Speichenlänge
#1
Moin,
hatte versprochen mich zu melden (auch wenn die NCM Hotline selbst nach 146 Wahlwiederholungen -Handy zählt mit- an 7 Tagen und weiteren zwei EMails kein Gegenüber ergab bzw. Reaktion erfolgen lies)

Ich habe an meinem NCM Moscow-Plus 27,5 Zoll BJ 2019, am Hinterrad, rechts wie links die selbe Länge von Radsport Erdmann folgende Speichen eingesetzt:

DT Swiss Champion 2,34 - 206mm (ca. 2mm länger ist die Originale - hat trotzdem prima funktioniert -)
Nippel: 2,34mm (14G) Polyax Sapim Silver

Vielleicht hilft es jemandem bei ähnlicher Frage

MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • Beckxx, broker6, Christtcwhm, wobbel, Xaturo
#2
Wenn Jemand von NCM Mitlesen sollte,dass ist kein guter Service.
Nur Verkaufen,das geht nicht lange Gut und schnell ist Ruf einer Firma ruiniert☝️☝️
Free Life Style
#3
Ich warte auch seit letzter Woche Freitag, also über eine Woche, auf eine Resonanz auf meine Mail. Habe mehrere kleine Reklamationen nach meinem moscow + Kauf vor 2 Wochen. Geht definitiv besser. Auch in Zeiten wie diesen.
#4
(17-05-2020, 13:11)Mooskauer schrieb: Ich warte auch seit letzter Woche Freitag, also über eine Woche, auf eine Resonanz auf meine Mail. Habe mehrere kleine Reklamationen nach meinem moscow + Kauf vor 2 Wochen. Geht definitiv besser. Auch in Zeiten wie diesen.

Ich habe auch keine Reaktion auf meine Mail wegen gebrochener Speichen. Sehr schlecht, ich rate im Bekanntenkreis jetzt ab, NCM zu kaufen. Die Fahrräder sind gut, aber ohne Service - das geht gar nicht. Garantie dürfte ja dann auch hinfällig sein. Ich hoffe, dass nichts ernstes passiert die nächste Zeit.
#5
Ich bekam nach 4 Wochen eine dicke Entschuldigung und zweierlei Speichen zugesendet...
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • Rider+
#6
(17-05-2020, 07:52)MMartin schrieb: Moin,
hatte versprochen mich zu melden (auch wenn die NCM Hotline selbst nach 146 Wahlwiederholungen -Handy zählt mit- an 7 Tagen und weiteren zwei EMails kein Gegenüber ergab bzw. Reaktion erfolgen lies)

Ich habe an meinem NCM Moscow-Plus 27,5 Zoll BJ 2019, am Hinterrad, rechts wie links die selbe Länge von Radsport Erdmann folgende Speichen eingesetzt:

DT Swiss Champion 2,34 - 206mm (ca. 2mm länger ist die Originale - hat trotzdem prima funktioniert -)
Nippel: 2,34mm (14G) Polyax Sapim Silver

Vielleicht hilft es jemandem bei ähnlicher Frage

MMartin

Moin Leute,

Leider ist mir gestern, bei der Fahrt mit meinem NCM Moscow (27,5) am Hinterrad eine Speiche gebrochen (Fahrtseite rechts), der Speichennippel zum einschrauben der Speiche ist auch Locker.
Ich habe gestern nun den Support von LeonCycle (NCM) angeschrieben und heute auch angerufen, leider Vergebens.

Wollte mir heute neue Speichen bestellen und die genaue Speichenlänge erfragen...


Kann mir von euch da jemand weiterhelfen? und sagen ob die Speichenmaße identisch sind (so wie MMartin) das beschrieben hat (da es sich bei mir ja nicht um das Moscow plus sondern das normale Moscow handelt)?

DT Swiss Champion 2,34 - 206mm (ca. 2mm länger ist die Originale - hat trotzdem prima funktioniert -)

Nippel: 2,34mm (14G) Polyax Sapim Silver


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste