Service für NCM Rad in Hamburg?
#1
Question 
Hallo, liebäugle mir ein NCM-Rad zu holen, vielleicht als Einsteiger ein Venice oder Hamburg. Man liest ja überwiegend gute Dinge... Apropos Hamburg: Kann mir jemand eine Werkstatt in Hamburg nennen, die mit diesen Rädern vertraut ist oder zumindest nicht die Annahme eines solchen verweigert?
Viele Grüße
Tulp?
#2
Herzlich Willkommen!
Ich empfehle Dir den Kauf von NCM-Rades genau zu überlegen wenn Du nicht selbst schrauben kannst/ willst oder erlernen willst. Die meisten Fahrradhändler sind nicht besonders freundlich zu den Fahrradbesitzer, die ihre Räder im Netz kaufen. Es gibt sogar welche, die dir erzählen werden, dass du ein schlimmer Fehler begangen hast in dem du so eine "Krücke" im Internet gekauft hast und nich bei ihm (den besten Fahrradhändler  Wink )
Ich hoffe nur, dass nicht alle so sind und/ oder die ihre Einstellung bald ändern.

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, ich wünsche Dir viel Spaß in diesem freundlichen und hilfsbereiten Forum ??
Gruß
Alex
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu funa73 für diesen Beitrag:
  • maxblank, Tulp
#3
Herzlich Willkommen im Forum @Tulp !

Ich habe damals meine NCM's extra in Hannover bei Radwechsel gekauft um Hilfe bei Reparaturen zu bekommen. Inzwischen werden sie auch z. B. bei real verkauft.
Zumindest kann man sie dort bestellen und in eine Filiale liefern lassen. Vielleicht ist der Service bei real ja gar nicht so schlecht und wäre eine Alternative zum Onlinekauf über die Bucht oder den großen Fluss. Müsste man mal erfragen.
 
[Bild: Bildschirmfoto-2020-03-01-um-09-51-55.png]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Tulp
#4
Decatlon repariert auch Fremdräder....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Tulp
#5
Danke für die Antworten. Smile Klar, das eine oder andere mach ich selbst, z.B. Bremsen oder Gangschaltung einstellen., aber halt nicht alles. Langfristig brauche ich sicherlich ein Werkstatt Back Up. Das ist ja auch normal bzw ich kenne meine Grenzen. Nun, ich werde mal mit Decathlon oder vergleichbaren Läden in HH sprechen...
Hatte auch bereits mit Radwechsel Hannover Kontakt, die meinten, NCM sei ja nicht schlecht, aber ohne Service im Hintergrund vor Ort solle man sich das genau überlegen (und das gelte für alle Online Marken). Genau das tue ich jetzt . .. VG Tulp
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Tulp für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
#6
Bei mir in der Gegend hab ich die Zusage von einem Laden der Bike Station.. Liegt vll am Inhaber aber ich denke nicht jeder sträubt sich da so
#7
(01-03-2020, 20:46)Tulp schrieb: Danke für die Antworten. Smile Klar, das eine oder andere mach ich selbst, z.B. Bremsen oder Gangschaltung einstellen., aber halt nicht alles. Langfristig brauche ich sicherlich ein Werkstatt Back Up. Das ist ja auch normal bzw ich kenne meine Grenzen. Nun, ich werde mal mit Decathlon oder vergleichbaren Läden in HH sprechen...
Hatte auch bereits mit Radwechsel Hannover Kontakt, die meinten, NCM sei ja nicht schlecht, aber ohne Service im Hintergrund vor Ort solle man sich das genau überlegen (und das gelte für alle Online Marken). Genau das tue ich jetzt . .. VG Tulp

das ist bei Stromer noch viel schlimmer, da weigern sich ja sogar die Händler die das verkaufen, was an deinem Rad zu machen, wenn du nicht bei Ihnen gekauft hast.....

Klar dass das nächste dann wieder nicht bei Ihnen über die Ladentheke geht.... - denke unser Kasper in der Nähe hat deshalb schon 5stellige Umsätze nicht gemacht....
nachdem ich im Laden etwas lauter wurde, hab 2 Leutchen ihr ST5 wieder hingestellt und sind gegangen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
Stadler macht meines Wissens auch Fremdservice allerdings ohne Elektrik .
#9
Hier sollte NCM unbedingt nachbessern und sich Händler vor Ort suchen, die Service und Verkauf der tollen eBikes anbieten. Selbst in Hannover und Umgebung gibt es neben der Zentrale von NCM noch weitere Händler, die die eBikes anbieten und betreuen - z. B. Radwechsel und Hotopp (Peine). Ohne Händler im Hintergrund hätte ich nie ein eBike von NCM gekauft. Bei Garantie und Service ist leicht auf ihn zurück zu greifen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste