Rad Power Radrhino 2017
#41
(08-06-2018, 21:17)Honeypie schrieb:
(07-06-2018, 20:30)FieryJack schrieb: So slowly?
It is not slow, not at any price. 40km no problem. But it seems to deliver the power in a very measured way. The controller feels "heavily programmed" (and so far I have not been able to crack the codes). Perhaps this is a protective measure as the company appears to be a serious long-term player in the e-bike market.

Hello FieryJack,
thank you for your first report. Have you noticed something of the 3 times stronger engine. That should be the biggest difference to all other normal pedelecs?

No doubt the engine is stronger.
There are two very steep hills that I climb (but only a few hundred meters long) - with the FT26 you have to "hard" dance in P5 and G1. On the bike you can step into P3 and G2, or ... turn where the wheel will actually accelerate further.

As I said, the bike seems to be heavily "programmed" (something like a very modern car) and so the difference is not as big as I would have expected in normal driving.

However - on the other hand, I've found that I'm usually faster on the bike than on the FT26
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FieryJack für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#42
So, jetzt kommen die versprochenen Bilder. An Info´s wurde ja schon genug geschrieben.
Zur Bestellung und Lieferung kann ich echt maximale Punkte nach Holland schicken. Donnerstag Vormittag telefonischen Kontakt (auf Deutsch) gehabt. Donnerstag Nachmittag verschickt. Freitag Mittag da !!

So wurde es von DHL geliefert.

[Bild: 20180608_135501.jpg]

Die ganze Sache ausgepackt und alles gut verpackt


[Bild: 20180608_135929.jpg]


[Bild: 20180608_142326.jpg]

Schnell war es zusammengeschraubt und da steht es jetzt Knutsch


[Bild: 20180608_153712.jpg]


[Bild: 20180608_153721.jpg]

Jetzt noch meine Zubehör ans Rad und es kann nos gehen


[Bild: 20180608_174217.jpg]
Das Schloss von Abus konnte ich direkt am Rahmen anschrauben.


[Bild: 20180608_174231.jpg]

                                                                      ** FETT **

Ich hab mir noch einen 2ten Akku Pack dabei bestellt, um sicher zu stellen, das ich meine Touren so weiter fahren kann.
Da ich das Bike zusammen mit dem Akku bestellt habe, gab man mir noch einmal Rabatt von 100 Euro auf den Akku.
Dafür muß man schon dort anrufen !!

Ich hoffe Euch gefällt was ihr da seht.

P.S Der Umstieg von einem Bosch Mittelmotor auf einen Bafang Heckmotor ist gewaltig, aber..... mir mach das Rad sehr viel Spaß. Schon allein, wenn die Leute sich nach einem ständig umdrehen.
       Fährt halt nicht jeder so ein Monstergefährt
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu rammsteinmeik für diesen Beitrag:
  • 420230, apple65, Christtcwhm, Dirk r., FieryJack, Honeypie, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#43
(09-06-2018, 06:54)rammsteinmeik schrieb: P.S Der Umstieg von einem Bosch Mittelmotor auf einen Bafang Heckmotor ist gewaltig, aber..... mir mach das Rad sehr viel Spaß. Schon allein, wenn die Leute sich nach einem ständig umdrehen.
       Fährt halt nicht jeder so ein Monstergefährt

Danke Meik,
dann weiß ich schon mal was mich evtl im August erwartet Biggrin . Ich bin noch am überlegen ob ich auf die 2018er Version warten soll? Wegen des geänderten Lenkers und Akkus.
Was waren Deine Gründe von Mittelmotor auf Heckmotor umzusteigen ?
Was waren die Gründe, für ein RadRhino und nicht zum Beispiel für ein FT26?
Ich bin ja noch immer unentschlossen: RadRhino, FT26 oder Yupik
#44
Hallo Meik,

viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft. Ich hoffe, das Wetter bei Dir spielt mit und Du kannst eine ausgiebige Tour damit machen...

LG
Mofafahrer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu 420230 für diesen Beitrag:
  • rammsteinmeik
#45
(09-06-2018, 11:25)Honeypie schrieb:
(09-06-2018, 06:54)rammsteinmeik schrieb: P.S Der Umstieg von einem Bosch Mittelmotor auf einen Bafang Heckmotor ist gewaltig, aber..... mir mach das Rad sehr viel Spaß. Schon allein, wenn die Leute sich nach einem ständig umdrehen.
       Fährt halt nicht jeder so ein Monstergefährt

Danke Meik,
dann weiß ich schon mal was mich evtl im August erwartet Biggrin . Ich bin noch am überlegen ob ich auf die 2018er Version warten soll? Wegen des geänderten Lenkers und Akkus.
Was waren Deine Gründe von Mittelmotor auf Heckmotor umzusteigen ?
Was waren die Gründe, für ein RadRhino und nicht zum Beispiel für ein FT26?
Ich bin ja noch immer unentschlossen: RadRhino, FT26 oder Yupik

Also der Unterschied zwischen dem Rad und dem FT26 liegt ja auf der Hand....oder im Auge !! Beim Radrhino hast du ja ein komplettes Strassenbike mit Schutzblechen, Lampe und Bremslicht. Mein Rad ist auch noch 3 Kg schwerer als das FT26.
Mein Wechsel von Mittelmotor zu Heckmotor hat keine Bedeutung, da mir das Rad optisch sehr gut gefällt und ich mit den Freunden auch mal in den Busch wollte.
Zu lange Überlegen und warten bis was besseres kommt find ich nicht so gut. In der Zeit wo du überlegst..... haben wir schon Spaß. Wenn du schon soviel positives vom FT26 gehört hast und es dir optisch gefällt.... dann ran an die Bestellung :-) Bier Bier
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu rammsteinmeik für diesen Beitrag:
  • 420230, Honeypie, wobbel
#46
(09-06-2018, 13:59)rammsteinmeik schrieb:
(09-06-2018, 11:25)Honeypie schrieb:
(09-06-2018, 06:54)rammsteinmeik schrieb: P.S Der Umstieg von einem Bosch Mittelmotor auf einen Bafang Heckmotor ist gewaltig, aber..... mir mach das Rad sehr viel Spaß. Schon allein, wenn die Leute sich nach einem ständig umdrehen.
       Fährt halt nicht jeder so ein Monstergefährt

Danke Meik,
dann weiß ich schon mal was mich evtl im August erwartet Biggrin . Ich bin noch am überlegen ob ich auf die 2018er Version warten soll? Wegen des geänderten Lenkers und Akkus.
Was waren Deine Gründe von Mittelmotor auf Heckmotor umzusteigen ?
Was waren die Gründe, für ein RadRhino und nicht zum Beispiel für ein FT26?
Ich bin ja noch immer unentschlossen: RadRhino, FT26 oder Yupik

Zu lange Überlegen und warten bis was besseres kommt find ich nicht so gut. In der Zeit wo du überlegst..... haben wir schon Spaß. Wenn du schon soviel positives vom FT26 gehört hast und es dir optisch gefällt.... dann ran an die Bestellung :-) 

Hallo Meik,
danke für Dein schnelles Feedback. Da hast Du natürlich vollkommen Recht mit dem sofortigen Spaß und diesen wünsche ich Dir natrürlich auch !!!!! Wobei VORfreude ja auch eine schöne Freude ist.
Normalerweise überlege ich auch nicht so lange. Da ich jedoch hauptsächlich ein Urlaubsradfahrer bin, hat das noch ein wenig Zeit bis Anfang September.
Daher suche ich ein Bike, welches Straßen, Gelände und Strandtauglich ist!
FT26 und Yupik würde ich sowieso mit Schutzblech und Beleuchtung versehen, dann ist der optische Unterschied nicht mehr so groß. 
Momentan kann ich mich daher noch nicht zwischen den 3 Bikes entscheiden.
Ich werde also weiter hier mitlesen und mich dann im August entscheiden.

Meik,
weißt Du Genaueres zu den Vorschriften in DE bzgl RadRhino?
Darf man offiziell auf der Straße 25kmh oder 45kmh damit fahren ?
Helmpflicht ?
Benutzung von Radwegen ?
Vielen Dank
#47
(09-06-2018, 06:54)rammsteinmeik schrieb: So, now come the promised pictures. At info's was already written enough.
To order and delivery I can really send maximum points to Holland. Thursday morning telephone contact (in German) had. Shipped Thursday afternoon. Friday noon there !!

So it was delivered by DHL. The whole thing unpacked and packed well everything quickly it was screwed together and there it is now Now my accessories to the wheel and it can go nos The castle of Abus I could screw directly to the frame.                                                                       ** FAT **
I have ordered a second battery pack to make sure that I can continue my tours so on.
Since I ordered the bike together with the battery, I was even given a discount of 100 euros on the battery.
You have to call there !!

I hope you like what you see there.

PS The switch from a Bosch mid-engine to a Bafang rear engine is huge, but ..... I enjoy the bike very much. Alone, when people are constantly turning around.
       Does not everyone drive such a monster vehicle
A word of warning ...
The fenders are very sensitive to intense sunshine! After a few hours in the sun they can go badly ... DO NOT remove them until they have cooled down.

It is an aspect that is not good. On the Facebook Rad Power Bike Owner page you will find many complaints about the fenders.
A good set of fenders is available at classic-cycle.de
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FieryJack für diesen Beitrag:
  • rammsteinmeik
#48
(04-06-2018, 11:43)Honeypie schrieb: Wer sich für dieses Bike interessiert ein paar Infos:

- Es handelt sich hierbei um die spezielle S-Pedelec Variante L1e-A (<1000W Dauerleistung, < 25km/h)
- Motorantrieb ohne in die Pedale zu treten
- Fahrradhelm erforderlich in DE
- Radwege dürfen befahren werden in DE
- Haftpflichtversicherung (KZ) erforderlich ab ca. 30€ pro Jahr

Die neue 2018er Version, welche wieder den regulären Preis kosten wird, soll ab August in NL erhältlich sein.
In 3Tagen kann man im NL Showroom die 2018er Version ansehen - leider aber noch nicht Probefahren.
Die 2017 Version kann man Probefahren, sie verhält sich beim Fahren fast identisch (lediglich anderer, höherer Lenker).
Man kann das Bike direkt im NL-Showroom kaufen und mitnehmen.

( Alle Angaben ohne Gewähr)

(09-06-2018, 16:42)Honeypie schrieb: Meik,
weißt Du Genaueres zu den Vorschriften in DE bzgl RadRhino?
Darf man offiziell auf der Straße 25kmh oder 45kmh damit fahren ?
Helmpflicht ?
Benutzung von Radwegen ?
Vielen Dank

Bist aber schon ein bisschen verpeilt, oder?  Tongue
Was Du geschrieben hast, ist so auch nicht korrekt. Ich versuche einmal aufzuklären (Auch wenn das Meiste eigentlich bereits im Thread steht  Wink :

Für Deutschland:
- Es ist kein S-Pedelec, sondern ein E-Bike
- Motorradhelm ist Pflicht
- Fahradwege nicht erlaubt. Ausnahme: Schild auf dem Steht "Mofa frei" (Gibt es immer seltener)
- Was auch bedeutet: Auf Wald-/Wander-/Feldwegen darf man damit nicht fahren 

Wie schnell man damit offiziell fahren darf, hast im Prinzip ja selbst beantwortet: Coc "L1e-A" also 25 km/h.
Coc über L1e-B war dem Hersteller für das Bike wohl zu teuer (Einerseits die Zulassung, andererseits hätten vielleicht "bessere" Komponenten verbaut werden müssen).
Zudem würde "B" dem Tuning-Gewillten-Verbraucher Probleme bereiten. Das ist nämlich nur eingeschränkt möglich.
Wer es genau wissen will:
https://www.ktm-bikes.at/service/pedelec-45.html

PS: Einige Antworten hab ich einfach schnell mal "gegoogelt", auch wenns mir eigentlich egal sein könnte...  Biggrin
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • 420230, apple65, Honeypie, ThunderTiger
#49
(10-06-2018, 00:29)Christtcwhm schrieb:
(09-06-2018, 16:42)Honeypie schrieb: Meik,
weißt Du Genaueres zu den Vorschriften in DE bzgl RadRhino?
Darf man offiziell auf der Straße 25kmh oder 45kmh damit fahren ?
Helmpflicht ?
Benutzung von Radwegen ?
Vielen Dank

Bist aber schon ein bisschen verpeilt, oder?  Tongue
Was Du geschrieben hast, ist so auch nicht korrekt. Ich versuche einmal aufzuklären (Auch wenn das Meiste eigentlich bereits im Thread steht  Wink :

Für Deutschland:
- Es ist kein S-Pedelec, sondern ein E-Bike
- Motorradhelm ist Pflicht
- Fahradwege nicht erlaubt. Ausnahme: Schild auf dem Steht "Mofa frei" (Gibt es immer seltener)
- Was auch bedeutet: Auf Wald-/Wander-/Feldwegen darf man damit nicht fahren 

Wie schnell man damit offiziell fahren darf, hast im Prinzip ja selbst beantwortet: Coc "L1e-A" also 25 km/h.
Coc über L1e-B war dem Hersteller für das Bike wohl zu teuer (Einerseits die Zulassung, andererseits hätten vielleicht "bessere" Komponenten verbaut werden müssen).
Zudem würde "B" dem Tuning-Gewillten-Verbraucher Probleme bereiten. Das ist nämlich nur eingeschränkt möglich.
Wer es genau wissen will:
https://www.ktm-bikes.at/service/pedelec-45.html

PS: Einige Antworten hab ich einfach schnell mal "gegoogelt", auch wenns mir eigentlich egal sein könnte... 
Was ich geschrieben habe, weiß ich natürlich noch Cry aber inzwischen habe ich einiges widersprüchliches über das Bike gelesen, sodass ich mich direkt bei den Bike Besitzern erkundigen wollte, was nun stimmt.
So habe ich gelesen, dass man in DE einen geeigneten Helm tragen muss. Da es diesen bisher in DE 
nicht gibt, seien Fahrradhelme zulässig. Zudem ist die Benutzung von Fahrradwegen für "L1e-A“ gestattet. Wie Du siehst sind das andere Infos wie Deine - darum wollte ich mich nochmal versichern.
Wenn man mit dem Rad, weder auf Radwegen noch auf Wald und Feldwegen fahren darf, dann fände ich das RadRhino für mich uninteressant. Was will ich mit einem FatBike nur auf der geteerten Straße ?
Das wäre ja wie mit nem SUV zugelassen nur für die City  Biggrin
#50
https://www.forschungsinformationssystem...is/355098/

  •    erforderliche Betriebserlaubnis beziehungsweise Einzelzulassung des Herstellers (EU-Typgenehmigung),
  •    erforderliches Versicherungskennzeichen
  •    verbotener Transport von Personen im Anhänger (§ 32a StVZO),
  •    verbotene Benutzung des Radweges innerorts (Ausnahme: Zusatzschild "Mofa frei" oder abgeschalteter Motor)
  •    0,5 Promille-Grenze als Kraftfahrzeugführer
  •    Führerschein erforderlich
  •    Kraftrad-Helmpflicht
  •    Mindestalter 15 beziehungsweise 16 Jahre
  •    Funktionierende Beleuchtung mit Prüfzeichen, auch im Stand (außer E-Bikes bis 20 Kilometer pro Stunde)
  •    Mindestprofiltiefe der Reifen von 1 Millimeter

Musste selbst erst mal googlen - aber da nehme ich doch lieber ein Pedelec Biggrin
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Honeypie


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste