Sloot HT1011 oder NCM Moscow
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon das eine oder andere Thema hier bezüglich Discount Bikes gelesen.
Ich möchte mir selbst ein Geburtstagsgeschenk machen und ein Pedelec kaufen. Smile

In die Auswahl kommen

NCM Prague+ (leider nicht lieferbar) fällt also raus
NCM Moscow ohne +(da + nicht lieferbar!)
Sloot Ht-1011

bleiben NCM Moscow und Sloot  HT-1011 übrig.


Bin etwas unschlüssig, obwohl ich das Sloot schon fast im Warenkorb hatte! Undecided

Mir fiel bei Sloot auf, das in der Beschreibung steht, "ausgelegt bis 5% Steigung" Cry 
Kann jemand was sagen über die Bergsteigerfähigkeiten des Sloot?
Oder Z.B.  wie  viel Drehmoment der Motor hat?

Bei Moscow steht ja 250W und 55Nm.
Bei dem HT-1011 nur das er 500W hat. Drehmoment?

Ich wohne im bergischen Land, hier geht´s rauf und runter.
Wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit will, geht´s teilweise für 2km mit ca. 7% bergauf!

Hat jemand den Vergleich, Moscow vs Sloot ht-1011

Rein von den technischen Daten gefällt mir das Sloot besser, da u.a auch der Rahmen beim 29" nur 48cm was mir bei meinen 175cm entgegen kommt.
Plus natürlich größerer Akku und Hydr. Bremsen.



Wie sind die Qualitätsunterschiede der beiden? Tut sich da viel?


Viele Grüße

der  Kalle
#2
Willkommen im Forum!

Beim 500W SLOOT hat es halt Modellpflege gegeben.
So soll es auch sein.
Hoffentlich immer zum guten.

Ansonsten kann dir
@frankynight
am besten Antworten liefern.

Besitzt er ja beide.
????

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#3
Danke für den Willkommensgruß,

ich bin nun total irritiert! Confused
War eben im Chat mit Sloots Sports ( RP Handels und Service GmbH)

[Bild: Sloot-Chat.jpg]
Hier wird mir ja quasi mit der Aussage vom Kauf abgeraten  Confused 
Hatte wegen der 5% Steignung nachgehakt.
Für in der Ebene brauche ich kein Pedelec!
Wie sind eure Erfahungen am Berg!
Bitte ehrliche Antworten.

Grüße
Der Kalle
#4
kommt immer drauf an...., wenn das 20 km mit 5% Steigung sind und du nix dazutun willst.....

der NM braucht eine gewisse Drehzahl damit er die Energie in Vortrieb und nicht nur in Wärme umsetzen kann...
Denke aber 5 % sollten noch gehen....
kannst du da ohne E Problemlos hochfahren?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Mein Ft26 macht ab rund 15% Steigung langsam schlapp.
Das dann aber auch auf 1km oder mehr Länge.
5% merkst du doch fast gar nicht.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#6
Noch ein paar Infos zum Sloot
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sl...ive?page=3



Gruß
Frank
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
Sloot-Sports hat natürlich auch
Mittelmotor e-MTB's im Programm.

Sowas möchte halt auch verkauft werden.

5 % Steigung, meine es waren auch schon mal 15 % im Text (?).
Die möchten sich halt auch absichern.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
Ich denke auch das 5% problemlos gefahren werden können. Schließe mich @Capri-schorsch an das es erst ab 15% Steigung eng wird.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#9
(17-09-2020, 11:40)markustoe schrieb: kommt immer drauf an...., wenn das 20 km mit 5% Steigung sind und du nix dazutun willst.....

der NM braucht eine gewisse Drehzahl damit er die Energie in Vortrieb und nicht nur in Wärme umsetzen kann...
Denke aber 5 % sollten noch gehen....
kannst du da ohne E Problemlos hochfahren?

Ich möchte vornehmlich ein Pedelec um zur Arbeit und zurück zu fahren und ab und zu einen Ausflug.
Auf dem Weg gibt es eine Steigung ca. 6-8% ca. 2km lang.
Mit meinem BioBike kämpfe ich mich da hoch im kleinsten Gang.
Je nach Tagesform und willen mach ich aber auch eine kleine Pause an einem Telefonmast bevor ich weiter fahre.
Problemlos würde ich deshalb nicht unterstreichen!
Mich stört geschwitzt ins Büro zu kommen und erstmal 20min ausdünsten zu müssen!

Zum anderen hat meine Freundin von Giant ein Mittelmotor Bike. Sie fährt mir damit ganz entspannt ,um die Ohren, wenn wir Ausflüge machen.
Das möchte ich abstellen!  Biggrin

Wenn ich z.B an den Rhein möchte, bzw. zurück sind das ca. 17km eine Tour und ca. 200m Höhenunderschied.
Hört sich erstmal nicht viel an, aber leider kommen die steilsten Stücke erst kurz vor Schluss!  Cry

Grüße
Kalle


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste