Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
Wink 
Zitat:Gerade probiert. Das geht anscheinend beim neuen Modelljahr nicht mehr [Bild: confused.png]  . 

Wenn man in den Einstellungen bei "SCA" ist und anschließend die Anzahl der Unterstützungsstufen wählt 0-3, 0-5, 0-9 etc. so soll man laut Bedienungsanleitung im Anschluss nachdem man "Mode" gedrückt hat die einzelnen Werte der jeweiligen Stufe anpassen können. Dies ist allerdings nicht möglich. [Bild: exclamation.png]  Wenn ich, wie beschrieben, wieder "Mode" kurz drücke passiert nichts. Mit "+" und "-" kann man dann wieder nur die Anzahl der Unterstützungsstufen wählen. in den erweiterten Einstellungen gibt es allgemein nur drei Einstellungsmöglichkeiten nämlich "VOL","SCA" und "PSD". In der Bedienungsanleitung hingegen sind acht Einstellungsmöglichkeiten abgebildet (Handgas etc.). 

Kann das noch jemand mit dem neuen Modell bestätigen ?

Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich allerdings noch immer auf bis zu 40 km/h einstellen.
Auf Stufe 5 kann ich auf ebenem Privatgelände [Bild: angel.png] ca. 32 km/h ohne große Anstrengungen fahren. Ab etwa 35 km/h Unterstützt der Motor nicht mehr.

Mir reicht die Geschwindigkeit aber auch so. Was ich am beeindruckendsten fand, ist wie das Bike mit 25 km/h den Berg hoch marschiert, trotz Nabenmotor. So schnell habe ich mich bergab nicht getraut [Bild: biggrin.png] . 

Bezüglich der Shimano Altus hatte ich auch bedenken allerdings schaltet sie, nachdem ich den Umwerfer ein bisschen einstellen musste, unauffällig und problemlos. Zudem braucht man aufgrund des Motors eh kaum schalten. Insgesamt wirkt das Bike trotz ein paar Billigkomponenten sehr solide.

Klar man merkt das Gewicht aber auch ohne Unterstützung kommt man vorwärts, ca. 20 km/h bin ich probeweise heute easy gefahren. 

Habe jetzt insgesamt 80 Kilometer auf dem Tacho und das Fahren macht einfach nur Spaß. Radfahren 2.0 [Bild: dafuer.gif]


Hab meins letzten Mittwoch bekommen und so wie "Altblechtreter" es beschreibt ist es auch bei mir.
Belegt sind bei meinen nur bis zur Stufe 5, von 6 bis 9 erfolgt bringt keine Wirkung.
Würde zwar gerne noch die Stufen einzeln einstellen können, doch es geht auch so.

Hab jetzt 200 km runter und bin mehr als zufrieden, vor allen der Schub ist der Wahnsinn.
Nur Fliegen ist schöner  Blush

Gruß Martin

Gruß Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu majusi für diesen Beitrag:
  • frankynight, ThunderTiger
Hier mal die Tabelle der Pass Stufen

[Bild: Screenshot-53.png]
Die Passstufenbelegung  lassen sich an meinem Display nicht anzeigen bzw. ändern.
Die gezeigten Einstellungen aus der Tabelle sind aber so auch nicht belegt.
Wie gesagt von 0-9/1-9 ist ab 5 Schluss.
Habe mal das Display auf Werkseinstellungen gesetzt, doch irgendwie ist das Display "kastriert".
Wie Sloot das gemacht hat bzw. ob die komplette Einstellmöglichkeit wieder aufgemacht werden kann, würde mich schon interessieren.
Die deutsche Anleitung die Sloot bei der Auslieferung mit beigelegt hat, zeigt auch die Passstufenbelegungen nicht mit an bzw. die weiteren Menüpunkteinstellungen sind auch nicht dabei.

Bin an überlegen, ob ich mal Sloot anschreibe....
Denke aber die werden da nix machen bzw. vielleicht wollen die falsche Einstellungen die den Motor schaden vermeiden.
Gruß Martin
Ein anderes Display wäre eine Möglichkeit. Das Bafang DPC18 passt ja leider nicht.
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sl...2#pid35342

"Kastrierte Displays" kennen wir ja schon von NCM seit juni 2018
Auch andere Hersteller gehen gegen das Tunen vor.
https://www.giga.de/news/zu-schnelle-e-b...erhindern/

Es geht ja beim Tunen nicht immer um die vmax. Geschwindigkeit, sondern um das individuelle einstellen.
Zb. Fahrstufenanpassung, Reaktionszeit beim Anfahren, Akkuanzeige, Beschleunigung usw.
Das Display vom "ThunderTiger" in dem Bild passt ja....
So wie ich es verstanden habe, gibt es das aber nicht mehr.
(28-08-2019, 13:32)majusi schrieb: Das Display vom "ThunderTiger" in dem Bild passt ja....
So wie ich es verstanden habe, gibt es das aber nicht mehr.
Das "Dani" Display. Der Erfahrungsbericht fehlt ja noch. Biggrin

https://de.aliexpress.com/item/32982881985.html
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Läuft das Ali-Display mit dem Sloot 1011?
Das würde mir schon gut gefallen.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
Kenne leider akutell kein Farb-Display, welches man "einfach so" für plug´n´play kaufen könnte.
Ob das Ali-Display passt müsste man mit dem Verkäufer abklären. Zwingend ein
Foto des Controller-Labels + ein Foto vom original Display + Anschlußstecker beifügen.

LG
Christian
LG
Christian

(25-08-2019, 12:46)frankynight schrieb: Eine Bitte an die wenigen Sloot 1011 Fahrer. Bitte mal die Zähne des großen vorderen Zahnkranz zählen.
Laut Beschreibung müßten es 52 Zähne sein, bei mir sind es aber nur 43 Zähne.
Gruß Frank

Sloot hat jetzt auf der Homepage die Beschreibung des vorderen Kettenblattes geändert. 24-34-42
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Hat jemand das 1011er mit Daumengas ausgestattet und, wenn ja, welche Geschwindigkeit erreicht ihr damit (theoretisch)?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste