SATTEL an euren E-BIKEs
#51
Der perfekte Sattel, das ist schon eine Wissenschaft für sich. Da muss schon jeder ganz individuell für sich gucken und ausprobieren. Bei mir hat es wohl mit ganz viel Zufall und Glück auf Anhieb geklappt. Habe mir vor dem Sattelkauf auch gar keine Gedanken gemacht. Ganz schön blauäugig, aber zum Glück von Erfolg gekrönt  Smile

Aber herzlichen Glückwunsch, dass du für den Tiger Popo nun auch den passenden Sattel gefunden hast.
Bier

Der schwarz-weiße Sattel ist sicher auch nicht schlecht. Bei dem günstigen Preis könnte man noch die weißen Stellen blau einfärben, dann passt er auch für's Moscow  Biggrin
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#52
   

Bericht dazu folgt demnächst...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#53
Bier   Bier

Unbedingt.   Exclamation


Der 610 oder 611 SQLab wäre nach dem Terry der nächste Versuch geworden.

Es gibt nichts schöneres an einem ebike wie der perfekte Sattel  (und einer guten gefederten Sattelstütze an einem hardtail)

Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#54
Hallo,

habe jetzt gemerkt, dass das Popogefühl auch vom treten abhängig ist.
Bin mit meinen Eltern gefahren und hier war Unterstützung 1 zu wenig und 2 schon zuviel.
Also bin ich meist auf 1 gefahren und habe selbst getreten. Bergauf bin ich dann auf 2 gegangen und war dann immer wieder zu schnell und musste pausieren. Dieses „ausruhen“ ist für den Popo nicht so doll. Wenn ich alleine fahre und damit etwas schneller habe ich dieses Problem nicht.


Wer also oft mit mehreren fährt (z.B. Partner), sollte meiner Meinung auch darauf achten, dass die Bikes auch zusammen harmonieren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel
#55
Da der Lümmel auch mit dem wirklich bequemen SR Loire immer noch hin und wieder taub wurde, entschloss ich mich, nun doch endlich mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und SQlab zu testen. Hatte mir vorher schon den etwas komfortorientierteren "610" ausgeguckt.

Also auf zu Luckybike, Kiste vermessen lassen, mich (etwas unmotiviert) beraten lassen  und dann wirklich  den 610 in 14-er Breite mitgenommen.
Z.Zt. bei Luckybike im Online-Shop im Angebot:
http://www.lucky-bike.de/Fahrradteile/Sa...b-610.html
Die Online-Preise haben allerdings nichts mit den Ladenpreisen zu tun. Ich konnte dann aber doch einen Preis nah am Online-Preis aushandeln. Da nicht wirklich jeder mit den Sätteln klarkommt, gewährt Luckybike 14 Tage Rückgaberecht. Finde ich sehr fair.

Einen SQlab zu ordern, ohne die richtige Größe zu wissen, macht wirklich keinen Sinn. Also sollte man sich die Zeit dafür nehmen.
https://www.sq-lab.com/de/ergonomie/sqla...attel.html

Gestern gab's dann die erste Probefahrt. Bin ca. eine Stunde zügig auf fahrerisch recht anspruchslosen Stecken, auf denen man sich meist nicht so viel im Sattel bewegt, unterwegs gewesen, da genau dort die Probleme bei mir immer auftauchten.
Dieses Mal aber nicht. Knutsch 

Der Sattel ist recht hart und anfangs ist es ungewohnt, wirklich nur auf den Sitzknochen zu hocken, aber Schmerzen an ihnen, weil sie eine gewisse Eingewöhnungszeit für die neue Belastung brauchen, hatte ich nicht. Mag sein, daß es auch mit daran lag, daß wir schon mitten in der Saison sind und der Hintern dadurch schon etwas trainiert ist.

Bevor ich den Sattel nun in den Himmel lobe, warte ich aber noch die nächsten Fahrten ab. Aber der Start war schonmal vielversprechend Exclamation

   

Btw: Ich hätte mittlerweile so einige Sättel günstig zu verkaufen..... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Stadtradler
#56
Mal wieder was aktuelles zum Thema Sattel:

Das Sofa am CD5 fand ich ja optisch perfekt zum Cruiser passend und auch sehr bequem, aber leider trat teilweise schon nach nur 5 KM Fahrt wieder das altbekannte Problem auf:
Bei 'nem Griff in den Schritt fühlte ich mich wie ein Mädchen.... Sick

Habe dann im Frühjahr in 'ner Lidl-Aktionswoche für nur 10,- den Wittkop medicus gel, City, mitgenommen und bin sehr positiv überrascht. Nix mehr taub Exclamation 

Die breite City-Version habe ich gewählt, weil man auf dem CD5 mit recht wenig Körperspannung und seinem vollen Gewicht auf dem Sattel sitzt. Da finde ich viel Auflagefläche dann recht angenehm. Am MTB bleibt natürlich der Sqlab, aber für Touren würde der Wittkop dort auch funktionieren. Das haben wir bereits getestet.

   

Da hier mittlerweile noch ein zweites Exemplar benötigt wird, habe ich ein wenig gegoogelt und ihn reduziert im Lidl-Online-Shop gefunden, so das er incl. Versand nun wieder in der Nähe des Preises der Angebotswoche ist.

Wittkop medicus

Da die Verarbeitung auch einen soliden Eindruck macht, spreche ich hier jetzt mal eine Empfehlung für dieses Modell aus.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ecyklister, Mr.Steed
#57
Fahre den Brooks B 17 in Leder, nach dem einfahren/sitzen ist mir weder der Luemmel noch sonstwas taub geworden.Probleme mit der Sattelstuetze gibts auch keine da Fully.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#58
Bei mir war der CONTEC ANATOMIC 2 beim Rad dabei und ich finde den sehr bequem
[Bild: IMG_0988.jpg]

upload image
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Dottore für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#59
Bier hier noch einmal das Bild von dem B 17 Biggrin
LG ecyklister


Angehängte Dateien Bild(er)
   
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#60
Schickes Profilbild , hätte ich mir doch bloß was Gescheites gekauft. Biggrin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste