Rückspiegel montieren
#1
Problem: Die Öffnung (für die Befestungsschraube) an der Aussenseite des Lenkergriffs ist zu klein für die Montage des Rückspiegels.
Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, möglichst sauber diese Öffnung auf 16 mm zu vergrößern?

Es sind die Velo-Lenkergriffe des NCM Moscow. Material scheint irgendeine Art Gummi zu sein.

Die Bohrmaschine scheint hier erst mal das naheliegenste Mittel der Wahl zu sein.
Wobei unklar ist, wie sich das Material der Lenkergriffe beim Bohren verhalten würde (z.B.
ausreißen bei zu langsamen Bohren bzw. schmelzen bei zu hoher Drehzahl)?
#2
Mh, anderen Spiegel verwenden?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Ich hab’s mit nem Cutter ganz vorsichtig, halbkreismässig, ausgeschnitten bis das Teil vom Spiegel genau in den Halbkreis des Griffs passte.
#4
(04-03-2019, 17:02)Kubi56 schrieb: Ich hab’s mit nem Cutter ganz vorsichtig, halbkreismässig, ausgeschnitten bis das Teil vom Spiegel genau in den Halbkreis des Griffs passte.

Ja, wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings wäre es natürlich optisch sauberer wenn die Öffnung rund wäre.
#5
(04-03-2019, 16:42)evo schrieb: Problem: Die Öffnung (für die Befestungsschraube) an der Aussenseite des Lenkergriffs ist zu klein für die Montage des Rückspiegels.
Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, möglichst sauber diese Öffnung auf 16 mm zu vergrößern?

Es sind die Velo-Lenkergriffe des NCM Moscow. Material scheint irgendeine Art Gummi zu sein.

Die Bohrmaschine scheint hier erst mal das naheliegenste Mittel der Wahl zu sein.
Wobei unklar ist, wie sich das Material der Lenkergriffe beim Bohren verhalten würde (z.B.
ausreißen bei zu langsamen Bohren bzw. schmelzen bei zu hoher Drehzahl)?

Hallo Evo. 
Ich habe gerade das selbe Problem. 
Es ist nur eine Verschraubung M6 vorhanden. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen. 
Hast du einen Spiegel montieren können und gute Erfahrung dazu gemacht? 

Vielen Dank.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste