REX Bergsteiger 6.9 Fully
#1
Das macht auch optisch was her, Fully zu dem Preis
... und bei Lidl noch ein bißchen günstiger...


http://www.lidl.de/de/rex-e-bike-alu-ful...-b/p213383

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#2
Also dem MD5 würde ich es wegen Vollfederung und Mittelmotor (60Nm!) bei Preisgleichheit vorziehen.

Das sehen die Löwen wohl ähnlich und haben das MD5 aktuell bei ebay um 200,- reduziert Wink
Fat guys need Fatbikes
#3
Sehe ich auch so.

Weiß halt nicht wie hochwertig die anderen verbauten Komponenten sind. Sprich hinterer Dämpfer ...
nicht das man dann noch nachrüstet und dann auch schon wieder bei 1800, -- Euro ist ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Naja, man ist ja erstmal in der Garantie und falls das Rad von vornherein gar nicht funktioniert, geht's halt komplett zurück.
Hydraulische Shimano hört sich auch erstmal nicht verkehrt an, nur beim Motor hätte ich etwas Bedenken, daß da da u.U. etwas mehr Aufwand betrieben werden muss, um den vernünftig zu konfigurieren.
Fat guys need Fatbikes
#5
Ich habe vom Prophete Bergsteiger 6.9 nur gutes gehört und selber Erfahren. Der Motor hat zum Teil bisschen Verbesserungsbedarf aber lässt sich schon fahren und in 

manchen fällen gibt es Probleme, gibt es aber Überall. Ansonsten ist die Verarbeitung und der Verschleiß echt in Ordnung. Ich habe mir aber vor meinem Kauf auch viele Testberichte durchgelesen und verglichen. Insgesamt bin ich aber sehr zu Frieden.  Dafuer Dafuer Dafuer

MFG ebik68
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebik68 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Von den Komponenten her mag das Rex E-Bike ja vielleicht ganz gut sein, optisch gibt es für mich allerdings so gar nichts her. Mal abgesehen von der Farbe, die ja reine Geschmackssache ist. So wie hier Motor und Akku verbaut sind, sieht es wie ein nachträglich elektrifiziertes Bike aus. Geht für mich gar nicht! Daumen runter! Sick
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#7
Es kursieren ja richtige hochgelobte Geschichten über dieses Bike.Obwohl für mich ein MB nicht in Frage kommt da es nicht STVZO konform ist ,ich kann mir nicht vorstellen das sich so viele Besitzer irren .Für den Preis unter 2000 € ein Fully mit garnicht so schlechter Komponentenausstattung ist schon ein gutes Angebot.Die Optik ist eine Frage des Geschmacks. Biggrin Selbst diese Summe müssen sich viele vom Mund absparen.
MfG ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#8
Dann möchte ich diesen Thread
2020 zum Rex Bergsteiger 6.9 nochmals hervorrufen.

Gibt es diese, oder auch die Nachfolger, oder ähnliche doch mittlerweile gebraucht zu recht attraktiven Preisen.


[Bild: 639247-1.jpg]




Optisch gibt es da sicherlich schon dezentere Modelle.
Da wo der Akku und der Motor besser integriert ist.
Biggrin

Preislich dafür umso attraktiver und letztendlich kommt es ja auch auf die inneren Werte an ...der Fahrspaß sollte im Vordergrund stehen !

Dafuer


Hatte diese Modelle allerdings aus einem ganz anderen Grund immer noch auf dem Schirm.

So lassen sich in diesem Rahmen sehr schön die ganzen BAFANG Motoren integrieren.
Die ganz legalen Bafang BBS 01, über BBS 02, bis hin zu den BBS HD Mittelmotoren.

Auch lassen sich bei solch einem Rahmentyp sehr günstig hochwertige Akkus Nachrüsten.

Bestes Beispiel Akkus vom Typ Hailong mit z.B. 36V 17,5 Ah bis hin zu dessen 48 Volt Varianten oder gar 52 Volt !!!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Da gibt es auch noch ein günstiges Fully von FISCHER

https://www.neckermann.de/p/fischer-fahr...72706338.0
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#10
Günstig an solch ein E-Bike vom Typ
Rex Bergsteiger 6.9
herangekommen,
auch an folgendes Set ...



[Bild: Screenshot-2020-02-12-10-06-15-816-com-a...chrome.jpg]

[Bild: Screenshot-2020-02-12-10-06-27-133-com-a...chrome.jpg]


...steht einem PIMP Vorhaben zum Frühjahr hin nichts mehr im Wege ...

Akku wird höchstwahrscheinlich auch noch entsprechend geändert.

Bier

Werde zur gegebenen Zeit berichten.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Kubi56, mr.klam, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste