Rad Power Radrhino 2017
#31
Hallo Meik,

ich bin bisher erst eine kleine Tour von 28 km mit dem bike gefahren, allerdings nur mit kleinster Unterstützung. Da war der Akku lt. Anzeige noch 3/4 voll. Mehr kann ich Dir dazu erst am nächsten Sonntag schreiben, aber da wirst Du selbst schon Besitzer des bikes sein.
Ich habe mir ein KZ beim ADAC online bestellt (42,30 €)


Viel Spaß mit dem "Mofa" und LG vom


Mofafahrer  [Bild: smile.png]

@Alex: Dein Helm ist echt der Knaller[Bild: respekt.gif]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu 420230 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Honeypie, rammsteinmeik
#32
Das Radrhino hat, soweit ich das verstanden habe, einen Nabenmotor mt Getriebe !
Wenn das zutrifft, hätte das meiner Meinung nach grosse Vorteile. Diese sind der Grund, warum ich mich für dieses „eMofa“ interessiere:

- Der Pedelec-Getriebmotor kommt mit hoher Belastung, z.B. beim langsamen bergauf Fahren, besser klar; er überhitzt prinzipiell weniger als ein getriebeloser Motor.

- Bauartbedingt ist ein Pedelec-Getriebmotor erheblich unauffälliger als ein getriebeloser Motor.

- Ebenfalls bauartbedingt verfügt der Pedelec-Getriebemotor, im Gegensatz zu einem getriebelosen Motor, über einen Freilauf und rollt daher leichter. Wenngleich natürlich nicht so leicht wie eine hochwertige Nabe ohne Motor.

Die Vorteile sind hier entnommen:
https://www.velostrom.de/radtgeber-vor-u...-getriebe/

Evtl. könnten die beiden bisherigen Besitzer dieses Bikes, diesbezüglich ihre Erfahrungen mitteilen. Also Langsamfahrt und Bergauffahrt. Vielen Dank
#33
Sollte meins am Samstag ankommen, wird´s auch direkt am Wochenende Probe gefahren. Ich mache mir halt nur Sorgen um den Akku. Der ist zwar stark, aber der Motor auch groß. Ich hoffe, das Touren mit 50-60 Km da noch zu schaffen sind. Wenn man nur als Mofa fährt wird diese bestimmt schnell vorbei sein.
#34
Auch die NCM + Fiti Nabenmotoren haben ein Getriebe Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#35
(06-06-2018, 13:07)chris schrieb: Auch die NCM + Fiti Nabenmotoren haben ein Getriebe Wink
... das wundert mich jetzt ein wenig, denn im FT26 Thread hier im Forum wurde mir mitgeteilt, dass es beim FT26 Probleme beim langsam- und bergauffahren geben soll ?!
#36
Das ist auch bei dem Bike nicht anders.
Sonst müsste man ein Mittelmotor nehmen, den man auch schalten kann.
Nabenmotoren ohne Getriebe sind eher selten und deutlich größer z.B.
https://www.go-swissdrive.com/das-go-swi...tem/motor/
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Honeypie, LCSnake
#37
und auch deutlich teurer.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#38
Ich habe einen Radrover (1399 €).
Wie ich an anderer Stelle gesagt habe, ist das Radrover in fast jeder Hinsicht überlegen ... bessere Umwerfer, bessere Bremsen, bessere Gabel, es hat Lichter installiert und fest verdrahtet. Es ist legal und kann sofort als LE1-A registriert werden. Es hat keine Wartung oder Anpassung seit ich es (vor 1 Monat) benötigt.

Der Euro-Kunden-Support (mit Sitz in den Niederlanden) war bis jetzt ausgezeichnet ... sie geben gerade Antworten auf direkte Fragen.

So langsam?
Es ist nicht langsam, nicht um jeden Preis. 40km kein Problem. Aber es scheint, die Macht in einer sehr gemessenen Weise zu liefern. Der Controller fühlt sich "stark programmiert" (und bisher ist es mir nicht gelungen, die Codes zu knacken). Vielleicht ist dies eine Schutzmaßnahme, da das Unternehmen ein ernstzunehmender langfristiger Player auf dem E-Bike-Markt zu sein scheint.

Bergauf?
Es ist in der Lage, alles zu besteigen, was ich bisher gemacht habe (nichts zu schwer, da ich in einer relativ flachen Stadt bin). Und da es einen Drehregler hat, können Sie es aufdrehen, wenn Sie müssen.

Es ist etwa 6 kg schwerer als ein FT26 ... und Sie können das sicher fühlen, wie es fährt. Es ist ruhig, gut gebaut, klappert nicht und quietscht nicht. ABER, ich muss sagen, es macht nicht so viel Spaß wie ein FT26. Die FT macht immer ein Lächeln, das Rad nicht ... es ist "effizienter" als Spaß.

Negative Punkte -
Lenker sind (noch) nicht mein Geschmack.
Es sieht ein bisschen wie das Fahrrad meiner Großmutter aus.
Es ist ein bisschen langweilig.

Aber alles in allem ist es sehr schwer, das Rad zu beschuldigen - vor allem, wenn Sie vorhaben, es als tägliche Pendler zu benutzen.

Ich werde nach geeigneten Uphills Ausschau halten und ich werde es auch versuchen, ein PAS 0 und melden Sie sich zurück.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FieryJack für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#39
(07-06-2018, 20:30)FieryJack schrieb: So langsam?
Es ist nicht langsam, nicht um jeden Preis. 40km kein Problem. Aber es scheint, die Macht in einer sehr gemessenen Weise zu liefern. Der Controller fühlt sich "stark programmiert" (und bisher ist es mir nicht gelungen, die Codes zu knacken). Vielleicht ist dies eine Schutzmaßnahme, da das Unternehmen ein ernstzunehmender langfristiger Player auf dem E-Bike-Markt zu sein scheint.

Hallo FieryJack,
vielen Dank für Deinen ersten Bericht. Hast Du denn etwas von dem 3fach stärkeren Motor bemerkt. Das müsste eigentlich der größte Unterschied zu allen anderen normalen Pedelecs sein?
#40
Nein, auch das nicht.
Ein Pedelec darf in Deutschland 250 Watt Dauerleistung haben.
Mehr braucht man in der Ebene auch nicht um auf 25 km/h zu kommen.
An Bergen oder bei Gegenwind darf aber mehr Leistung gegeben werden.
So Unterstützt auch z.B. das Moscow mit 750 Watt in der Spitze, wenn man es denn braucht.
Sonst kostet es IMO nur Energie/Reichweite.

Das Ganze ist IMO dann interessant, wenn man schneller fahren möchte.
Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob das über 25 hier gegeben ist.

Wenn man wert auf Reichweite und Steigung legt ist man IMO mit nem 48 V und langsam gewickelten Motor besser dran.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste