Thule-Kinderanhänger Moscow
#1
[Bild: IMG_8631.jpg]

HAllo zusammen

Ich wollte meinen Thule 2-Sitzer an das Moscow hängen. Geht das? Ganz normal mit der Nabenkupplung? Mutter raus, Kupplung drauf und zuschrauben? 

Danke für die Info.
#2
Ja das geht, Bohrung muss aber auf 12mm aufgebohrt werden.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • silviol
#3
Danke. Okay, dann ist die Kupplung aber auch noch stabil genug? Hält das auch?
#4
Warum sollte das nicht halten???
Sorry, verstehe die Frage nicht........?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#5
Ich habe das vorgestern mit dem Cruiser für 2 Kinder gemacht. Bin inzwischen schon ca 30 Kilometer so gefahren. Keine Probleme. Habe nur im Stress nicht ganz so weit aufgebohrt und dabei etwas das anfangs Gewinde kaputt gemacht. Tut trotzdem super.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu lomtas für diesen Beitrag:
  • silviol, ThunderTiger
#6
Danke für die Antworten. Kann man eigentlich am Moscow auch am Rahmen eine Weber-Kupplung anbringen oder ist das nicht empfehlenswert. Auf Anfrage bei LeonCycle sagte man mir, man empfehle sowieso mit ihren Pedelecs keine Anhänger zu monieren. Das find ich ehrlichgesagt etwas seltsam...
#7
Hallo,

also ich habe auch eine Kupplung für den Sportrex 1 verbaut. Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.
Ich denke die Empfehlung keine Anhänger zu montieren/ziehen beruht einfach auf Vorsicht und/oder evtl. Verischerungsansprüchen im Schadensfall.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#8
Wenn ich mit Kinderanhänger fahre reduziert sich die mögliche Wegstrecke enorm. Da muss ja dann auch etwas mehr Gewicht bewegt werden...
#9
Hallo, ich möchte auch an meinem Milano einen Kinderanhänger fahren. Welchen Kinderanhänger bzw. welche Kupplung könnt ihr dafür empfehlen. Wir nutzen das Bike nicht so oft dementsprechend sollte der Anhänger auch nicht ganz so teuer sein. Wird die Kupplung einfach auf die Nabe montiert?
#10
Also wie oben geschrieben nutzen wir den aktuellen Sportrex 1. 2017er Modell. Da sind direkt zwei kupplungen dabei wenn man ihn kauft und auch sonst finden wir ihn super. Haben noch die Sitzpolsterung dazu gekauft. Die Kleinen können es nicht gut genug haben ;).
Heute erst wieder eine Runde ums Steinhuder Meer gedreht. Ein Balken habe ich gebraucht. Ist dann später aber direkt auf -2 Balken gefallen als wir noch kurz im ort waren. Fahre dann aber auf Eco und Stufe 3-4, weil Frau muss NOCH "richtig" treten.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste