Speichen reißen ab
#51
@Roots Rocker
Bin immer wieder überrascht was es alles gibt.
#52
Ich wusste auch nicht, dass es da Adapter gibt. Das ist natürlich super. Ein Problem weniger bei der Suche. ??
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#53
(12-04-2020, 10:59)ThunderTiger schrieb: ...

Würde mir so etwas aussuchen.

https://www.taylor-wheels.de/laufraeder/...derraeder/


Die haben auch gutes Silikonspray für Federgabeln und die Fatbike Schläuche mit Autoventil.

Der Laden ist auf jeden Fall zu empfehlen.


Huch.
Soeben erst gelesen, dass du silberne Speichen brauchst.
Aber da kann man die auch kontaktieren und nachfragen.

Ich habe mir jetzt das 27.5" Rad mit der DEORE XT HB-M8000 Nabe und einen centerlock Adapter bestellt. Mit Gutschein lag ich bei 77€. Das ist ok, denke ich. Und weniger Aufwand.
Danke für die Tipps.  Bier
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Beckxx für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#54
(12-04-2020, 10:59)ThunderTiger schrieb: ...

Würde mir so etwas aussuchen.

https://www.taylor-wheels.de/laufraeder/...derraeder/


Die haben auch gutes Silikonspray für Federgabeln und die Fatbike Schläuche mit Autoventil.

Der Laden ist auf jeden Fall zu empfehlen.


Huch.
Soeben erst gelesen, dass du silberne Speichen brauchst.
Aber da kann man die auch kontaktieren und nachfragen.

Also ich habe zum ersten mal bei diesem "Laden" bestellt und es ist sicher gleich das letzte mal, wie kann man einen Nagelneuen Laufrad einfach lose in der Verpackung mit viel Spiel versenden, wäre nicht überrascht wenn das ein Höhen/Seitschlag abbekommen hat, schon nach Versand mit GLS war ich Skeptisch, weder war das Laufrad selbst irgenwie mit Folie oder sonst was umwickelt noch irgendwie im Karton etwas Polsterung drin.


[Bild: IMG-20200415-130303.jpg]
#55
Ja, ist leider immer wieder mal so.
Die Leute im Lager werden nicht fürs Denken bezahlt.
Schade, dass es immer noch Unternehmer gibt für die Mitarbeiter im Lager immer noch nicht Unternehmensrelevant sind. Das kommt dann dabei raus. Wenn die dann merken, dass der Umgang mit dem Material und damit auch die Mitarbeiter sehr wohl wichtig und auch Aushängeschild des Unternehmens sind, ist es meistens zu spät.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, ThunderTiger
#56
ich würde das einspannen ohne was dran zu tun und einfach durchdrehen lassen..., da siehts du sofort was los ist....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Merkor1982
#57
Tja, da liegt leider der Haken, muss das Fahrrad erstmal aufbauen, wird nichts vor diesem oder nächstem Wochenende, regt mich grade echt mal auf.
#58
(15-04-2020, 12:42)Merkor1982 schrieb: Tja, da liegt leider der Haken, muss das Fahrrad erstmal aufbauen, wird nichts vor diesem oder nächstem Wochenende, regt mich grade echt mal auf.

Es wäre natürlich sinnvoll gewesen das Rad zu fixieren, aber sollte nicht die Alltagsbelastung ein vielfaches der "Transportbelastung" sein ? Die paar Schläge im Karton sind doch im Vergleich zu nem "beladenen" Bike im Gelände ein klacks?
MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • maxblank
#59
Naja ist trotzdem für einen Händler unverantwortlich so zu verpacken, ist auch Presta-Ventil entgegen deren Angabe (AV), muss also aufgebohrt werden da neue Schläuche extra als AV gekauft habe.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#60
(15-04-2020, 14:32)Merkor1982 schrieb: Naja ist trotzdem für einen Händler unverantwortlich so zu verpacken, ist auch Presta-Ventil entgegen deren Angabe (AV), muss also aufgebohrt werden da neue Schläuche extra als AV gekauft habe.


Das ist aber schon ärgerlich und würde dies auch dem Händler so mitteilen.

Echt schade.

Bei den ganzen Kleinteilen die ich da bisher bestellt habe gab es aber nichts zu beanstanden

...

Bin mal gespannt was bei der Bestellung von
@Beckxx
geraus kommt.

Hoffe, dass dort alles zur Zufriedenheit läuft.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste