Speichen für Hinterrad vom Venice
#1
Hallo Forenmitglieder und besonders diejenigen,die hier immer die Stange halten.
Seit Monaten dümpelt mein Ebike hier wieder mal vor sich hin.
Nachdem ich lange diese Probleme mit meinem Motor hatte, die Leoncycle dann wirklich toll behoben hat, bin ich wenige Zeit später mit dem Fahrrad gestürzt. Der Lenker ist umgeschlagen, wohl ein Kabel vom Motor gerissen. Und am Hinterrad mehrere Speichen gebrochen.
Fahrradwerkstätten die sich herablassen sich eines günstigen E Bikes anzunehmen, sind hier am Niederrhein und auch in den Großstädten Düsseldorf, Duisburg usw. nicht zu finden.

Und das E Bike jetzt nochmal nach Hannover zu schicken, lassen meine finanziellen Möglichkeiten nach 2 Jahren Krankheit und seit kurzem erbärmlich geringer Rente leider nicht zu.
Ist ja sowieso Wahnsinn, was die Speditionen heute an Frachtgebühren aufrufen.
Um das Fahrrad wenigstens wieder ans fahren zu bekommen, wenn momentan auch ohne Motor, bräuchte ich aber die Speichen.
Und bei einer Lieferung von Leoncircle waren die Speichen viel zu kurz.
Eine Kontaktaufnahme mit Leoncycle war dann leider wieder mal nicht möglich. Und auf der Website sind die passenden Speichen nicht lieferbar.
Ich hab jetzt mal gegoogelt und andere Speichenlieferanten verkaufen scheinbar nur Einzelspeichen. Und da weiß ich nicht die Größe. Denn am Hinterrad des Venice sind ja 2 verschiedene Längen verbaut. Die Leoncycle ja im Set liefert.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich die passenden Sets bekomme. Oder habt sogar noch welche im Keller rumfliegen.
Würde mich wirklich sehr freuen.
Ich hänge hier mal ein Bild an.
Wenn ich mich nicht täusche, müssten die das hier sein
Set 6x Speichen, 12G, 244 mm, mit 13G Nippel, silber

[Bild: spei2.jpg]
#2
Hallo,

kann ich so was von nachvollziehen Bier 

Ich habe meine Speichen hier bekommen.

https://www.radsport-erdmann.de/de/


[Bild: Bildschirmfoto-2024-03-03-um-14-30-06.png]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Oder hier:


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Sp...2#pid58972

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Danke für eure Antwort. Chris bei Erdmann hab ich auch nachgesehen war aber ziemlich verwirrt wegen der Längenangaben. Ich brauch ja Speichen im 234er Längenbereich. Und bei Hinterrad sollen ja auch 2 Längen verwendet werden.
Aber ich schau auch mal auf deinen Link, ThunderTiger.
#5
Die Länge kann man ja selbst bestimmen.
Scheint es aber nicht mehr von DT Swiss zu geben - bzw. nur noch in schwarz.
Aber andere Marke geht schon.
https://www.radsport-erdmann.de/de/Fahrr...-6056.html
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Pasel, ThunderTiger
#6
Kurze Rückmeldung.
Ich hab alle möglichen Händler lt. euren Tipps abgeklappert. Und irgendwie passte da immer etwas nicht.
Dann kam ich darauf mal bei Alibaba nachzusehen, wo es die Speichen natürlich gab/gibt. Aber bei den entsprechenden Angeboten gab es dann keinen Menüpunkt wo man die Speichenlänge auswählen kann.
Irgendwie erinnerte ich mich daran, dass es ja noch einen Vertriebs Händler in Deutschland für NCM Fahrräder und Zubehör gibt.
Die B.W. Vertriebs Gmbh.
Und siehe da die Speichen im Angebot und sogar vorrätig!
Ein bisschen Licht am Ende des Tunnels und vielleicht klappt es ja auch noch, die Elektrik wieder in Stand zu setzen.
Danke nochmal für eure Mühe!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Pasel für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, wobbel
#7
Ich verstehe es gerade nicht?
Der Link von mir funktioniert bei dir nicht - oder wo war das Problem?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#8
Entschuldigt bitte dass ich hier nicht mehr geantwortet habe. Nach langem Hin und her habe ich endlich die passenden Speichen bekommen. Die werden die nächsten Tage eingebaut.
Dann habe ich auch das Problem mit der ausgefallenen Elektronik gelöst nach meinem Sturz ging ja das Display nicht mehr an. Ich vermutete, dass ein Kabel innen gerissen war. Wie sich jetzt aber herausstellte, war nur ein Nippel in einem Stecker verbogen.
Also werde ich mein Venice zu meiner großen Freude nach sehr langem Ausfall in ein paar Tagen wieder nutzen können.
Dann wird es ganz sicher auch wieder Videos zu dem Thema gegeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Aber eine Frage hab ich noch. Ich habe gelesen, dass man bei Verwendung der USB Buchse am NCM Akku sein Handy schreddern kann.
Weiß jemand etwas darüber?
Denn bei mehrtägigen Touren mit dem Fahrrad wäre es gerade auch wegen den ganzen Video-, Foto-, Gimbal- und sonstiger Akkus super, wenn man diese gigantische Powerstation auch nutzen könnte.
LG
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Pasel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#9
Es gab eine Zeit, da hatten sich die Berichte gehäuft.
Kann am Akku Modell bzw. der Charge gelegen haben.
Betonung liegt auf "Kann".

Dadurch, dass mir die Berichte in Erinnerung geblieben sind, wäre mir das Risiko zu hoch.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
Ich hab mir gestern auch mal den Thread durchgelesen mit diesem USB Problem. Nein es ist wirklich nicht ratsam das Teil auszuprobieren.
Danke!
LG


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste