er erschreckt nach vorne und stürzte fast noch vor mein Vorderrad.
Ich hab ja nun schon einige Fußgänger in der City so blind ins Handy vertieft laufen sehen, aber auf dem Rad ist das schon noch eine Nummer heftiger wie ich finde!
Hattet ihr auch schon solche Begegnungen?
#2
Begegnungen mit der dritten Art (Smartphonenutzer) habe ich in der Stadt ständig, egal ob Fußgänger oder Radfahrer. Da hilft nur großräumiges umfahren, manchmal hilft sogar nur anhalten, klingeln wird gern überhört. Die Pokemonjäger kommen nun wohl noch erschwerdend hinzu, wird aber hoffentlich ein schnell vorübergehendes Phänomen sein Sick
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#3
Am besten so erschrecken dass die Ihr Spielofon wegschmeissen und dann kräftig drüberfahren :(
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65, Sundancer44, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste