Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Ped mit Moscow Akku
#21
(26-08-2021, 08:02)Martinus schrieb: Habe mir den Akku vom QWIC PERFORMANCE RD11 angesehen. Er sieht dem vom NCM recht ähnlich. Wenn noch Interesse besteht, kann die Firma Radwechsel in Hannover bestimmt nähere Auskunft geben. Der Laden vertreibt beide Marken.



Das sieht doch mal gut aus.

Bier

Da kann sich
@markustoe 
ja einen würdigen STROMER
Nachfolger gönnen
und das endlich "mit seinen Akkus".
Biggrin

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
(24-08-2021, 06:36)ThunderTiger schrieb:
(23-08-2021, 23:04)Christus schrieb: Hallo, falls da Thema noch interessiert gibt es schon seit einer Weile das Wee Speedy mit  https://weegosmart.de/wee-electric-bikes/speedy%20one/ mit dem Dorado Akku.

Das hat, so wie ich das sehe, mit einem S-Ped überhaupt nichts zu tun.
Sad

Da sind wir gleich wieder beim Thema 500 Watt SLOOT und "fehlender StVO"

Hallo Thunder!
Kann das sein, dass Du Dir das Ding nicht so genau angeschaft hast?
Woraus schliesst Du, dass ob COC oder TÜV verkauft wird?
Wofür ist der Kennzeichenhalter?

2019 war es für 2000€ zu haben, aber ich habe mir dann ein zweites Winora Radar Speed gekauft.
#23
Leider hat das einen intelligenten Akku, d.h. im Bussystem eingebunden.
Ob da der normale Dorado funktioniert?
Keine Ahnung...
Das einzige "Problem"dieses Rads ist, mit nachlassender Akkuspannung wird es langsamer.
Das hat Stromer besser gelöst, full Power bis runter zu den letzten 5%
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#24
Servus,

wollte hier mal anstatt der Mutmaßungen, mal etwas Fakten bringen.

Ich habe seit dem Herbst das Qwic MD11 Speed, mit dem grossen 768Wh Akku, der Akku ist mittels Bus aufgeschaltet, somit wird ein Tausch schwieriger.

Ich bin mittlerweile knapp 1000tkm gefahren und der Akku hat erst so nach knapp 500km seine volle Leistung erreicht. Es stimmt ab ca. 15% Ladezustand wird die Leistung etwas geringer, aber knappe 40km/h sind mit mittreten immer noch erreichbar.

Das Verlangen nach einem größeren Akku hatte ich bisher noch nicht.

Das Fahrgefühl mit dem Motor und Drehmomentsensor, ist bedeutend anders und natürlicher als mit den Heckmotoren und Tretkurbelsensor.

Vor allem steile Passagen lassen sich wesentlich besser und effizienter Bewältigen.

Das ein Stromer das besser kann, erwarte ich aber auch, kostet schließlich auch das doppelte.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste