Relive
#1
Hallo,
Habe die Relive Testversion auf meinem S7 installiert, von der Idee bin ich begeistert, aber:

Test1: 5 std.Tour über 90 km, aufgezeichnet wurden nur 22 km, Gesamtzeit hat aber gepasst...
Test2: Mit der Gear3 und Samsung Health:

[Bild: Unbenannt.jpg]

und so sieht die Relive aufzeichnung aus:
https://www.relive.cc/view/vXOd378Ew4v

24,5 km in 1:46...???? diesmal passen Strecke und Zeit nicht..
Was mach ich falsch..oder kann die Testversion nicht "besser"..?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#2
Was immer Du falsch machst: Es ist das gleiche, was ich auch falsch mache. Cool 

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, wir machen nichts falsch, aber die App ist nicht wirklich ausgereift.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#3
Hallo,

wird was mit den Energiespareinstellungen im Smartphone zu tun haben oder mit den Berechtigungen.
GPS muss immer aktiv sein dürfen. Energiesparen darf kein Zugriff auf App & GPS haben.
Auch muss die App im Hintergrund weiterlaufen dürfen, wenn das Display aus ist.
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fullface, LCSnake, Roots Rocker
#4
Hallo,
Werde mal Energiesparen abschalten, ist auf "mittel",
...aber Samsung Health funktioniert so "endlos".....
Mal sehen, obs vom Support eine Rückmeldung gibt.. Dafuer 
..naja, jetzt haben wir für die nächsten Tage Regen bei aktuell 16 Grad.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#5
(15-06-2020, 06:33)Christtcwhm schrieb: wird was mit den Energiespareinstellungen im Smartphone zu tun haben oder mit den Berechtigungen.


Du hast sehr Recht, wenn Du davon ausgehst, dass diese Einstellungen mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache für den Fehler sein könnten.

Genau das hatte ich aber bereits gecheckt, war und ist alles auf "grün". Zudem passiert mir das bei beiden Smartphones (Huawei P9 und P30 pro), und zwar regelmäßig. Deshalb vermute ich, dass der Reifegrad der App noch zu wünschen übrig lässt. Oder sie will einfach nicht mit einem chinesischen Handy zusammenarbeiten. Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#6
Hallo,
Bin optimistisch.
https://dontkillmyapp.com/samsung
Hab Relive auf die "Whitelist" gesetzt, ....

für Huawei ....
https://support.relive.cc/kb/guide/en/ho...6432,36438

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Fullface
#7
Danke für die Mühe, Martin Bier 

Ich werde die Einstellungen bei beiden Handys nochmals komplett durchchecken. Und dann ausgiebig testen. Werde berichten.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#8
Mit "Chinahandy" hat es wohl nix direkt zu tun...ich hatte noch nie was anderes!  Biggrin
Mit meinem Oukitel ging es & mit meinem Xiaomi geht es auch...
Wenn ich auf empfohlenen Energiesparmodus gehe & das Display geht aus, wird nix mehr getrackt. Muss es so machen...hatte das gestern nämlich ähnlich, als ich mir die "Stadtradeln"-App geholt habe...die Aktion geht bei uns nämlich jetzt los.
Drück Euch die Daumen, dass es ebenso funzzt... Bier
[Bild: Screenshot-2020-06-15-20-35-14-529-com-m...keeper.jpg]

[Bild: Screenshot-2020-06-15-20-34-05-926-org-k...radeln.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#9
Viele Wege führen wohl nach Rom.

Ich gehe in die Einstellungen - Apps - Apps verwalten

und schalte dort den Energiesparmodus auf keine Beschränkungen.
[Bild: IMG-20200615-092831.jpg]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#10
Hallo,
Hat alles nichts gebracht, also hab ich die App deinstalliert. Dodgy 
Sowas lässt mir ja keine Ruhe, also wieder mal heruntergeladen.
Kleine Cafehaus Runde....
https://www.relive.cc/view/vrqD4B1LWwq

Läuft... Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste