Radschlag gesucht
#91
(01-04-2020, 12:25)Crusaider1 schrieb: Na dann reden wir nach 1000-1500 km nochmal über Reifen Wink

Biggrin Bier
#92
Muss mich jetzt aber dringend um die Beleuchtung kümmern!
Nachdem ich jetzt fast Stunden Blush gesucht habe um rauszufinden was das "Forums-Christl" ist bleibt mir nur noch nachzufragen ob es denn schon jemand am Fantic angeschlossen hat?
Beim GS888 sollte das Problem mit dem Strom ja keines mehr sein oder habe ich mich da verlesen!?
#93
@(F)adboy
Ähm , was hast du denn gelesen ?
Form follows function
#94
Also wenn in Deinem GS 888 wirklich schon der Brose-S werkelt, dann sollte Dein Motor ausreichend Strom abgeben für das Forums-Christl oder andere Lichter.
Bei mir ist wahrscheinlich der T-Motor drin und deshalb habe ich nur ein Licht, das aussieht wie das teure Lupine SL, dass ich Via Powerbank in der Rahmentasche mit Strom versorge. Hinten habe ich auch eine Batterieleuchte, die auch gleichzeitig eine Bremslichtfunktion hat.
@maxblank hat sein Licht über Motor oder Akku angeschlossen. Er kann Dir sicher mehr sagen.....

Hier mal ein paar Infos aus anderem Forum: https://www.*****/forum/index.php?threads/beleuchtung-am-motor-anschließen-z-b-am-rotwild.33175/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
#95
(01-04-2020, 22:55)maxblank schrieb: @(F)adboy
Ähm , was hast du denn gelesen ?

Daß wie schon erwähnt der Brose-T den Strom begrenzt hat und somit kein Christl angeschlossen werden kann, beim Brose-S soll das wohl klappen... 
Wie finde ich heraus ob ich einen Brose-S verbaut habe? 
Wenn man aber nur 6V - Verbraucher anschließen kann geht das Christl dann überhaupt?  Confused
#96
@(F)adboy

Wegen T oder S musst du die linke Motorabdeckung entfernen und dann unterhalb des Motors ist der Aufkleber :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fa...7#pid30897
CXXXXXXXX dann googeln .

Was für einen Spannungsbereich ( von bis ) hat diese Leuchte ?
Form follows function
#97
Das Christl hat laut Beschreibung bei Ebay: Voltage: DC9-85V constant current driver,
15 Watt

@maxblank : Auf meinem Fantic stehen sogar nur 120 kg max. Last. ? Das heißt ich mit meinen zierlichen 90 kg und dem Fantic kommen zusammen schon auf 115 - 116 kg. Dann noch Tasche mit Werkzeug und Proviant und schon bin ich bei den 120 kg ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#98
(02-04-2020, 00:22)maxblank schrieb: @(F)adboy

Wegen T oder S musst du die linke Motorabdeckung entfernen und dann unterhalb des Motors ist der Aufkleber :
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fa...7#pid30897
CXXXXXXXX dann googeln .

Was für einen Spannungsbereich ( von bis ) hat diese Leuchte ?

Das habe ich befürchtet, habe aktuell nämlich keinen Kurbelabzieher Cry
Wie Crusaider1 schon sagte, Spannungsbereich geht von 9-85V laut Angabe! 

@Crusaider1 steht bei mir auch, ich denke aber da sollte rein das Gewicht des Fahrers gemeint sein, wobei ich mir da nicht so viel Sorgen machen würde, ist sicherlich noch genug Spielraum drinnen...
#99
Das mit dem Gewicht hier war jetzt schon des öfteren Thema. Mit 120 kg ist wirklich das Gewicht Fahrrad + Fahrer gemeint ! Hier hatte doch einer vor kurzem geschrieben, dass ein Bekannter mit 110 kg auf einem NCM Moscow unterwegs war und Ihm dann der Rahmen gebrochen ist. Das Fahrrad ist mit 125 kg angegeben. Fahrer + Fahrrad lagen dann bei Ihm bei fast 140 kg. Trotz Toleranz nach oben hat es Ihm das Fahrrad zerlegt.

In der Beschreibung Deiner Auktion bei Ebay stand doch Brose-S drin, wenn ich mich recht entsinne oder ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@(F)adboy

Hat die Leuchte einen Schalter , wenn ja , klemm dich zwischen Motor & Akku .
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste