Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softshell Hose - gibt es die auch in schön?
#21
Danke für das Daumen drücken!
Hat bestimmt geholfen Wink
Wir hatten hier heute 32° und ich hatte sie den ganzen Tag an.
10 km Fahrradfahren in praller Sonne - ca 500 kg Papier ausgeliefert und per Hand abgeladen - bei den Temperaturen schwitze ich dann einfach und hätte jede Jeans wohl sofort ausgezogen und in die Wäsche geschmissen. Ne alles tuti Knutsch

Da hat Adidas mal alles richtig gemacht. Shy
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#22
Da sich die Hose zu meiner Lieblingshose entwickelt hat, habe ich die Hose nochmal geordert.
Diesmal allerdings in Vista Grey - heute frisch eingetroffen.
http://www.ebay.de/itm/Adidas-Golf-2017-...rmvSB=true

Hier mal ein Bild von den beiden


   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#23
Ehe ich es wieder vergesse:

1. die Hosentaschen (hinten) sind vorhanden, sind aber auf beiden Seiten zugenäht!
Also muss man diese Naht auftrennen, oder wer keine Frau mit dem passenden Werkzeug hat, sanft die Naht aufreißen. Dann hat man ganz normale Taschen z.B. für eine Geldbörse.

2. man schwitzt in der Hose wenn keine Luft ran kommt oder man sich nicht bewegt. Merkt man, wenn man z.B. auf Kunstleder sitzt. Handtuch drunter - oder damit leben. Trocknet anschließend sehr schnell ab Wink

3. Hose lässt sich problemlos auf 30° waschen (mit Feinwaschmittel) - Trockung ist nicht erforderlich, da nach spätestens 30 Minuten an der Luft eh trocken. (Kommt fast trocken raus). Bügeln lässt sich die Hose auf Stufe 1 - nicht getestet da nach dem Trocknen eh glatt Bier

Kurze Regenschauer machen der Hose nix - geht es natürlich auf große Tour, empfiehlt sich trotzdem eine Regenhose - sollte eh klar sein.

Für den normalen Alltag empfinde ich die Hose als genau richtig!
In Amerika hatte ich eine „Work to Bike“ Hose gefunden. Auch geil - aber hier nicht gefunden und auch min. doppelt so teuer.

Weitere Tipps gerne gesehen - @apple65 wie schlägt sich eigentlich die Jeans so?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#24
@chris

Die Jeans von Polo musste ich wieder umtauschen - falsche Größe.
Da sie meine Größe nicht mehr hatten, habe ich bei ebay zugeschlagen.
Muss sagen, bei Wärme trägt sich die Hose wirklich angenehmer, als normale Stretch-Jeans und sieht dabei noch gut aus.

Jeans - ebay

Ich habe die Jeans dort allerdings für 45,- bekommen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#25
Kurzes Feedback nach +6 Monaten.
Ich trage diese Hosen immer noch fast täglich und damit sehr gerne!
Auch bei minus Temperaturen.
Dann trage ich darunter allerdings eine hässliche Lidl Radhose.
(Die ich eigentlich verkaufen wollte - aber sie wollte keiner haben und als Unterhose fällt sie kaum auf Blush )

Frieren tue ich dann eher an den Händen/Füßen und im Gesicht.

Auch nach mehrmaligem Waschen ändert sich nichts am Verhalten bei Regen.
Die Hose wird nass - trocknet aber auch sehr schnell wieder!
Tip Top!
Aber leider nicht alles. Adidas sollte die Taschen mal dringend überarbeiten.
Wer dort, wie bei uns Männern halt so üblich, die Schlüssel dort permanent inne hat,  bekommt genau dort irgendwann Löcher in den Taschen.
Denn leider sind die Taschen sehr dünn ausgelegt.

Sonst kann ich aber nicht meckern. Passform, stretch Verhalten (auch klasse für Menschen die im Gewicht etwas schwanken), Farbverhalten, Abrieb und Qualität, auch nach häufigem Waschen passt und hat sich bisher nicht verändert.

Einfach waschen - nass aufhängen und das bügeln kann man sich sparen Biggrin


Praktischer geht es kaum und damit inzwischen meine Lieblingshose die ich nicht mehr missen möchte.

Schreibt auch gerne mal eure Erfahrungen zu den Hosen (welche), die Ihr so im Einsatz habt Dafuer
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#26
Und nun die dritte Golf-Hose.
Was kann passieren, wenn man lange nur kurze Hosen gefahren ist und es plötzlich dann doch kälter wird … lange Hose an … nicht an den nicht vorhandenen Kettenschutz denken … schwups  Hose in der Kette. Fazit zerrissene Hosen sehen nicht gut aus.

Zum Glück hat es die zweite Hose erwischt, die
a) das Problem mit den Hosentaschen hatte (waren durchlöchert und geflickt - ulkigerweise nur die jünger - die andere ist OK)
b) mir von der Farbe auch nicht so gefallen hat (ich finde die Farbe „Mid Grey“ am schönsten, also von den Farben die ich bisher hatte)

Es bleiben aber die Vorteile: trocknet echt schnell und damit macht ihr Regen bei kürzeren Strecken wenig aus. Weiterhin ist die Hose völlig Pflegeleicht und die erste Hose die ich nicht bügeln muss. Ich schmeiße sie meist auch einfach mit in den Trockner (was man lt. Anleitung nicht tun sollte) und dennoch muss man sie nicht bügeln.  Bin also immer noch begeistert.
Daher habe ich die Hose nun auch noch einmal geordert.

War dann die letzte Hose in meiner Größe (die inzwischen eine Nr. enger ist)  Biggrin

https://www.ebay.de/itm/Adidas-Golf-2017...3AzqW0vTcw

   


Weiterhin nutze ich seit einiger Zeit noch diese Hose:

https://www.peek-cloppenburg.de/christia...04924&cr=1


Diese trocknet ebenso schneller als eine reine Baumwollhose. Aber lange nicht so schnell wie die Adidas Hose. Bügelfrei ist sie auch nicht und neigt gern zum Knittern.
Optisch aber, nach persönlichem Geschmack, sehr schön.

Für lange oder heftigere Regenfahrten nützt ohne Zweifel aber nur eine echte Regenhose.
Habe ich am Moscow immer dabei, aber noch nie gebraucht.

   

Schreibt auch sehr gern mal eure Erfahrungen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake, PHE70
#27
Hab mir eine Löffler Funktionshose gekauft. Also sowas in der Art:
https://www.loeffler.at/de-at/herren/hos...cro-19377/
Gibts oft reduziert irgendwo.
Da habe ich so den Eindruck, das die jemand designed hat, der selbst Rad fährt.
Vorne wasserabweisend bis dicht mit vorgeformten Knie, hinten flexibel. Auch für muskulöse Oberschenkel und Waden sehr bequem, das Ding.

An einem Klamotten-Thread hätte ich für den Herbst/Regenwetter/Winter auch Interesse.
Wenn jemand ne leichte, aber warme und regendichte, atmungsaktive Jacke empfehlen kann oder gute Handschuhe mit gleichen Qualtitäten, wäre ich dankbar :)
Und sind Gamaschen sinnvoll?
Ich könnte neben o.g. Hose auch schon mal das Teil hier empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B00ONW1...UTF8&psc=1
Hat auch Vorteile, wenn man so einen Marshmallow auf dem Kopp hat. Kaum übersehbar. Und richtig dicht.
#28
(25-09-2018, 10:16)PHE70 schrieb: Wenn jemand ne leichte, aber warme und regendichte, atmungsaktive Jacke empfehlen kann oder gute Handschuhe mit gleichen Qualtitäten, wäre ich dankbar :) 

Also ich schwöre ja immer noch auf die Bosch Heizjacke.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • PHE70
#29
JA - belebt das Thema sehr gerne Wink

Es kommt natürlich auch immer darauf an, für was man die Kleidung einsetzen möchte?
Bike only - oder wie bei mir: egal das muss beides gehen Blush

Jacke: da benutze ich sehr gerne seit 3 Jahren die Tchibo Softshelljacke - leider kann ich die nicht verlinken, da ich sie nicht mehr finde.
Aber da gibt es IMO zig gute andere Alternativen - z.B. u.A. von Fritz-Berger
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • PHE70
#30
Ich suche eine Hose für Herbst/Winter was man auch im Büro tragen kann (z.B. Jeans mit Windstopper/Innenfutter)
Existiert sowas, vlt. als Motorradkeidung?

Wie schaue es hier aus?:
https://www.amazon.de/GORE-WEAR-Herren-E...th=1&psc=1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste