Sloot-Sports E-HT1011 48V 500Watt Bafang-Motor + optimieren
#61
Wer noch etwas an seiner Sitzposition optimieren möchte kann dies ja mit einem steileren oder kürzeren Vorbau und einen anderen Lenker in den Griff bekommen.

Von einem anderen Sattel und einer Sattelstütze mal abgesehen.



Apropos Griff, andere Griffe sind natürlich für eine andere, bessere Ergonomie auch sinnvoll.


[Bild: 20190714-112807.jpg]


[Bild: 20190714-110603.jpg]


[Bild: 20190714-110452.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Altblechtreter, Christtcwhm, LCSnake
#62
(30-07-2019, 04:41)Südwind schrieb: Danke für die Tipps, werden wir die Tage mal alles probieren. 

...

Habe mal versucht ein paar Fehler zu reproduzieren ...

Würde definitiv nochmals nach den Steckern schauen... ob da kein Wackler ist.

Den Stecker vom Motor kommend würde ich noch mal komplett ziehen und richtig richtig feste und tief reinstecken 
... der geht immer noch mal ein richtiges Stück rein und vorher denkt man, der sitzt schon ...

Außerdem würde ich die Stecker von den Bremsabschalter ziehen...
Diese sind oben direkt an den Bremsen zu finden und leicht zu ziehen.
Man kann auch ohne Bremsabschalter fahren, vielleicht ist dort der Fehler zu suchen !

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#63
Die Abschalter von Tektro kann man auch einstellen bezogen auf die Empfindlichkeit. Evtl. sind diese auch zu "fein" gestellt, sodass diese auslösen auch wenn die Bremse nicht betätigt ist, durch Erschütterung o.ä.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#64
Vielen Dank für die vielen Tips,

Wir haben jetzt mit der Firma telefoniert ,sie schicken uns ein neues Steuergerät.
Anscheinend wurde hier die falsche Software aufgespielt .
Und das klackern kommt davon ,da wurde vergessen um das Steuergerät ein Polster zu legen.
Also fällt das Steuergerät unkontrolliert im Rahmen rum.
Sie schicken es uns heute gleich, sollte es immer noch nicht funktionieren, bekommen wir Kostenfrei ein anderes Rad geschickt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Südwind für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#65
(30-07-2019, 14:31)Südwind schrieb: Vielen Dank für die vielen Tips,

Wir haben jetzt mit der Firma telefoniert ,sie schicken uns ein neues Steuergerät.
Anscheinend wurde hier die falsche Software aufgespielt .
Und das klackern kommt davon ,da wurde vergessen um das Steuergerät ein Polster zu legen.
Also fällt das Steuergerät unkontrolliert im Rahmen rum.
Sie schicken es uns heute gleich, sollte es immer noch nicht funktionieren, bekommen wir Kostenfrei ein anderes Rad geschickt.

Über den Service bei Sloot-Sports kann man nicht meckern. Sie kümmern sich um Kundenzufriedenheit. Dafuer
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#66
Haben die Sloots eigentlich eine Schraubkassette hinten am Motor oder Steckkassette?

Ich Persönlich habe nämlich keine Lust mehr auf Schraubkassetten gab bei mir zu viele Probleme.
#67
Schraubkranz laut deren Support, hatte selbst mal angefragt.

Zitat aus der E-Mail Antwort:

Guten Tag ,

Wir haben einen Schraubkranz,

Es tut uns Leid aber wir haben leider keine Motoren einzeln auf Lager .

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Ich hatte mal angefragt ob man einen Motor bei denen einzeln kaufen könnte, falls sie Steckkassette benutzen würden.
#68
Das alle diese alten Schraubkassetten verbauen müssen. Echt Schade Dodgy

Das wäre es für mich gewesen.
#69
Um den Motor zu tauschen musst du die Kassette nicht entfernen.  Die Schrauben am Motordeckel lassen sich auch  mit Kassette entfernen. Oder welche Probleme meinst du? Hatte bisher nach 3000km keine Probleme damit.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#70
(30-07-2019, 21:00)frankynight schrieb: Um den Motor zu tauschen musst du die Kassette nicht entfernen.  Die Schrauben am Motordeckel lassen sich auch  mit Kassette entfernen. Oder welche Probleme meinst du? Hatte bisher nach 3000km keine Probleme damit.

Ist nun etwas off topic aber meinst du mich wegen Motorwechsel? Falls ja, mir geht es da nicht um Leistung, finde den Motor vom Moscow da echt gut. Mir geht es um die Steckkassette und damit die Öffnung für viel mehr Auswahl, z. B in meinem Fall hätte ich dann eine SLX 11-36er Kassette verbaut. :)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste