Strava
#1
Nutzt eigentlich noch jemand Strava hier ?
#2

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Nöp
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Nein. Komoot.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#5
Zum Tracken benutze ich Sportractive. Kann ich nichts Schlechtes zu sagen.
Das Teasi Pro habe ich meiner Frau vermacht, war mir zu fummelig (das Teasi, nicht meine Frau!).

Habe mir jetzt eine Handyhalterung bestellt, wenn die da ist, werde ich Kommot mal ausprobieren. Was spricht denn für Strava?
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#6
Strava bietet halt die Möglichkeit einzelne Segmente der Tour auf Zeit zu fahren (was für mich auf den Hometrails immer wieder erneut ein Ansporn ist mich zu verbessern,was dann wiederum in Stürzen enden kann Cool Biggrin ).
Das ganze kann man dann auch noch in einer Rangliste führen und sich mit anderen Fahrern vergleichen.
Für Touren-orientierte Fahrer ist Komoot schon klasse (nutze ich selber) und wenn es etwas sportlicher sein darf, ist Strava halt erste Wahl für mich.
Du kannst mit Strava auch viele andere sportliche Aktivitäten tracken und mit diversen Gadgets verbinden.
Ich nutze z.B. die Garmin Vivo activ HR um sowohl die Strecken (incl. Barometer für die HM) als auch meine Fitnesswerte (Puls,Kalorienverbrauch,etc.) zu tracken und zu kontrollieren.
Also für alle , die gerne etwas sportlich und/oder mit einem Wettkampfgedanken unterwegs sind , ist Strava auf alle Fälle einen Blick wert.
Grundsätzlich ist Sportractiv da schon sehr ähnlich.

Ich würde mich jedenfalls freuen den ein oder anderen auf Strava begrüssen zu dürfen Smile
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Avanki, frankynight, HardTail Zicklein, Roots Rocker
#7
Was den Wettbewerbsgedanken angeht, so bin ich durchaus ähnlich gestrickt (weshalb ich auch jeden Mist dokumentiere, wohl wissend, dass das am Ende kein Schwein interessiert). Allerdings bin ich eindeutig Touren-orientiert; wenn ich die 70.000 km Waldautobahn im Siegerland abgefahren habe, ist das erste Etappenziel erreicht. Cool

Die bei Sportractive angezeigten Höhenmeter scheinen sehr plausibel und sind durch die Gefällemeter bisher immer 100%ig bestätigt, würde sie gerne mal verifizieren. Könnte ich leicht, das Teasi besitzt auch einen Barometer-gestützten Höhenmesser, bis jetzt war ich aber immer zu faul, beide Geräte parallel laufen zu lassen. Gleiches gilt für die Fitnesswerte: Brustgurt musste sein, benutzt habe ich ihn noch nie. Cry

Wenn ich irgendwann in einer stürmischen Winternacht die Muße habe, werde ich sicher auch mal Strava installieren. Und sei es nur, um gegen Dich alt auszusehen. Bier
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#8
Ok
Nach Runtastic, Komoot, Garmin connect jetzt auch bei Strava.
Positiv , man kann alle Daten von zb. Garmin übernehmen.
Gruß Franky
#9
Auch wenn der Beitrag nicht mehr uptodate ist, so möchte ich mich anschließen und befürworte die Aussagen von @LCSnake zum Thema STRAVA und KOMOOT bzgl. Navigation mit KOMOOT und persönlicher Wettkampf mit STRAVA.

Ebenso ist SPORTRACTIVE eine interessante APP für die eigene Auswertung.

In diesem Sinne bleibt sportlich und gesund.
?
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste