Schwalbe Aerothan Tubes - Superleichte, aber superstabile Schläuche
#1
Thumbs Up 
Mit den Aerothan Tubes ist Schwalbe eine Revolution im Bereich der Fahrradschläuche gelungen. Die neuen Schläuche für klassische Fahrräder und moderne e-Bikes kombinieren ein sehr geringes Gewicht und eine hohe Pannensicherheit miteinander. Eine Kombination, die zunächst vielleicht gegensätzlich klingt, jedoch durch Aerothan als innovatives Material möglich geworden ist. Für die Entwicklung dieses thermoplastisches Polyurethan hat sich Schwalbe mit BASF zusammengetan.

https://www.ebike.de/schwalbe-aerothan-t...chlaeuche/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#2
(05-01-2021, 12:22)Crusaider1 schrieb: Mit den Aerothan Tubes ist Schwalbe eine Revolution im Bereich der Fahrradschläuche gelungen. 

...


https://www.ebike.de/schwalbe-aerothan-t...chlaeuche/

Nicht schlecht.
Da braucht es ja kein tubeless mehr.

Wo sind aber die passenden Schläuche für die hier stark vertretende Fatbike Fraktion?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Entweder kommen die noch von Schwalbe oder Du musst auf die REVLOOP ausweichen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#4
Das ist nix anderes wie Styropor mit kleinem Gummischlauch..... Und dafür ein schw... Geld verlangen.... Gab's bei uns seit Jahren für die Werksräder....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Sind denn schon Preise bekannt??
Gute Ergebnisse ,so wie eine Mengenproduktion sollte das Produkt nicht so teuer werden lassen.
Die Hersteller wissen auch ,das die Radler Preise vergleichen werden !!
Free Life Style
#6
(05-01-2021, 12:22)Crusaider1 schrieb: Revolution im Bereich der Fahrradschläuche

Das ist so revolutionär, dass man von Revoloop schon seit Jahren ähnliches bekommt... Dodgy 

Soweit ich gehört habe, orientiert sich Schwalbe auch stark an deren Preisen.


Diese Art Schläuche fahren sich aber wirklich prima, wie tubeless, was sich besonders bei Fattys auszeichnet.
Deshalb waren sie für mich aber auch nur ein Zwischenschritt zu richtigem Schlauchlos. Kostet weniger und ist pannensicherer.
Wirklich Sinn machen solche Schläuche für mich wegen des geringen Gewichts und dem kleinem Packmaß als Backup im Rucksack.
Fat guys need Fatbikes
#7
Ein Schlauch für 27,5 Rad 27,90€
Für 5,- bekomme ich einen normalen Schlauch
Bin schon kein Fan mehr!!!
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste