Tretlager nachziehen.
#11
Das Tretlager war bei mir auch extrem fest . ich brauchte zum lösen einen langen Drehmomentschlüssel . Das Ding saß fester drin als ein Radbolzen am Auto
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Klaus1961 für diesen Beitrag:
  • PHE70
#12
(28-06-2018, 10:59)Klaus1961 schrieb: Das Tretlager war bei mir auch extrem fest . ich brauchte zum lösen einen langen Drehmomentschlüssel . Das Ding saß fester drin als ein Radbolzen am Auto
Normal ist sowas ja nicht.
Gibts eine Erklärung dafür? Vielleicht Wasser eingedrungen oder sowas?
#13
Wasser war reichlich drin. Konnte ja auch nicht raus da die Tretlager-entwässerung "verkabelt" ist.
Ich habe, damit es micht nochmal vergammelt, eine 4mm Bohrung ins Gehäuse gebohrt
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Klaus1961 für diesen Beitrag:
  • PHE70
#14
(28-06-2018, 10:45)sturzflug11 schrieb: Es ist ein BSA Lager, rechte Seite Linksgewinde - linke Seite Rechtsgewinde.
Aber wenn es so fest sitzt, brauchste es wohl nicht nachzuziehen. Wink

Dann wohl fetten, oder? Knarzen bild ich mir nicht ein. Und es tritt halt nur bei Kraftaufwand auf.
#15
Das ist ein Patronenlager. Alles was da drin sein muss ist schon drin. Lager und Fett. Man kann es nicht öffnen . Wenn's knackt und oder die Welle Spiel hat ist das Lager hin. Hilft nur ein Neues
#16
(28-06-2018, 17:37)Klaus1961 schrieb: Das ist ein Patronenlager. Alles was da drin sein muss ist schon drin. Lager und Fett. Man kann es nicht öffnen . Wenn's knackt und oder die Welle Spiel hat  ist das Lager hin. Hilft nur ein Neues

Also nach 1 Monat schon ein neues Lager? Ich bin not amused. Ist das nur bei diesem Typ so? Patronenlage nie gehört. Ich kenne Tretlager, da muß nachgezogen und zuweilen mal gesäubert und gefettet werden. 
NCM auch nicht zu erreichen.
#17
Das Tretlager kostet 14€...
https://www.ebay.de/itm/NECO-Innenlager-...2029363700
Müsstest nochmal überprüfen ob genau das auch für dich passt.
Aber vielleicht liegts ja gar nicht am Tretlager. Sicher, dass die Geräusche auch von dort kommen?
#18
Ich glaube erfahrungsgemäß auch eher nicht das es das Tretlager ist.
#19
(29-06-2018, 14:46)Susi12 schrieb:
(28-06-2018, 17:37)Klaus1961 schrieb: Das ist ein Patronenlager. Alles was da drin sein muss ist schon drin. Lager und Fett. Man kann es nicht öffnen . Wenn's knackt und oder die Welle Spiel hat  ist das Lager hin. Hilft nur ein Neues

Also nach 1 Monat schon ein neues Lager? Ich bin not amused. Ist das nur bei diesem Typ so? Patronenlage nie gehört. Ich kenne Tretlager, da muß nachgezogen und zuweilen mal gesäubert und gefettet werden. 
NCM auch nicht zu erreichen.

Kommt mir auch seltsam vor. Ein bißchen länger leben die in der Regel schon. Was mir noch einfällt:  Prüfen, ob die Kettenblattschrauben richtig fest sitzen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Susi12
#20
(29-06-2018, 21:49)PHE70 schrieb:
(29-06-2018, 14:46)Susi12 schrieb:
(28-06-2018, 17:37)Klaus1961 schrieb: Das ist ein Patronenlager. Alles was da drin sein muss ist schon drin. Lager und Fett. Man kann es nicht öffnen . Wenn's knackt und oder die Welle Spiel hat  ist das Lager hin. Hilft nur ein Neues

Also nach 1 Monat schon ein neues Lager? Ich bin not amused. Ist das nur bei diesem Typ so? Patronenlage nie gehört. Ich kenne Tretlager, da muß nachgezogen und zuweilen mal gesäubert und gefettet werden. 
NCM auch nicht zu erreichen.

Kommt mir auch seltsam vor. Ein bißchen länger leben die in der Regel schon. Was mir noch einfällt:  Prüfen, ob die Kettenblattschrauben richtig fest sitzen.

War mein erster Gedanke wg. dem großen Ritzel, bei dem es nur knarzt. Läst sich aber nichts fester drehen.

Ich würde auch mal das Tretlager wechseln, aber es sitzt BOMBENFEST. Und ich hatte schon 3 gewechselt. Daher ja die Anfrage wg. Anleitung. Evtl. etwas exotisches.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste