Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rucksack mit Akkufach für NCM Moscow Akku
#1
Hallo,

ich suche nen Rucksack mit nem akkufach wo der Akku vom Koscow auch reinpasst.
idealerweise sollte derrucksack noch nen rückenprotector haben.

hat jemand nen tip ?
#2
Vieleicht findest du hier etwas das dir weiter hilft.
https://www.emtb-news.de/news/ebike-ruck..._name=news .
#3
ja hatte ich vorgestern auch schon gesehen, aber nur kurz überflogen, naja werde ich mich mal ausgiebig auf die suche machen.
#4
Einen Rucksack mit Akkufach und Rückenprotektor klingt nach Ausstattung, die man sich am besten in einem Fachgeschäft holt, damit man sich alles vor Ort angucken und abwiegen kann, ob es die Ansprüche erfüllt.
Ich denke aber, dass es bei intersport oder wie sie alle heißen kein Problem sein sollte, so etwas zu finden :)
#5
wäre mir viel zu schwer..., Gepäckträger dran und da festgemacht....., oder dann gleich Dual Akku - 42Ah... :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
Wenn in deinem Rucksack ein Rückenprotektor integriert sein soll, lohnt es sich auch mal in einer Abteilung für Ski- oder Snowboard Rucksäcke zu gucken. Ich stimme zwar voll und ganz Markus zu dass sowas echt schwer wird und besser am Fahrrad/Gepäckträger angebracht werden sollte, aber wenn es unbedingt ein Rucksack sein soll könnte man dort was passendes finden.
#7
@Bikemeister22 der Akku für das Moscow ist zwar recht schmal, dafür aber lang. Mit gängigen Rucksäcken stößt man hier schon an seine Grenzen. Das Gewicht auf einer Tagestour - genau dafür nimmt man ja einen Ersatzakku mit - möchte ich nicht auf dem Rücken tragen. Abgesehen davon, dass er Platz im Rucksack beansprucht, den man für andere Utensilien besser nutzen können.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#8
ich wollte das Gewicht auch nicht auf dem Rücken haben, von einem Sturz mal ganz abgesehen.
Kannst mit wenig Aufwand lieber eine Lösung wie Gerhard oder auch ich anstreben.
Hinten auf dem Träger und gut ist. Wenn man den Ersatz nicht braucht, einfach abnehmen. Ist bei mir in 2 Minuten erledigt.
#9
@Weltenbummlerin59 @Bikemeister22 welche Bikes mit praktischer Erfahrung fahrt ihr eigentlich?
Geht aus euren gemachten Angaben nicht so recht hervor?

Eher der Hinweis sich im Sportgeschäft oder bei Amazon umzusehen. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Der Westerwäller
#10
(14-10-2020, 16:44)gerhard23 schrieb: @Weltenbummlerin59 @Bikemeister22 

Eher der Hinweis sich im Sportgeschäft oder bei Amazon umzusehen. Biggrin

@gerhard23 wir beide denken wohl in die gleiche Richtung?!  Biggrin
Ich kann nur den Sinn dahinter noch nicht nachvollziehen. 
Jedenfalls grummelt da mein Bäuchlein.
Schönen Abend in die Runde....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste